Die besten Historienfilme - Sequel

  1. GB (2007) | Biopic, Drama
    Elizabeth - Das goldene Königreich
    6.5
    6.7
    158
    47
    Biopic von Shekhar Kapur mit Clive Owen und Cate Blanchett.

    Neun Jahre nach dem für sieben Oscars nominierten Meisterwerk Elizabeth schlägt Regisseur Shekhar Kapur mit Elizabeth – Das goldene Königreich das zweite Kapitel des Elizabethanischen Zeitalters auf. Angeführt von den beiden Oscarpreisträgern Cate Blanchett und Geoffrey Rush, die ihre Rollen wieder aufnehmen, widmet sich das bildgewaltige Epos dem Zenit der Herrschaft von Königin Elizabeth I. (Cate Blanchett). Im unruhigen Fahrwasser des späten 16. Jahrhunderts sieht sich Elizabeth der größten Herausforderung ihres königlichen Lebens gegenüber. Intrigen am Hof bedrohen ihren Thron genauso wie die Kriegserklärung durch den spanischen König Philip II (Jordi Mollà), der das protestantische England mit seiner gigantischen Armada für den katholischen Glauben zurückerobern will. Geprüft auch durch ihre Gefühle für den jungen Seefahrer Sir Walter Raleigh (Clive Owen), zieht Elizabeth in den Krieg gegen Spanien, während ihr wichtigster Berater Sir Francis Walsingham (Geoffrey Rush) eine mörderische Verschwörung aufdeckt und damit unwissentlich England an den Rand des Untergangs bringt.

  2. HK (2016) | Drama, Historienfilm
    5
    1
    3
    Drama von Stephen Shin mit Joseph Fiennes und Jesse Kove.

    On Wings of Eagles erzählt die Geschichte vom schottischen Läufer Eric Liddell, die in Die Stunde des Siegers begonnen wurde, mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle zu Ende.

  3. TR (2023) | Historienfilm, Drama
    ?
    4
    Historienfilm von Mehmet Ada Öztekin mit Aras Bulut Iynemli und Esra Bilgic.

    Das Historien-Drama Atatürk 1881-1919 - Teil 2 setzt die Geschichte aus Atatürk 1881-1919 fort. Darin steigt Mustafa Kemal Atatürk (Aras Bulut Iynemli) zum Gründer der Türkei und dem ersten Präsidenten des Landes auf. Nach seiner Militär-Ausbildung dient er als Stabshauptmann von 1905 bis 1919 dem Osmanischen Reich. Immer häufiger bezeugt er allerdings, dass den Machthabenden die Kontrolle entgleitet. Daraufhin beschließt er die Werte von Patriotismus und Loyalität in seiner Heimat neu zu entfachen. (ES)

  4. GB (2019) | Drama, Abenteuerfilm
    5.2
    45
    16
    Drama von Richard Gray mit Angus MacFadyen und Jared Harris.

    In Robert the Bruce schlüpft Angus Macfadyen nach Braveheart erneut in die Rolle des schottischen Herrschers, der in der Fortsetzung der Geschichte von der Witwe Moira (Anna Hutchison) sowie deren Sohn (Gabriel Bateman), Nichte (Talitha Bateman) und Neffe gerettet werden muss. Mit Outlaw King wurde zur gleichen Zeit ein Konkurrenzprojekt zu der historischen Figur des Königs geschaffen. (ES)

  5. DE (2025) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Philipp Stölzl.

    Mit Medicus II soll das Historiendrama Der Medicus (2013) nach dem Roman von Noah Gordon eine Fortsetzung erhalten. Nach der Flucht aus Persien will Rob Cole seine außerordentlichen medizinischen Kenntnisse als Medicus in seiner englischen Heimat zum Einsatz bringen. Dort stellt sich die Oberschicht seinen radikalen Ansätzen allerdings entgegen. Als der König sich dennoch an ihn wendet, um seine Tochter vom Wahnsinn zu heilen, tut sich vor Rob im Jahr 1050 ein völlig neues Feld der seelischen Behandlung auf. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2025) | Historienfilm, Drama
    ?
    4
    Historienfilm mit Michelle Dockery und Imelda Staunton.

    Auf den Erfolg der britischen Serie Downton Abbey (2010-15) folgten noch die Filme Downton Abbey (2019) und Downton Abbey II: Eine neue Ära (2022), um die Geschichte der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weiterzuerzählen. Downton Abbey 3 soll der finale Film der Reihe werden. (ES)

  8. US (2023) | Drama, Historienfilm
    6
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  9. 6.5
    27
    3
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).