Die besten Historienfilme - Verliebt in den Feind

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    496
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.4
    415
    115
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  3. 6.7
    6.2
    90
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  4. DE (1981) | Biopic, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    86
    16
    Biopic von Rainer Werner Fassbinder mit Hanna Schygulla und Giancarlo Giannini.

    Zürich 1938: Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie und Robert Mendelsson, dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern: Die Judenverfolgung in Deutschland nimmt immer größere Ausmaße an und es herrscht überall Kriegsstimmung. Doch auch Roberts Vater ist gegen die Beziehung der beiden und er sorgt dafür, dass Wilkie nach Deutschland abgeschoben wird. Aber sie hat Glück. Ihr Lied "Lili Marleen" wird im Radio gesendet und hat riesigen Erfolg. Wilkie wird über Nacht zum Star. Während man sie zunehmend in die Propaganda-Aktionen der Nazis einspannt, wird Robert von der Gestapo verhaftet. Mit geheimen Unterlagen über Vernichtungslager, die Wilkie aus Polen herausschmuggelt, versucht sie nun, Roberts Leben zu retten.

  5. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    34
    1
    Liebesfilm von David Leveaux mit Lily James und Christopher Plummer.

    Das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Liebesdrama The Exception erzählt die Geschichte eines SS-Offiziers, der für den Exil-Kaisers Wilhelm II abgestellt wird und sich in dessen Haus in eine englische Spionin verliebt.

  8. US (1994) | Drama, Historienfilm
    6.5
    7
    78
    8
    Drama von Kevin Reynolds mit Jason Scott Lee und Sandrine Holt.

    Repa Nui, Nabel der Welt, nennen die Eingeborenen ihre Heimat, die Osterinsel. Schon lange bevor 1722 die entlegenste von Menschen bewohnte Insel der Welt entdeckt wurde, spitzte sich die Situation auf der Osterinsel zwischen den herrschenden Langohren und den unterdrückten Kurzohren dramatisch zu. Zur Feier der alljährlichen Wiederkehr der Rußseeschwalben bestimmt jeder Langohr-Clan aus seinen Reihen ein Mitglied für einen gnadenlosen Wettkampf. Wer seinem Oberhaupt als erster das Gelege der Rußseeschwalbe unversehrt bringt, ist Sieger und kürt seinen Häuptling damit ein Jahr zum Vogelmann, dem mächtigsten Mann der Insel.