Die besten Historienfilme von 1965

  1. KR (1965) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
  2.  (1965) | Sandalenfilm
    ?
    3
    Sandalenfilm von Domenico Paolella mit Peter Lupus und Massimo Serato.

    Unter dem Pseudonym Rock Stevens rettet Peter Lupus als muskelstrotzender Thraker Spartacus sein Volk vor der Vernichtung und befreit die Römer von einem verräterischen Tyrannen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    1
    Gangsterfilm von Terry O. Morse mit Nick Adams und Robert Conrad.

    John Dillinger geht zuerst ins Gefängnis, nachdem er versucht, den Vater seiner Freundin auf ihre Anregung hin zu berauben. Nun lernt er Pretty Boy Floyd und Baby Face Nelson kennen und die Karriere als Gangster kann beginnen.

  5. ?
    1
    Monumentalfilm von Mircea Dragan mit George Calboreanu und Dina Cocea.

    Zu Beginn des 17. Jahrhunderts an der Moldau: Inmitten der Auseinandersetzungen rivalisierender Fürsten und rebellierender Bauern kämpfen drei unzertrennliche Freunde. Einer von ihnen befreit eine Bojarentochter und verliebt sich in sie. Doch was er über die Bojarenfamilie erfährt ist grausam. Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung geben?

    Alternativtitel: Die Rache der Falken

  6. 7.5
    15
    1
    Historienfilm von Liviu Ciulei mit Victor Rebengiuc und Liviu Ciulei.

    Ein rumänischer Artillerieoffizier erhält im Ersten Weltkrieg den Befehl, renitente Zivilisten hinzurichten; seine Weigerung und sein anschließender Fluchtversuch bringen ihm den Tod. Ein düsteres Gewissensdrama, das in ein eindrucksvolles, breit ausgemaltes Zeitpanorama eingebunden wurde.

  7. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.

  8. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Eugenio Martín mit Norma Bengell und Gabriella Andreini.

    Spanien im 13. Jahrhundert, das Land leidet unter der Vorherrschaft der Mauren. Die christlichen Verbände aus dem Norden formieren sich zum Widerstand. Ritter Miguel, der Rächer von Sevilla, überwindet höfische Intrigen, weibliche List und Mordanschläge. Schließlich führt er die spanischen Heere zum Sieg über die gegnerischen Armeen.

  9. ?
    19
    1
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Keiju Kobayashi.

    Eine Gruppe von 32 Männern, unter ihnen der Ronin Tsuruchiyo Niiro, wartet vom 17. Februar bis zum 03. März vor einem Gebäude, um den Hausherren, einen hochrangigen Beamten, zu ermorden. Doch das Vorhaben scheitert, da das potentielle Opfer nicht auftaucht. Der Verdacht kommt auf, dass unter den 32 Männern ein Verräter ist, der den Beamten gewarnt hat.

  10. US (1965) | Drama, Biopic
    6
    5
    54
    17
    Drama von George Stevens mit Max von Sydow und Michael Anderson Jr..

    Der Stoff von Jesus Leben und Leiden wurde bereits mehrfach verfilmt, aber selten so episch wie in Die größte Geschichte aller Zeiten mit Max von Sydow in der Hauptrolle des Heilsverkünders.