Die besten Horrorfilme, Komödien und Thriller der 2020er aus USA

  1. The Menu
    7.2
    7
    364
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    186
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  3. 6.2
    6
    161
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  4. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  5. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Komödie, Thriller
    5.7
    6.1
    75
    38
    Komödie von Jim Cummings mit Jim Cummings und Riki Lindhome.

    Jeden Vollmond werden in The Wolf of Snow Hollow verstümmelte Leichen gefunden. John Marshall und sein Team müssen sich auf die Suche nach dem Wesen machen, das hier sein Unwesen treibt. (LE)

  8. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Hannah Alline und Avital Ash.

    Give Me an A ist ein Anthologie-Film, insgesamt 17 Kurzfilme von verschiedenen Filmschaffenden, der sich als Reaktion auf die Aufhebung der Roe v. Wade-Entscheidung in den USA versteht. In verschiedenen Genres - von Horror, über Science-Fiction, bis hin zur Komödie - wird gezeigt, inwiefern das Recht über den eigenen Körper zu selbst entscheiden zu können für jede Gesellschaft fundamental ist und welche Zustände entstehen, wenn dieses Recht beschnitten wird. (SK)

  9. ?
    5
    Horrorfilm von Mark Pavia mit Bella Thorne und Ryan Phillippe.

    Basierend auf dem Roman Clare at 16 handelt Saint Clare von der katholischen High-School-Schülerin Clare Bleecker. Hinter ihrer unschuldigen Fassade versteckt sich eine dunkle Seite. (AF)

  10. ?
    Horrorfilm von Justin LaReau mit Brooke Butler und Andy Cohen.

    In der Horrorkomödie Lantern's Lane kehrt eine Uni-Absolventin mit ihren entfremdeten Highschool-Freunden an einen Ort zurück, wo laut einer urbane Legende das Böse zu Hause ist. Jetzt müssen sie nur noch die Nacht überleben. (ES)

  11. US (2025) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    24
    Horrorfilm von Errol Morris.

    Freezing People Is Easy ist das Spielfilmdebüt des Dokumentarfilmers Errol Morris (The Fog of War) mit einer Komödie über die Anfänge der Kryogenik.

  12. US (2020) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Thriller von Brea Grant mit Angela Bettis und David Arquette.

    12 Hour Shift spielt im Jahr 1998 in einem Krankenhaus in Arkansas, wo eine drogensüchtige Krankenschwester zusammen mit kriminellen Organhändlern einen Raub begehen möchte. (MK)

  13. US (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    Komödie von Greg Jardin mit Alycia Debnam-Carey und Madison Davenport.

    Cyrus und Shelby gehen im Horrorfilm It's What's Inside auf die Vorhochzeit ihres alten Freundes Reuben und treffen dort viele alten Freunde vom College wieder. Die zunächst heitere Stimmung droht schnell zu kippen, als ihr alter Kommilitone Forbes auftaucht und längst vergessene Rivalitäten und alte Romanzen wieder hochkommen. (JoJ)

  14. US (2024) | Horrorfilm, Satire
    ?
    4
    Horrorfilm von Josh Sternfeld mit Kevin Sorbo und Costas Mandylor.

    Im satirischen Horrorthriller The Unearthly begibt sich eine Gruppe von TV-Experten für paranormale Themen in ein gruseliges Landhaus. Bei ihren Nachforschungen werden sie von einem übernatürlichen Wesen terrorisiert. (BH)

  15. US (2020) | Thriller, Horrorkomödie
    5.1
    20
    6
    Thriller von Josh Ruben mit Josh Ruben und Aya Cash.

    Der Film Scare Me basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Parker. Zwei Menschen müssen einen Stromausfall in einer einsamen Waldhütte verbringen. Und beginnen, sich zum Zeitvertreibt Gruselgeschichten zu erzählen. (JFW)

  16. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    9
    8
    Komödie von Marcus Dunstan mit Drew Scheid und Brianne Tju.

    In der Horrorkomödie Unhuman - Wem kannst du trauen? wird ein Schulausflug für eine Gruppe von Teenagern zum Albtraum. Als ihr Bus liegen bleibt und ihr Lehrer spontan von Zombies gefressen wird, müssen sie sich zusammentun und alles an Waffen und Strategien sammeln, um die drohende Gefahr zu überleben. (SR)

  17. US (2021) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    20
    18
    Horrorfilm von Brandon Christensen mit Barbara Crampton und Sara Canning.

    Im Thriller Superhost müssen zwei YouTuber feststellen, dass sich auch der harmloseste Trip in einen Albtraum verwandeln kann. Die zwei Vlogger bewerten auf ihrem Kanal verschiedene Hotels und Unterkünfte und landen im Rahmen dessen in einem Ferienhaus im Wald. Schnell merken sie jedoch, dass irgendetwas mit ihrer Gastgeberin Rebecca nicht stimmt. (EA)

  18. 5.7
    48
    4
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)

  19. 4.3
    5.3
    31
    15
    Horrorkomödie von Tyler MacIntyre mit Jane Widdop und Joel McHale.

    It's a Wonderful Knife ist eine Horrorkomödie, die eine schaurige Version der Geschichte des Weihnachtsklassikers Ist das Leben nicht schön? (englischer Titel: It's a Wonderful Life) erzählt.

    Winnie Carruthers hat ihre kleine Stadt vor einem psychopathischen Serienkiller gerettet und den Mann zur Strecke gebracht. Eigentlich sollte sie sich nach einer solchen Heldentat gut fühlen, aber sie ist todunglücklich und wünscht sich manchmal, sie würde gar nicht mehr existieren. Doch als sie in ein paralleles Universum transportiert wird, in dem sie tatsächlich nie geboren wurde, stellt sie fest, dass die Dinge ohne sie viel, viel schlimmer wären. (SK)

  20. US (2022) | Thriller, Komödie
    5.3
    4.8
    24
    9
    Thriller von Tim Story mit Dewayne Perkins und Antoinette Robertson.

    In der Horrorkomödie The Blackening fahren sieben schwarze Freunde für ein Wochenende in eine Hütte im Wald. Dort sind sie bald jedoch gefangen und werden von einem Killer mit Rachedurst verfolgt. Kann ihre Horrorfilm-Erfahrungen ihnen helfen, zu überleben? (ES)