Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme von 2017

  1. Life
    6.7
    6
    597
    352
    Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.

  2. 6.1
    5.4
    816
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  3. 5.2
    4.5
    673
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.

  4. ES (2017) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.5
    105
    25
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  5. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    3.5
    221
    109
    Horrorfilm von Niels Arden Oplev mit Elliot Page und Nina Dobrev.

    In Flatliners experimentiert eine Gruppe von Medizinstudenten rund um Ellen Page mit Nahtod-Erfahrungen. Der Umgang mit dem Fast-Sterben beginnt jedoch zunehmend ihr Leben zu überschatten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    5.4
    30
    28
    Horrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Tara Reid und Ian Ziering.

    Nachdem Amerika von den Hai-Wirbelstürmen bereits verwüstet wurde, sucht die Bedrohung in Sharknado 5: Global Swarming nun die ganze Welt heim, weshalb die Hai-Experten international gegen die Gefahr vorgehen müssen.

  8. US (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Karen Lam und Heidi Lee Douglas.

    Bei 7 From Etheria handelt es sich um einen Anthologiefilm, der sieben kurze Geschichten umfasst, die von sieben Regisseurinnen inszeniert wurden. 

  9. ?
    7
    1
    Horrorfilm von Graham Skipper mit Lyle Kanouse und Fabianne Therese.

    Sequence Break ist eine Sci-Fi-Film, in dem ein Videospiel-Liebhaber die Frau seiner Träume trifft. Fast zur gleichen Zeit gerät er an ein Arcade-Game, welches ihn sein Leben kosten könnte. Dabei vermischt sich Spiel und Realität immer mehr, sodass es zu biomechanischen Mutationen und anderen cronenbergesken Dingen kommt. (ET)

  10. FR (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von Fabien Delage mit Doug Rand und Gala Besson.

    In Fabien Delages Science-Fiction-Horrorfilm Cold Ground begeben sich zwei Reporter auf die Suche nach einer Gruppe vermisster Wissenschafter. In den verschneiten Bergen der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz finden sie schließlich den Ursprung ihres Verschwindens. Da draußen ist der Blizzard noch am harmlosesten. (MS)

  11. SE (2017) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Emelie Lindblom mit Anki Lidén und Lisette Pagler.

    Im schwedischen Kinder-Horrorfilm Zimmer 213 glauben drei Mädchen nicht an Geister, müssen sich im Ferienlager aber eines Besseren belehren lassen.

  12. US (2017) | Drama, Horrorfilm
  13. 5.2
    18
    6
    Thriller von Drew Gabreski mit Brian Krause und Kevin Grevioux.

    In Be Afraid zieht John Chambers (Brian Krause) mit seiner Familie in ein neues Haus in eine Kleinstadt in Pennsylvania. Doch schon bald bekommt es John mit der Angst zu tun, denn er wird von schrecklichen Albträumen geplagt - zumindest denkt er das anfangs. Die Wesen aus den Schatten sprechen zu John und er muss alles daran setzen, seinen Sohn vor ihnen zu beschützen, ehe sie den Jungen endgültig in ihre Welt ziehen. (AH)

  14. ?
    8
    Horrorfilm von Dennis Cabella und Marinko Spahic.

    Galaxy of Horrors ist ein Anthologie-Film mit acht kanadischen Kurzfilmen aus der Welt des Science-Fiction- und des Horrorgenres.

  15. 2.6
    5
    5
    Tierhorrorfilm von Mark Atkins mit John Savage und Jack Amstrong.

    In Empire of the Sharks ist die Erde der Zukunft von Wasser bedeckt und wird von einem skrupellosen Tyrannen und seiner Haiarmee regiert.

  16. GB (2017) | Komödie, Horrorfilm
    3.2
    12
    2
    Komödie von Peter Stray mit Robert Pugh und Hannah Daniel.

    In der Horrorkomödie Canaries - Kidnapped Into Space wird eine Silvesterparty in Wales von einer Gruppe Aliens unterbrochen, die die Partygäste entführen wollen.

  17. US (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.7
    5
    3
    Actionfilm von Rob Pallatina mit David Michael Latt und Stephen Brown.

    In Rob Pallatinas Science-Fiction-Film Alien Convergence - Battle in the Sky müssen die Überlebenden einer furchterregenden Attacke die Erde vor gefährlichen Aliens verteidigen.

  18. ES (2017) | Drama, Horrorfilm
    ?
    17
    1
    Drama von Sadrac González-Perellón mit Julian Nicholson und Haydée Lysander.

    Im spanischen Sci-Fi-Thriller Black Hollow Cage stößt ein einarmiges Mädchen im Wald auf einen schwarzen Würfen, der ihr einsames Leben verändert.