Die besten Horrorfilme und Monsterfilme der 1950er bei - Im Stream

  1. Kampf der Welten
    6.5
    6.7
    120
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  2. 6.8
    6.9
    115
    47
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  3. 6.2
    6.1
    76
    46
    Alien-Horrorfilm von Irvin S. Yeaworth Jr. mit Steve McQueen und Aneta Corsaut.

    Steve Andrews und seine Freundin Jane sehen einen Kometen, der ganz in ihrer Nähe auf der Erde einschlägt. Als sie zur Einschlagstelle fahren, um sich den Fels aus der Nähe anzusehen, treffen sie auf einen Mann, der voller Panik wegrennt, an seiner Hand hat er einen Schleimklumpen, der ihn zu zersetzen scheint. Sie bringen den Mann zu einem Arzt, aber auch der ist mit seinem Latein schnell am Ende - und kann auch nicht seine Arzthelferin retten, auf die sich das schleimige Wesen als nächstes stürzt. Nichts scheint den "Blob" aufhalten zu können - weder Säure noch Gewehre!

  4. GB (1957) | Drama, Monsterfilm
    6.4
    6.8
    63
    19
    Drama von Terence Fisher mit Peter Cushing und Hazel Court.

    In dem unheimlichen Labor unter Baron Frankensteins Schloß tun sich erschreckende Dinge. Besessen von der Idee, tote Menschen wieder zum Leben zu erwecken, beginnt Frankenstein, Leichenteile zusammenzutragen. Doch anstatt eines denkenden Menschen konstruiert er ein unberechenbares Monster. Vergeblich versucht sein Assistent Paul, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Geschockt verläßt Paul das Schloß. Als er zurückkehrt, hat das Verhängnis seinen Lauf genommen. Frankensteins Monster ist ausgebrochen...

  5. GB (1959) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.7
    57
    17
    Monsterfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Christopher Lee.

    Nach 20 Jahren Suche findet eine Gruppe britischer Archäologen endlich das Grab der Prinzessin Ananka. Trotz der eindringlichen Warnungen durch die ägyptischen Arbeiter betreten sie die Gruft. Dabei wecken sie den Hohepriester Kharis, der über die Totenruhe der Prinzessin wacht. Seine gequälte Seele will nur eins: blutige Vergeltung üben an denen, die das Grab seiner Geliebten ausraubten und schändeten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    13
    5
    Tierhorrorfilm von Bernard L. Kowalski mit Ken Clark und Yvette Vickers.

    Der Trapper Lem Sawyer entdeckt nachts in einem Sumpfgebiet in Florida ein riesiges unbekanntes Wesen im Wasser. Er schießt in Panik auf das Monster, bis dieses verschwindet. In der Folgezeit häufen sich dann aber die Meldungen, dass Menschen in diesem Gebiet vermisst werden. Unter ihnen ist neben einigen anderen Trappern auch Lem Sawyer, der sterbend mit großen Saugwunden gefunden wird…

  8. 4.5
    2
    2
    Monsterfilm von Monte Hellman mit Michael Forest und Frank Wolff.

    Nach einem gedrehten Ding flüchtet sich eine Diebesbande in eine Skihütte. Nach und nach dezimiert sich die Gruppe jedoch, da in einer nahegelegenen Höhle ein widerliches Monster haust.

  9. 5
    6
    7
    Monsterfilm von Richard E. Cunha mit Richard Travis und Cathy Downs.

    Unbeschwert wird in diesem Science Fiction-Film der Mond für einmal anders präsentiert als bei Neil Armstrongs grossem Schritt im Jahr 1969.

  10. US (1953) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.7
    62
    10
    Horrorfilm von Eugène Lourié mit Lee Van Cleef und Steve Brodie.

    Tief im arktischen Eis führen Wissenschaftler einen Atombombentest durch. Die gewaltige Explosion stört den Schlaf eines seit 100 Millionen Jahren im Eis eingefrorenen Rhedosaurus. Sein wahnsinniger Amoklauf hinterlässt eine Spur der Zerstörung, die bis nach New York City reicht. Auf Coney Island kommt es schließlich zum spektakulären Showdown Mensch gegen Dinosaurier.

  11. 6.3
    33
    7
    Alien-Horrorfilm von Nathan Juran mit William Hopper und Joan Taylor.

    Ein amerikanisches Raumschiff kehrt nach einer Mission zur Venus auf die Erde zurück und stürzt in der Nähe von Sizilien ins Meer. Der einzige Überlebende wird gerettet, zusammen mit dem Exemplar einer Spezies von der Venus. Das Wesen wächst sich zu einer Größe von zehn Metern aus, entkommt aus seinem Käfig und wütet durch Rom…

  12. GB (1958) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7
    21
    10
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Francis Matthews.

    Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber praktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment: Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliedmaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zu einem primitiven Killer. Als Baron Frankstein von seinem Monster dann selbst angefallen und schwer verletzt wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die selbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Franck beginnt sein zweites Leben.