Die besten witzigen Horrorfilme - Außenseiter

  1. AU (1974) | Horrorfilm, Thriller
    Die Autos, die Paris auffraßen
    5.7
    6.5
    74
    14
    Horrorfilm von Peter Weir mit John Meillon und Terry Camilleri.

    Die Autos, die Paris auffraßen ist das bizarre Spielfilmdebut von Peter Weir, dem gefeierten Regisseur von Der Club der toten Dichter und Die Truman Show: Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen.

  2. DE (2015) | Komödie, Horrorfilm
    1.5
    1.7
    46
    164
    Komödie von Michael David Pate mit Otto Waalkes und Torge Oelrich.

    In der Horrorkomödie Kartoffelsalat – Nicht fragen! muss sich Freshtorge während des Ausbruchs einer Zombie-Epidemie an seiner Schule die Anerkennung seiner Mitschüler erkämpfen.

  3. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  4.  (2006) | Horrorfilm, Parodie
    ?
    6
    Horrorfilm von Jeff C. Smith mit Jovan Meredith und Ashley Schneider.

    Eine Gruppe von stereotypen 80er-Jahre-Teenagern hat beschlossen, sich in einem Spukhaus zu treffen, um eine Seance abzuhalten. Wie in einem typischen Horrorfilm aus dem Jahrzehnt der Schulterpolstersakkos gibt es skurrile Todesfälle, offensichtliche Fallen, alberne Dialoge und Nacktheit. Die Jugendlichen werden nacheinander umgebracht, aber der obligatorische Held ist ja auch noch da...