Die besten Historienfilme aus Südkorea bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    A Taxi Driver
    7.6
    7.3
    209
    20
    Actionfilm von Hun Jang mit Song Kang-ho und Thomas Kretschmann.

    Im südkoreanischen Drama A Taxi Driver fährt ein verwitweter Vater und Taxifahrer (Kang-ho Song) einen deutschen Reporter (Thomas Kretschmann) im Jahr 1980 von Seoul nach Gwangju. Dort will der Journalist über einen Aufstand berichten. (ES)

  2. KR (2020) | Drama, Politdrama
    6.3
    6.5
    45
    8
    Drama von Min-ho Woo mit Byung-hun Lee und Sung-min Lee.

    Drama um die politischen Verhältnis im Südkorea der 1970er Jahre.

  3. ?
    7
    2
    Liebesfilm von Yun-su Jeon mit Gyu-ri Kim und Yeong-ho Kim.

    Farben der Leidenschaft spielt im Korea des 18. Jahrhunderts: Dort beginnt eine junge Frau an der angesehenen königlichen Kunstschule ihre Ausbildung zur Malerin. Dafür muss sie sich allerdings als Junge verkleiden, denn Frauen ist die Ausbildung streng untersagt. Als ihre Bilder für mehr und mehr Aufsehen sorgen, droht ihre Tarnung aufzufliegen. (JFW)

  4. KR (2012) | Drama, Historienfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Dae-seung Kim mit Yeo-Jeong Jo und Dong-wook Kim.

    Eine junge Frau erfährt, dass sie zur Konkubine des Königs gemacht werden soll - und ergreift mit ihrem Geliebten die Flucht. Erst als man ihr mit dessen Tod droht, willigt sie in Die Konkubine ein, sich ihrem Schicksal zu fügen. Doch bei Hof wird sie bald zum Mittelpunkt eines Spiels aus Macht, Begierde und Sex. (JFW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2012) | Historienfilm, Drama
    7.4
    43
    4
    Historienfilm von Chang-min Choo mit Byung-hun Lee und Seung-Ryong Ryu.

    Das mit 15 nationalen Filmpreisen überhäufte südkoreanische Historiendrama war einer der größten Kassenerfolge in der Geschichte seines Landes und erzählt von einem Doppelgänger, der anstelle des wahren Königs die Herrschaft übernehmen muss und mit der Zeit die ihm gegebene Macht zu nutzen weiß.

    In den historischen Aufzeichnungen über die Regierungszeit des 15. Herrschers der Joseon-Dynastie fehlen 15 Tage. Was in diesem Zeitraum tatsächlich geschah, ist nicht bekannt, doch um ihn rankt sich eine Legende, die die Filmemacher zur vorliegenden Geschichte inspirierte. Im 17. Jahrhundert herrscht der gestrenge König Gwang-hae über Korea. Da die Zeiten unsicher sind und es von inneren wie äußeren Feinden nur so wimmelt, befiehlt er seinem obersten Ratsherren Heo-gyun, einen Doppelgänger zu finden, um mögliche Attentate von ihm selbst abzuwenden. Der treue Staatsdiener wird tatsächlich fündig. Straßengaukler Ha-sun, ein bettelnder Possenreißer von niederem Stand, ist dem Monarchen wie aus dem Gesicht geschnitten, jedoch von seiner neuen, ihm aufgezwungenen Aufgabe zunächst wenig begeistert, was seine Einführung in die Hofetikette um so schwieriger macht. Bald aber schon geschieht das Unglaubliche und König Gwang-hae fällt wirklich einem Giftanschlag zum Opfer, den er nur knapp überlebt. Während seiner Genesung besteigt der mit der Zeit immer selbstsicherer werdende Ha-sun als Gwang-hae den Thron und sorgt mit seiner scheinbar über Nacht hinzugewonnenen Herzensgüte und reformatorischen Ideen nicht nur bei der königlichen Gemahlin für Verwirrung.

  7. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  8. KR (2008) | Drama, Historienfilm
    6.6
    11
    5
    Drama von Ha Yu mit Jin-mo Ju und Ji-hyo Song.

