Die besten Horrorfilme und Komödien von 2002

  1. Bubba Ho-tep
    6.8
    7.1
    275
    98
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Bruce Campbell und Ossie Davis.

    Elvis lebt! Und zwar in einem kleinen Altersheim in Texas. Aber dort wird er nur für einen schwachsinnigen Elvis-Imitator gehalten. Außerdem lebt hier noch Jack, der sich trotz seiner dunklen Hautfarbe für John F. Kennedy hält. Eines Nachts entdecken sie, dass eine 3000 Jahre alte Mumie das Altersheim unsicher macht und den Bewohnern die Seelen aussaugt. Doch die Mumie hat die Rechnung ohne die beiden Haudegen gemacht. Gemeinsam rüsten sie sich zum erbitterten Kampf, um den altägyptischen Seelensauger für immer ins Jenseits zu befördern.

  2. 5.5
    5.7
    165
    163
    Horrorkomödie von Eli Roth mit Rider Strong und Jordan Ladd.

    In Eli Roths Horrordebüt Cabin Fever wird eine Gruppe College-Studenten von einem fleischfressenden Virus befallen.

  3. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  4. US (2002) | Komödie, Thriller
    2.8
    4
    5
    Komödie von Kevin Greene und Tripp Norton mit Allelon Ruggiero und Bruce Taylor.

    Willkommen im Country-Club. Dort arbeitet der junge Allen, der eigentlich nur Drehbücher schreiben will. Aber da der Club seiner Mutter gehört, muss Allen mit anpacken, wenn die Schönen und Reichen nach Drinks oder einer Runde Golf verlangen. Ein ganz besonderes Exemplar ist Mary Jane, sie genießt das Jet-Set-Leben in vollen Zügen. Unter ihrer Anleitung steigt eine Gruppe von Partyhungrigen nachts in das Clubhaus ein um dort eine feucht-fröhliche Orgie steigen zu lassen. Doch sie bekommen Besuch, und der ist nicht in Feierlaune: Der Greenskeeper ist auferstanden, jener mysteriöse Massenmörder, der schon einmal im Country-Club gewütet hatte, aber vor langer Zeit gestorben ist. Oder auch nicht? Immerhin benutzt der Wahnsinnige auch diesmal alles, was die Golfanlage hergibt, um die entsetzten Yuppies auf grausamste Weise ins Jenseits zu befördern. Ihre einige Chance ist Allen, der gemeinsam mit der schönen und mutigen Elena versucht, den Killer zu stoppen. Denn der Greenskeeper verfolgt ihn regelmäßig in seinen Träumen und es scheint eine schreckliche Verbindung zwischen ihnen zu geben...

  5. 5.8
    6
    Science Fiction-Film von David Bourla mit Steve Oedekerk und S. Scott Bullock.

    Daumenkinoversion des Klassikers "Frankenstein" aus dem Hause Oedekerk!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.8
    3
    3
    Abenteuerfilm von Bill Koning mit Brandon Malone und Katie Carroll.

    Wo lässt sich besser ein lustiges Wochenende verbringen, als in der Wüste von Arizona? Das denken sich auch Stuart und Liz, die mit ein paar Freunden im Wohnwagen einfach drauf losfahren. Auch Lyle und Duke sind an Bord und nerven gewaltig mit ihren dummen Sprüchen...das finden zumindest Candy und Cinnamon, die sich eher darauf freuen, ihre Luxuskörper ohne viel Stoff in der Sonne zu bräunen. Wären da noch Abbey und ihre Schwester Taylor, die jede Begebenheit mit ihrer Kamera festhält. Leider hat die Gruppe einen verdammt schlechten Tag für ihren Ausflug gewählt, schließlich ist ein brutaler Killer aus dem nahe gelegnen Staatsgefängnis entflohen...und schon kann das Gemetzel beginnen! Selten ist eine Axt so schön zur Geltung gekommen, wie in diesem Streifen. Vor dem Silo Killer wird zurecht gewarnt, denn er macht kurzen, aber blutigen Prozess mit jedem, der ihm in die Quere kommt. Sein Silo ist nicht weit und dort ist noch jede Menge Platz für ein paar Leichen.

