Die besten Horrorfilme und Okkulthorrorfilme bei Amazon Prime und Google Play und WOW

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    482
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. US (1973) | Horrorfilm, Exorzistenfilm
    7.1
    7.5
    450
    268
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  3. 7.1
    7.4
    316
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    688
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  5. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    474
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    329
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  8. 7
    6.4
    399
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  9. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    339
    557
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  10. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    513
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  11. 6.9
    7.4
    170
    59
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Catriona MacColl und David Warbeck.

    Als eine junge Frau Erbin eines alten Hotels wird, ahnt sie nicht, welche Probleme auf sie zukommen, als sie sich dazu entschließt, das Hotel wieder zu eröffnen. Nach einigen tragischen Todesfällen, denen unter anderem auch ihr Freund zum Opfer fällt, kommt sie mit der Hilfe einer blinden Frau und eines Arztes zu dem Grund für die Leichen: Das Hotel, in dem es schon vor über 50 Jahren einmal zu ähnlichen Ereignissen kam, ist auf einen der Tore zur Hölle erbaut worden, und dieses Tor wurde geöffnet, um den Toten den Weg zurück auf die Erde zu ermöglichen.

  12. CA (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.9
    288
    362
    Geisterfilm von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

    Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

  13. 6
    6.1
    188
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  14. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  15. 6
    5.2
    176
    346
    Mysterythriller von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Logan Marshall-Green.

    In dem von M. Night Shyamalan produzierten Horrofilm Devil steckt der Teufel nicht so sehr im Detail, sondern im… Fahrstuhl!

  16. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    179
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  17. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  18. 6.7
    5.6
    93
    50
    Okkulthorrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson mit Billy Zane und William Sadler.

    Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen ... Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als Collector mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt.

  19. JP (2002) | Mysterythriller, Thriller
    6
    6.9
    206
    41
    Mysterythriller von Shion Sono mit Ryo Ishibashi und Akaji Maro.

    Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polzei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

  20. 5.2
    4.7
    147
    283
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  21. US (2011) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    150
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  22. US (1978) | Okkulthorrorfilm, Thriller
    6.1
    5.5
    35
    39
    Okkulthorrorfilm von Don Taylor und Mike Hodges mit William Holden und Lee Grant.

    Um sechs Uhr morgens am sechsten Tag des sechsten Monats geboren, unter dem Zeichen des Antichristen, das ist das Omen, der Fluch, der auf dem dreizehnjährigen Damien lastet. Geheimnisvolle Todesfälle in seiner Umgebung, unerklärliche Zwischenfälle überzeugen selbst seinen Adoptivvater davon, den Sohn des Teufels großgezogen zu haben. Für ihn, den Großindustriellen, sind die Zeichen gesetzt, die das bevorstehende Ende der Welt signalisieren. Überzeugt davon, daß nur er die Menschheit vor ihrem Untergang bewahren kann, ist er zum Äußersten entschlossen. Doch der Antichrist Damien ist stärker. Die biblischen Prophezeiungen über den Antichrist scheinen sich zu bewahrheiten.

  23. 5.9
    4.8
    65
    40
    Okkulthorrorfilm von Andrew Fleming mit Robin Tunney und Fairuza Balk.

    In Der Hexenclub werden vier Teenagerinnen nicht nur ihren Status als Außenseiter vereint, sondern auch durch ihre magischen Fähigkeiten.

  24. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  25. US (2023) | Exorzistenfilm, Horrorfilm
    5.9
    4.6
    95
    92
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  26. US (2007) | Okkulthorrorfilm, Thriller
    5.4
    4
    49
    66
    Okkulthorrorfilm von Stephen Hopkins mit Hilary Swank und David Morrissey.

    Katherine Winter (Hilary Swank) reist in ein kleines, texanisches Provinznest, weil sie dort Vorkommnisse untersuchen will, die stark nach den zehn biblischen Plagen aussehen. Katherine glaubt nicht an Wunder, sondern an Tatsachen. Die ehemalige Pastorin hat den Talar abgelegt, nachdem sie ihre kleine Tochter und ihren Mann während ihrer Missionsarbeit im Sudan verloren hat. Jetzt sucht sie ihr Heil nicht mehr im Gebet, sondern in wissenschaftlicher Forschung: Als Universitätsprofessorin hat sie sich zur führenden Expertin entwickelt, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt. Sie reagiert auf Anfragen aus aller Welt, um weinende Statuen, Wandflecken in Form von Heiligen oder blutende Handflächen zu untersuchen. Und bisher ist sie noch jedem göttlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Doch als der Kleinstadtlehrer Doug Blackwell ihre Hilfe braucht, um einer Reihe von bizarren Vorfällen auf den Grund zu gehen, die die Einwohner für ein Gottesgericht halten, müssen Katherine und ihr Partner Ben feststellen, dass Wunder manchmal trügerisch sein können: Der Grat zwischen Glaube und Aberglaube ist gefährlich schmal. In den entlegenen Wäldern und Sümpfen von Louisiana versteckt sich das Städtchen Haven, wo die Gesetze der Logik anscheinend neu formuliert werden müssen: Ein Kind ist gestorben und das Flusswasser hat sich in Blut verwandelt – das ist erst der Anfang einer Serie von Ereignissen, durch die der Ort wie von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird. Erstmals in ihrer Laufbahn kann auch Katherine diese Phänomene nicht wissenschaftlich erklären. Die Bewohner des Ortes glauben, ein rätselhaftes Kind namens Loren McConnell habe Gottes Zorn über die Stadt gebracht – doch was sie als Ausgeburt des Bösen wahrnehmen, erlebt Katherine einfach nur als ein einsames, hilfebedürftiges Mädchen. Je mehr Katherine in die geheimnisvollen Vorfälle hineingezogen wird, desto deutlicher spürt sie, wie sie als Schachfigur in einer Verschwörung benutzt wird, die unsere gesamte Welt bedroht.