    Das Reich Goryeo wird im 14. Jahrhundert von Yuan, dem chinesischen Reich regiert. Immer wieder kommt es zu Attentaten auf den König Goryeos, da Yuan sich auch den Thron Goryeos einverleiben will. Doch die Leibgarde des Königs kann all diese Versuche vereiteln. Nun wird der König Goryeos mit der Prinzessin Yuans vermählt, somit hat das Reich Yuan die Macht, den König abzusetzen, sollte er keinen Thronfolger Zeugen. Am Hof ist es ein offenes Geheimnis, dass der König und sein treuster Diener eine Liebesbeziehung unterhalten, weswegen er bisher auch keinen Nachwuchs gezeugt hat. Doch der König schmiedet nun einen gefährlichen Plan.

  9. KR (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    5.8
    6
    16
    2
    Drama von Ui-seok Kim mit Min-su Choi und Jae-hyeon Jo.

    Korea im 17. Jahrhundert: Nach einem Aufstand droht den Chosuns die Dynastiedämmerung. Eine Elitetruppe soll den Zusammenbruch des Reiches verhindern und endlich Frieden schaffen. Die sagenhafte Einheit entstammt der Schule "Cheong Pung Myeong Weol" oder "Das Schwert im Mond". Ji-hwan und Kyu-yup, die besten Schwertkämpfer ihrer Gruppe, schwören einander ewige Blutsbrüderschaft - doch ein weiterer Aufstand provoziert neue Loyalitäten und bald sehen sich die zwei ehemaligen Freunde als erbitterte Todfeinde gegenüber. Fünf Jahre später wird Kyu-yup nur noch "der Schlächter" genannt, ein eiskalter, skrupelloser Krieger, der als unbezwingbar gilt. Derzeit ist er darauf angesetzt, die Attentäter zu fassen, die die Drahtzieher des damaligen Aufstands einem nach dem anderen zur Strecke bringen. Bald sieht er sich seinem einstigen Freund, dem von ihm totgeglaubten Ji-hwan, zum Kampf auf Leben und Tod gegenüber.

  10. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.8
    102
    14
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Ji-seob So.

    The Battleship Island beleuchtet die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte koreanischer Gefangener im zweiten Weltkrieg.

  11. 5
    31
    10
    Historienfilm von John H. Lee mit Jung-Jae Lee und Beom-su Lee.

    In dem Kriegsfilm Operation Chromite spielt Liam Neeson einen General zur Zeit des Koreakrieges.

  12. KR (2015) | Historienfilm, Drama
    6.6
    47
    7
    Historienfilm von Dong-Hoon Choi mit Ji-hyun Jun und Jung-woo Ha.

    Im Thriller Assassination kämpft eine Gruppe koreanischer Rebellen gegen ihre japanischen Besatzer.

  13. KR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    7
    9
    Kriminalfilm von Kyu-Dong Min mit Jung Ji-hoon und Kang-woo Kim.

    In The Treacherous - Die 10.000 Konkubinen verfällt ein koreanischer Herrscher des 16. Jahrhunderts dem Wahnsinn. Im ganzen Land lässt er Frauen entführen, um sie zu seinen Sexsklavinnen auszubilden. Ein Minister verliebt sich in eine der Verschleppten und beginnt, gegen den König zu rebellieren. (JFW)

  14. 6.7
    72
    13
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Hong-Fa Kim und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen historischen Abenteuerfilm The Tiger - Legende einer Jagd stellt sich ein Jäger während der japanischen Besatzung der Aufgabe, den letzten Tiger zu töten.

  15. KR (2015) | Drama, Actionfilm
    6.2
    27
    4
    Drama von Heung-Sik Park mit Byung-hun Lee und Do-yeon Jeon.

    In Memories of the Sword zieht eine junge Frau aus, um Rache zu üben.

  16. ?
    5
    1
    Actionfilm von Ping Wang mit Le Geng und Youliang Zhao.

    Dschingis Khan steht in Königreich der Eroberer kurz vor dem Ende, ein alter Mönch soll es richten – doch auch der hat nicht mehr lange zu leben.

  17. KR (2018) | Historienfilm
    6.2
    35
    10
    Historienfilm von Kwang-shik Kim mit In-sung Jo und Joo-Hyuk Nam.

    Im Historienfilm The Great Battle wird die Belagerung und Schlacht um die Festung Ansi im Jahr 645 n. Chr. nacherzählt, welche 88 Tage lang tobte.