  8. ?
    2
    Horrorfilm von Brian Katkin mit Nicolas Read und Tara Killian.

    Eine Gruppe junger Filmemacher bricht in die “Slaughter Studios” ein, eine pleitegegangene Filmgesellschaft, die auf blutige Horrofilme spezialisiert war, um dort ein Projekt zu verwirklichen. Was sie aber nicht wissen: ein psychopathischer Killer hat die Studios zu seinem zu Hause erklärt…

  9.  (2002) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Slasherfilm von Neal Sundstrom mit Zuleikha Robinson und David Dukas.

    Die Rockband Slash um den Lead-Sänger Joseph ‘Mac’ MacDonald ist besessen vom Erfolg und würde alles dafür tun – sogar töten. Zur Zeit läuft es allerdings nicht so gut: Sie spielen in miesen Clubs und miefigen Locations. Trotzdem denkt Mac nicht im Traum daran, je wieder auf die Farm seiner Familie zurückzukehren. Und so weigert er sich strikt, dem Brief seines Vaters Jeremiah Folge zu leisten und auf der Beerdigung seiner Tante zu erscheinen. Aber dann zieht ihn der Talisman eines Fremden auf geheimnisvolle Weise zurück an den Ort, den er niemals wiedersehen wollte. Für Slash beginnt ein Horrortrip, der sie immer tiefer in Wahnsinn und Chaos verwickelt, als ihre Träume von Ruhm und Rock’n Roll auf das tragische Geheimnis einer Familie prallen…

  10. ?
    1
    Actionfilm von Jeff Waltrowski mit Steve Foland und Jimmie Kuhl.

    Jim erbt von seinem Opa einen Roboter aus den 1940er Jahren. Leider erbt er damit aber auch dessen Erzfeind: ein Nazi-Virus, das normale Menschen in kybernetische Tötungsmaschinen verwandelt! Nur eine Waffe aus der Vergangenheit kann die Zukunft noch retten.

  11. US (2002) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Todd Portugal.

    Drei Daumen-Studenten ziehen durch den Wald, weil sie hier eine Dokumentation über den geheimnisumwitterten Blairthumb machen wollen - ein fataler Fehler!

  12. DE (2002) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    8
    Komödie von Andi Niessner und Jeanette Hain mit Jochen Rühlmann und Carsten Strauch.

    Eine Prise schwarzer Humor, ein Schuss Kitsch, paar Spritzer Splatter, geschüttelt mit viel Liebe und 2 Tropfen Sex - Ergebnis: "Blu Absinto", der Kurzfilmcocktail, so Blu wie die blauen Herzen am Himmel des Filmfestivals Max Ophüls Preis, und wie Absinto, das süchtig macht nach jungem, frechem, phantasievollem Kino. Gezeigt werden die 12 besten Kurzfilme der letzten Jahre des Festivals. Das Taschenorgan von Carsten Strauch Fuck the pigs! von Carolin Otterbach Ich muss gehen von Florian Mischa Böder Björn oder Die Hürden der Behörden von Andi Niesser Dobermann von Florian Henkel-Donnersmarck Pieces of my heart von Peter Stauch Du und ich, wir könnten einander gehören von Sven Harguth Staplerfahrer Klaus - der erste Arbeitstag von Jörg Wagner und Stefan Prehn Gfrasta von Ruth Mader Fake! von Sebastian Peterson Für dich mein Herz von Johannes von Gwinner Freunde von Jan Krüger

  13.  (2002) | Horrorfilm, Komödie
    2.8
    3
    Horrorfilm von Brett Pierce und Richard Ferrando mit Brian Altman und Thomas Galasso.

