Die besten Horrorfilme und Klassischen Zeichentrickfilme aus Japan

  1. Lily C.A.T.
    5.3
    19
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hisayuki Toriumi.

    Das Raumschiff Saldes und seine Besatzung wurden losgeschickt um einen fremden Planeten zu erforschen. Unterwegs gelangt eine fremde Lebensform an Bord des Schiffes und bedroht das Leben der Besatzung.

  2. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    7
    59
    29
    Actionfilm von Jong-Sik Nam und Lee Seung-Gyu mit Mark Hamill und Steve Blum.

    Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat: Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk Die göttliche Komödie bekannt gemacht hat. Dante’s Inferno – Ein animiertes Epos (OT: Dante’s Inferno: An Animated Epic) nimmt uns mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.

  3. JP (1986) | Splatterfilm, Anime
    6.2
    6.8
    54
    13
    Splatterfilm von Toyoo Ashida mit James Avery.

    Anime - das sind wahrscheinlich die erfolgreichsten Kulturexporte Japans. Auch wenn es sie schon seit längerer Zeit gibt (dieser Film ist zum Beipsiel von 1986), so erscheinen sie erst jetzt nach und nach in Europa auf den Leinwänden. "Fist Of The North Star" spielt in einer postapokalyptischen Zeit, wo das einzige Recht das Recht des Stärkeren ist.