Die besten Horrorfilme und Mysterythriller von 1995

  1. Lord of Illusions
    6.3
    6.4
    100
    26
    Mysterythriller von Clive Barker mit Kevin J. O'Connor und J. Trevor Edmond.

    Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D'Armour in einer Situation, die grausamer ist als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusionen verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis: Eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer wieder zum Leben erwecken.

  2.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die den Landstrich erschüttern.

  3. ?
    4
    2
    Horrorfilm von David Tausik mit Ben Cross und Lev Prygunov.

    Komponist Jean Octavie grämt sich, weil die Kirche seine Meisterwerke missachtet. Als er daraufhin eine “Symphonie des Teufels” dichtet, bestraft sie ihn sogar mit Vierteilung, was seine junge Nichte über Nacht zur Alleinbesitzerin seines Schlosses macht. Sie und ihr Geliebter Marius stoßen schnell auf die versteckten Partituren, und Marius komponiert die verfluchte Symphonie weiter…

  4. HR (1995) | Drama, Horrorfilm
    ?
  5. ?
    1
    Drama von Michael Robison mit David Keith und Alyssa Milano.

    Ein im vierten Monat schwangeres Mädchen wird tot im Glockenturm einer Klosterschule gefunden. Sheriff Jack Gates findet heraus, dass in den letzten Jahren mehrere Mädchen auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden sind. Mit Hilfe der Privatdetektivin Cristina, die als Nonne verkleidet ermittelt, soll der Mörder gefasst werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.8
    25
    9
    Mysterythriller von Victor Salva mit Eric Roberts und Lance Henriksen.

    Zwei Männer unterwegs auf dem staubigen, einsamen Highway durch die südwestliche Wüste der USA. Jack, ein völlig normaler Vertreter auf dem Weg nach Hause, hört im Autoradio die Polizeiwarnung über eine grausame Mordserie in dieser Gegend - und Adrian, ein junger Tramper in Cowboystiefeln. Als Jack seine Gestalt am Straßenrand wahrnimmt, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl - er gibt Gas und fährt schnell vorbei. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und eine mörderische Odyssee nimmt ihren Anfang, die Jacks Leben total verändert.

  8. 4
    10
    5
    Horrorfilm von Steve Barnett mit Daniel Quinn und Patrick Kilpatrick.

    Der Scanner Carl Volkin hat gelernt, mit seinen Fähigkeiten umzugehen und sammelt mit jedem Mord an anderen Scannern deren ganze Kraft. Und: Er hat nur eines im Sinn: Den Tod des Scanner-Cops Sam Staziak, der ihn vor Jahren ins Gefängnis brachte. Sam verfolgt Volkins blutige Spur, doch erst als Sam's Mutter getötet wird, versteht er, daß Volkin's Rache ihm gilt. Jetzt sind die Fronten klar zum letzten Gefecht: Scanner gegen Scanner, mit dem ganzen Einsatz ihrer tödlichen Fähigkeiten.

  9. JP (1995) | Drama, Splatterfilm
    4.6
    14
    9
    Drama von Katsuya Matsumura mit Masashi Endô und Ryôka Yuzuki.

    Der schüchterne Shinichi wird von einer brutalen Jugendgang terrorisiert, misshandelt und erpresst. Der homosexuelle Anführer der Gang lässt sich tagtäglich perversere Dinge einfallen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Niemand ahnt, dass Shinichi eine tickende Zeitbombe ist, die kurz davor steht zu explodieren. Als er schließlich zum Schwert greift, ist es der Beginn eines unbeschreiblichen Blutbades. Nach dem skandalträchtigen "All Night Long" folgt mit "All Night Long 2" eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Regisseur Katsuya Matsumura hat mit "All Night Long 2" einen misanthropischen Schocker inszeniert, der mit seiner Gewalt und den sadistischen Szenen alle Grenzen überschreitet. "All Night Long 2" ist ein kontroverser Kult-Klassiker, wie er in solch einer Radikalität nur aus Japan kommen kann.

  10. 5.7
    33
    16
    Horrorfilm von Hisayasu Satô mit Misa Aika und Yumika Hayashi.

    Der Film handelt von Eiji, einem jungen Wissenschaftler, der ein neues Medikament mit einer ganz besonderen Eigenschaft entwickelt hat: Es kann Schmerzt- uin Glücksgefühle umwandeln. Er schafft es, dieses Medikament drei Frauen zu verabreichen, doch die Folgen sind fatal: Da Schmerz jetzt etwas Positives ist, beginnen zwei der Frauen, sich selbst zu verstümmeln, nur bei der dritten scheint sich keine Wirkung zu zeigen - zumindest auf den ersten Blick nicht!

  11. 6.1
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von Shimako Sato mit Kimika Yoshino und Miho Kanno.

    Eine okkulte Mordserie hält die japanische Bevölkerung in Atem. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, entwickelt der junge Mizuno eine erschreckende Theorie, nach der seine Schule ein wichtiger Schlüssel zu den Vorgängen zu sein scheint. Als sich dann die Türen der Schule wie von Geisterhand versiegeln und Mizuno und zwölf seiner Klassenkameraden eingeschlossen werden, beginnt ein blutiger Terror, der offensichtlich dämonischen Ursprungs ist. Nur die mysteriöse neue Schülerin Misa scheint die Nerven zu behalten und nimmt den Kampf mit dem ultimativen Bösen auf. Schnell ist ihr klar, daß einer der Mitschüler einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.