    Einer alten Legende nach lebt in den Tiefen der Wälder von Michigan eine grauenhafte Kreatur, die der “Sorcalak” genannt wird. Ausgerechnet in diese Gegend verschlägt es einen Sozialarbeiter und sieben junge Außenseiter, die von ihm betreut werden. Die Gruppe plant zur Selbstfindung ein paar Tage in der Abgeschiedenheit der Provinz zu verbringen und bezieht ein Ferienhaus in der Nähe eines Waldes.

  14. DE (2002) | Komödie, Splatterfilm
    4.4
    4
    2
    Komödie von Utz Marius Thomsen mit Henrik Wierick und Janny Carstens.

    Ziemlich genau ein Jahr nachdem der Psychopath Mike Mansfield aus der Ostseepsychiatrie entflohen ist, bricht ein weiterer Irrer Gewaltverbrecher aus. Damit dieser zweite Ausbruch nicht erneut an die Öffentlichkeit gelangt, beauftragt der Klinikleiter einen Kopfgeldjäger um Noah zu fassen. Zusammen mit dem ehemaligen Psychiater der beiden Killer begeben sie sich in den Knochenwald doch niemand hat geahnt, dass John Noah mit seinem ehemaligen "Bekannten" Mike Mansfield gemeinsam auf Menschenjagd geht.

  15. US (2002) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    3
    Komödie von David DeFalco mit Carrie Stevens und Corey Haim.

    In Der Tod führt Regie wird ein Filmteam beim Dreh eines Musikvideo in der Kulisse des Psycho-Sets von verschwindenden Mitgliederzahlen geplagt.

  16. DK (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Shaky González mit Tolo Montana und Thure Lindhardt.

    Der liebenswürdige Kriminelle Carlitos wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist voller guter Vorsätze und freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit seinem Sohn, den er vergöttert. Unterwegs erfährt er jedoch, dass seine Frau mit dem Kleinen während seines Gefängnisaufenthaltes aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Selbstverständlich will Carlitos beide zurückgewinnen und gelobt Besserung. Doch zu Hause angekommen, wird er durch seinen besten Freund Mike in dubiose Machenschaften verwickelt und mit schwarzer Magie konfrontiert: Danach erliegt jeder der Verführung durch Macht, wer die Teufelskralle besitzt. Zu dumm, dass der rechtmäßige Besitzer der gleichnamigen Kralle sein Schmuckstück zurückhaben möchte. Fortan sieht sich unser Held mit den Mächten des Bösen konfrontiert und kämpft verzweifelt um sein eigenes Leben und das seines Freundes.

  17. CA (2002) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    21
    Horrorkomödie von Guy Maddin mit Wei-Qiang Zhang und Tara Birtwhistle.

    Seit über hundert Jahren fasziniert die Geschichte des blutsaugenden Untoten aus Transsylvanien die Menschen rund um den Erdball. Erstmals wurde die Geschichte hier in Tanz umgesetzt. Tanz, der in dunklen Schatten umherwirbelt, durchdrungen von Sexualität, mit überraschenden Wendungen voller Humor - ein Schreckens-Ballett der ansprechendsten Sorte. "Dracula" wurde in dramatischem Schwarz-Weiß gedreht, mit knallroten Spritzern, dazu erklingt die epische Musik von Gustav Mahler. Der Film verbindet sinnlichen Tanz mit pantomimischen Szenen und Zwischentiteln, in starker Anlehnung an Stummfilme.

  18.  (2002) | Komödie, Monsterfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von German Magarinos mit Leandro de la Torre und Martin Villagra.

    Argentinischer Film in Anlehnung an das Frankenstein-Thema.

  19. US (2002) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    29
    8
    Horrorfilm von Herschell Gordon Lewis mit John McConnell und Mark McLachlan.

    Fuad Ramses der Dritte, dessen Großvater kannibalistische Tendenzen hatte und den Tod fand, als er unter einen Müllaster kam, hat das Familien Unternehmen geerbt: einen Catering Service. Fuad erhält auch sogleich einen gut bezahlten Auftrag und soll die Hochzeit einer reichen Familie ausrichten. Aber als er den Vorratsschank seines Großvaters aufräumt, findet er eine Statue des Gottes Ishtar. In ihren Bann geraten, tötet Fuad die Brautjungfern, die als Fleischeinlage beim Hochzeitsbuffet dienen werden.

