Die besten Historienfilme aus China bei Google Play und Maxdome Store

  1. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    Fearless
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  2. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  3. 6
    5.9
    63
    15
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  4. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  5. 6.1
    6
    21
    3
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Yu Hewei und Yi Zhang.

    Cliff Walkers spielt im China der 1930er Jahre. Dort werden vier Geheimagenten in der japanisch besetzten Mandschurei abgeworfen, um einen Mitstreiter zu retten. Als man sie verrät, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2010) | Historienfilm, Drama
    5.8
    15
    6
    Historienfilm von Kaige Chen mit Man Cheuk Chiu und Bingbing Fan.

    Tu’An Gu (Xueqi Wang) richtet ein furchtbares Massaker an dem Clan seins Erzfeindes Zhao an. Nur neugeborenes Baby, das jüngste Mitglied des Clans überlebt durch die Hilfe von Doktor CHeng Ying (You Ge). Als dieser durch seine Hilfestellung Frau und Kind verliert, heckt er einen perfiden Racheplan gegen Tu’An Gu aus. Sacrifice hatte seine internationale Premiere auf der Berlinale 2011. Regisseur Kaige Chen ist einer von Chinas renomiertesten Filmemachern. Mit Hauptdarsteller Xueqi Wang drehte er unter anderem Der Kaiser und sein Attentäter.

  8. HK (2016) | Drama, Historienfilm
    5
    1
    3
    Drama von Stephen Shin mit Joseph Fiennes und Jesse Kove.

    On Wings of Eagles erzählt die Geschichte vom schottischen Läufer Eric Liddell, die in Die Stunde des Siegers begonnen wurde, mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle zu Ende.

  9. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  10. CN (1983) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
  11. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  12. 5.2
    5
    12
    3
    Historienfilm von Bille August mit Emile Hirsch und Yifei Liu.

    Im Schatten des Zweiten Weltkrieges findet ein US-Pilot in The Hidden Soldier nach dem Absturz seiner Maschine bei einer chinesischen Witwe Zuflucht.

  13. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  14. 5.8
    5.8
    112
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

  15. 6.5
    67
    12
    Historienfilm von Teddy Chan mit Donnie Yen und Leon Lai.

    China 1906: Die Qing-Dynastie steht vor ihrem Ende. Rebellenführer Sun Yat-se ist ein wichtiges Mitglied der Revolution, die am Sturz der Monarchie arbeitet. Um dies zu verhindern, werden Attentäter auf den Rebellen angesetzt. Auf der anderen Seite hat Sun genug Beschützer. Ein Kampf um das Leben von Sun und die Zukunft Chinas beginnt, ein Kampf zwischen Bodygaurds and Assassins.

    Sun Yat-se ist eine der wenigen politischen Figuren Chinas, die sowohl in der VR China als auch in Taiwan verehrt wird.

  16. 4.9
    32
    21
    Kriegsfilm von Jackie Chan und Li Zhang mit Bingbing Li und Winston Chao.

    China 1911: Die chinesische Bevölkerung leidet unter der Herrschaft der seit 250 Jahren regierenden Qing-Dynastie. Hunger, Armut und unzureichende politische Reformen spalten das Land. Die Kaiserwitwe Longyu und ihr siebenjähriger Sohn reagieren auf die aufkeimenden Aufstände der Bevölkerung gnadenlos und stellen unter der weiteren Ausbeutung des bereits geschröpften Landes eine neue Armee auf. Huang Xin und Sun Yat Sun sind die Anführer der Revolution und führen gemeinsam eine zunehmend verzweifelte Serie von bewaffneten Aufständen gegen die mächtige Qing-Dynastie. Mit einem unmenschlichen Willen gelingt es den Revolutionären schließlich die Qing-Dynastie und damit die seit 2000 Jahren bestehende Monarchie zu stürzen. Eine Republik wird geboren.

  17. 5.8
    9
    3
    Historienfilm von Kaige Chen mit Baoqiang Wang und Aaron Kwok.

    Monk Comes Down the Mountain ist ein Actionfilm von Kaige Chen über einen jungen Mönch auf einer gefährlichen Mission.

  18. ?
    4
    1
    Actionfilm von Liming Li mit Pantheras Freedman und Jonathan Kos-Read.

    Nach seiner Ankunft im Hongkong des Jahres 1917 wollte der junge Ip Man in Young Ip Man: Crisis Time eigentlich nur studieren, doch das Uni-Leben gestaltet sich weniger friedlich als erwartet: Während eines Wettbewerbs für englische Reden kommt es zu einer Geiselnahme, bei der jede Minute einer der gefangenen Studierenden hingerichtet wird. Nun muss Ip Man eingreifen. (ES)

  19. CN (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    1
    4
    Drama von Feng Yang mit Hanyu Zhang und Wei Fan.

    China, 1938: In Heroes of '38 – Die Brigade von Shandong kämpft eine Gruppe von Eisenbahnarbeitern gegen die japanischen Invasoren ihres Heimatlandes. Die Eindringlinge schlagen mit grausamen Maßnahmen zurück. (JFW)

  20. CN (2017) | Actionfilm, Drama
    5.7
    7
    5
    Actionfilm von Lu Yang mit Chen Chang und Mi Yang.

    In dem chinesischen Actioner Brotherhood of Blades II muss sich ein Leutnant der Kaiserlichen Garde entscheiden, auf welcher Seite er steht.