Die besten Horrorfilme und Mysterythriller aus Frankreich bei Amazon Prime und und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.302
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7.6
    7.9
    598
    83
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski und Isabelle Adjani.

    Trelkovsky, ein schüchterner kleiner Angestellter polnischer Abstammung, bewirbt sich um eine heruntergekommene Pariser Altbauwohnung. Die Vormieterin, eine junge Frau namens Simone Choule, hat sich kurz zuvor aus dem Fenster des im vierten Stock gelegenen Appartements gestürzt. Die mürrische Concierge führt Trelkovsky zu Monsieur Zy, dem Vermieter. Der griesgrämige alte Herr ist durchaus von ihm angetan, kann ihm den Mietvertrag aber noch nicht geben, denn Simone Choule lebt noch. Trelkovsky besucht die mit dem Tode Ringende im Krankenhaus. Von Kopf bis Fuß ist sie in Verbände gehüllt, nur ein Auge und der Mund, in dem ein Schneidezahn fehlt, sind sichtbar. An ihrem Bett begegnet Trelkovsky Stella, einer Freundin Simones. Ein bis ins Mark erschütternder Schrei der Sterbenden vertreibt die beiden Besucher schließlich. Nach Simone Choules Tod bezieht Trelkovsky ihre Wohnung. Seine neuen Mit-Mieter sind allerdings nicht allzu glücklich über den Neuankömmling. Schon bei seiner Einweihungsparty beklagen sie sich über den Lärm. Um den beständigen Anfeindungen der Nachbarn zu entfliehen, verkriecht sich Trelkovsky zunehmend in die Abgeschiedenheit seiner neuen Wohnung, wo er von Simones Hinterlassenschaft umgeben ist. Doch dort geht es Trelkovsky auch nicht gut: Ein Fieberanfall und das Klima der Isolation sowie sein Mangel an Selbstvertrauen stürzen den neuen Mieter in eine schwere Persönlichkeitskrise. Er besorgt sich eine Perücke und Stöckelschuhe und posiert in Simones Kleidern vor dem Spiegel. Als ihm plötzlich bewusst wird, was er tut, wittert er ein heimtückisches Komplott seiner Mit-Mieter, das ihn zwingen soll, die Identität Simone Choules anzunehmen.

  3. 7
    6.4
    401
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  4. 6.8
    6.2
    235
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  5. 6
    7.6
    270
    42
    Mysterythriller von Henri-Georges Clouzot mit Simone Signoret und Véra Clouzot.

    Mit Die Teuflischen schuf Henri-Georges Clouzot einen Thriller-Klassiker mit Simone Signoret und Véra Clouzot als die titelgebenden diabolischen Damen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    385
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  8. 5.6
    6.1
    175
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  9. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    181
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  10. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.4
    103
    32
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem Auto mit. Später an diesem Tag, oder genauer gesagt in der Nacht, bricht jemand ohne ersichtlichen Grund in dieses Institut ein – bald folgt eine Serie an mysteriösen Morden.

  11. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    6.2
    6.2
    297
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  12. 6.2
    6.3
    191
    70
    Thriller von Vincenzo Natali mit Abigail Breslin und Stephen McHattie.

    Die rebellische Teenagerin Abigail Breslin macht in Haunter – Jenseits des Todes seltsame Entdeckungen und hat einen fürchterlichen Verdacht.

  13. 5.8
    6.4
    208
    76
    Horrorfilm von David Moreau und Xavier Palud mit Olivia Bonamy und Michaël Cohen.

    Seltsame Laute mitten in der Nacht Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür das Telefon tot und der Strom abgedreht. Nackte Furcht befällt das junge Paar in ihrem neuen Heim, einer baufälligen alten Villa. Riesengroß, düster und bedrohlich wirkt plötzlich das alte Haus. Voller Panik irren Clémentine und Lucas durch fremd gewordene Gänge und Zimmer. Etwas kommt näher und treibt das junge Paar immer weiter in die Enge die Angst wächst und wächst. Und das was folgt lässt die Geschichte auch nach dem Ende noch lange nicht vorbei sein ...

  14. CA (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.9
    137
    225
    Thriller von M.J. Bassett mit Adelaide Clemens und Kit Harington.

    In der Videospielverfilmung Silent Hill: Revelation 3D ist Heather auf der Suche nach ihrem Vater und landet an einem dämonischen Ort.

  15. 4.9
    5.7
    127
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  16. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    143
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  17. 6.5
    5.8
    54
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  18. 5.5
    4.7
    48
    10
    Mysterythriller von Pascal Laugier mit Virginie Ledoyen und Lou Doillon.