  20. 5.4
    9
    6
    Mysterythriller von Danny Graves und Richard Wenk mit Michael Weston und Alexandra Holden.

    An der Buren High School treibt ein Killer sein Unwesen: Ein Schüler nach dem anderen stirbt. Brett, der sich "Hals über Kopf" in die schöne Samantha verliebt hat, fürchtet um ihr Leben. Kann es sein, dass das mysteriöse Geschenk - die Macht über drei Wünsche - mit den Morden zusammenhängt? Brett ist gezwungen, den letzten Wunsch für sich zu verwenden, um die Frau seiner Liebe zu schützen. Fünf Schüler und ein Killer alleine in einem Haus am See. Der Terror wächst, es kommt zum letzten Gefecht.

  21. ES (2002) | Komödie, Horrorfilm
    4.1
    7
    4
    Komödie von Julien Magnat mit Olivia Bonamy und Adrià Collado.

    In ihrer Hochzeitsnacht sollte Mallory der Hölle geopfert werden - von ihrem eigenen Ehemann, der sich als hinterhältiger Dämon entpuppt. Mittels einiger Axthiebe reicht sie umgehend die Scheidung ein und steht ab sofort an vorderster Front im Kampf gegen Vampire, Zombies und andere untote Nervensägen... Zusammen mit der durchgeknallten Drag Queen Vena Cava und dem telepathischen begabten Wunderkind Talking Tina säubert Mallory Frankreich von blutrünstigen Unholden, bis dem kampferprobten Team eines Tages ein ganz normaler Einsatz aus den Fugen gerät. Untote terrorisieren das Land, der Papst höchstpersönlich wird entführt, und eine Dorf, das vor 15 Jahren spurlos vom Angesicht der Erde verschwand, wird zur tödlichen Falle für die Geisterjäger.

  22. US (2002) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Mark Rendall und Kat Dennings.

    Die Zwillinge Ian und Claire reisen mit ihrem Vater nach Steeple Falls, um der Beerdigung ihres Großvaters beizuwohnen. Während sich das Städtchen auf Halloween vorbereitet, machen die beiden Teenies eine alarmierende Entdeckung: Der Ort ist ein wahres Geisternest, und der böse Geist Kull will sich der Seele ihres Großvaters bemächtigen. Hilfe erhalten Ian und Claire von den guten Geistern Mariah, Coffin Ed und Jumper - dem "Scream Team". Gemeinsam treten sie gegen Kull an.

  23. ES (2002) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.3
    4.8
    17
    16
    Horrorfilm von Pepe de las Heras mit Jacinto Molina und Rodolfo Sancho.

    An einem gottverlassenen Ort, irgendwo tief in Spanien: Zwei Kriminelle, frisch aus dem Knast entflohen, nehmen sich eine weibliche Geisel und machen sich auf den Weg zu einem Gangsterboss, der ihnen noch Geld schuldet. In der kleinen Ortschaft, die das direkte Machtzentrum des gesuchten "Paten" ist, scheint aber vieles sehr mysteriös. Alles wirkt ausgestorben und die wenigen Personen die ihnen begegnen, faseln von einer tödlichen Gefahr, die die Gegend heimgesucht hat. Schon bald wissen die beiden Kriminellen, wie der Hase läuft: der Gangsterboss ist in Wirklichkeit der Anführer einer Meute von außerirdischen Zombies mit denkbar schlechten Manieren. Für diese Wesen sind junge Frauen nichts weiter als Nahrung und die Männer der Ortschaft dienen der Fortpflanzung. Nun befinden sich unsere Anti-Helden in übler Bedrängung und auch die Geisel schließt sich dem Plan an, diesen außerirdischen Treiben ein Ende zu setzen. Eine höllische Nacht nimmt ihren Lauf, die zu weiteren, äußerst unerwarteten, Überraschungen führt.