    1958: Putzfrau Anna soll das marode Kinderheim Saint Ange auf Vordermann bringen. Offenbar wohnt bis auf die verstörte Judith niemand mehr in dem Gebäude. Trotzdem hört Anna immer wieder Kinder, die durch das Heim zu laufen scheinen. Oder bildet sie sich das nur ein?

  19. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  20. 5.9
    19
    8
    Mysterythriller von Michel Subiela mit Claude Jade und François Dunoyer.

    “Schach dem Roboter”: Die junge Pianistin Penny (Claude Jade) besucht ein Schachturnier. Die Züge des Roboters schockieren Penny – es sind jene ihres totgeglaubten Verlobten Robert. Als sich herausstellt, dass sein Sarg leer ist, begibt sich Penny auf die Spur des geheimnisvollen Comte Saint-Germain.

    HandlungPenny Vanderwood (Claude Jade) ist eine erfolgreiche Pianistin. Sie folgt der Einladung des mysteriösen Bewunderers Comte Saint-Germain (André Reybaz) zu einem Schachturnier mit einem Roboter. Penny ist schockiert, als der Roboter die Figuren ebenso wie ihr in Argentinien ums Leben gekommener Verlobter Robert zwischen Zeige- und Mittelfinger hält. Sie vertraut sich ihrem langjährigen Freund und Verehrer Lewis Armight (François Dunoyer), einem Schulfreund Roberts, an. Im weiteren Verlauf öffnen sie das Grab Roberts - es ist leer. Doch bald tut Lewis die Theorie Pennys, der Roboter habe etwas mit Robert zu tun, als Phantasie-Gespinste ab. Penny wagt sich in das Schloß des Grafen, der davon träumt, einen Klavier-Roboter zu erschaffen. Sie findet heraus, dass Roberts Gehirn in dem Roboter ist. Der Graf will nun nun einen Klavierroboter erschaffen und setzt Penny unter Drogen. Erst im letzten Augenblick kann Lewis Penny retten und dem Grafen das abscheuliche Handwerk legen.

    Weiterführende InformationenWeitere Informationen im Internet
    Bildergalerie

    Quellen

    HandlungPenny Vanderwood (Claude Jade) ist eine erfolgreiche Pianistin. Sie folgt der Einladung des mysteriösen Bewunderers Comte Saint-Germain (André Reybaz) zu einem Schachturnier mit einem Roboter. Penny ist schockiert, als der Roboter die Figuren ebenso wie ihr in Argentinien ums Leben gekommener Verlobter Robert zwischen Zeige- und Mittelfinger hält. Sie vertraut sich ihrem langjährigen Freund und Verehrer Lewis Armight (François Dunoyer), einem Schulfreund Roberts, an. Im weiteren Verlauf öffnen sie das Grab Roberts - es ist leer. Doch bald tut Lewis die Theorie Pennys, der Roboter habe etwas mit Robert zu tun, als Phantasie-Gespinste ab. Penny wagt sich in das Schloß des Grafen, der davon träumt, einen Klavier-Roboter zu erschaffen. Sie findet heraus, dass Roberts Gehirn in dem Roboter ist. Der Graf will nun nun einen Klavierroboter erschaffen und setzt Penny unter Drogen. Erst im letzten Augenblick kann Lewis Penny retten und dem Grafen das abscheuliche Handwerk legen.

    Weiterführende InformationenWeitere Informationen im Internet
    Bildergalerie

    Quellen

  21. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  22. FR (2020) | Fantasyfilm, Thriller
    5
    51
    8
    Fantasyfilm von Baptiste Rouveure mit Thierry Marcos und Pauline Guilpain.

    Der Fantasy-Horror-Thriller Anonymous Animals erzählt ohne Dialoge, dass die Weltordnung sich ins Gegenteil verkehrt hat: Tiere machen jetzt Jagd auf Menschen.

  23. FR (2011) | Horrorfilm, Geisterfilm
    4.3
    20
    13
    Horrorfilm von Julien Lacombe und Pascal Sid mit Laetitia Casta und Thierry Neuvic.

    Frankreich, Winter 1922. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, schickt ihr Verleger die junge Schriftstellerin Suzanne (Laetitia Casta) aufs Land. In einem verlassenen Landhaus soll sie an ihrem neuen Buch arbeiten. Im Keller des Hauses findet sie einen unheimlichen Raum, den sie zu ihrem Schreibzimmer macht. Endlich fällt Suzanne das schreiben wieder einfach und ihr Verleger ist begeistert von den ersten Kapiteln ihres neuen Buches. Doch schon bald bekommt Suzanne schreckliche Albträume und Visionen – während im Dorf auf rätselhafte Weise kleine Mädchen verschwinden….