Die besten Horrorfilme - Dreharbeiten

  1. GB (2012) | Drama, Thriller
    Berberian Sound Studio
    6.5
    7.3
    321
    55
    Drama von Peter Strickland mit Toby Jones und Fatma Mohamed.

    Die Arbeit eines Tontechnikers für ein italienisches Horrorstudio wird in Berberian Sound Studio zur grausamen Realität.

  2. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    233
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  3. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    7
    7.2
    267
    57
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.8
    274
    156
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und Jenna Ortega.

    In Ti Wests Horrorfilm X will eine Gruppe junger Filmemacher einen Porno im ländlichen Texas drehen und handelt sich dabei gewaltigen Ärger ein.

  5. US (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.3
    93
    105
    Horrorfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

    In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7
    78
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  8. US (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    3.9
    149
    111
    Horrorfilm von Ciaran Foy mit Shannyn Sossamon und Robert Daniel Sloan.

    Mit Sinister 2 wird die 2012er Horrorgeschichte um ein verfluchtes Haus mit einer neuen Familie fortgesetzt. Diesmal spielt sich der Spuk aber in einer dörflichen Region ab.

  9. 4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  10. 6.4
    6.4
    19
    5
    Horrorfilm von Roy Frumkes mit John Amplas und Carl Augenstein.

    Die Dokumentation gewährt dem Zuschauer einen Einblick in die Entstehung von George A. Romeros berühmten Film “Dawn of the Dead” und zeigt auch andere Stationen seiner Karriere. Außerdem werden die Probleme unabhängiger Filmemacher thematisiert.

  11. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.5
    28
    40
    Horrorfilm von John Ottman mit Jennifer Morrison und Matthew Davis.

    Die Studentin Amy Mayfield versucht, ihre Dokumentation über "Düstere Legenden" fertigzustellen, während ihre Freunde einer nach dem anderen mysteriösen Unfällen zum Opfer fallen. Amy untersucht die Vorgänge und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

  12. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  13. 4.9
    5.1
    32
    27
    Inszenierter Dokumentarfilm von Sid Bennett mit Natasha Loring und Matt Kane.

    Ähnlich wie The Blair Witch Project spürt auch The Dinosaur Project vergangenen Mythen nach, die Wackel-Kamera immer im Anschlag: Im Herzen Afrikas begeben sich Forscher auf prähistorische Spurensuche – und werden fündig.

  14. ?
    2
    Horrorfilm von Brian Katkin mit Nicolas Read und Tara Killian.

    Eine Gruppe junger Filmemacher bricht in die “Slaughter Studios” ein, eine pleitegegangene Filmgesellschaft, die auf blutige Horrofilme spezialisiert war, um dort ein Projekt zu verwirklichen. Was sie aber nicht wissen: ein psychopathischer Killer hat die Studios zu seinem zu Hause erklärt…

  15.  (2008) | Horrorfilm, Thriller
    ?
  16.  (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Mats Helge und Anders Nilsson mit A.R. Hellquist und Gareth Hunt.

    Ein Fernsehteam landet für Dreharbeiten auf einem alten Bauernhof. Zur gleichen Zeit treffen ein paar Banditen auf der Farm ein, was das Team in arge Nöte bringt. Die Dinge werden noch schlimmer, als sie alle einen psychotischen Verrückten in die Arme laufen, der seit seiner Kindheit in der Kanalisation unter dem Hof​​ lebt...

  17. ?
    Monsterfilm von Martin King mit Kevin Bradley und Carlee Baker.

    Der mit allen Wassern gewaschene Hollywood-Regisseur Buddy Flavinoid plant sein Comeback, um seinen Platz in der Geschichte zu zementieren. Er beginnt, einen Monsterfilm über Schleimmenschen zu machen, endet aber selber als ein mordendes Monster, das alles beseitigt, was seinen kompromisslosen Visionen im Weg steht...

  18. ?
    2
    Horrorfilm von William Victor Schotten mit Keith Boron und Jayson Garity.

    Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die mit 7.500 Dollar Bargeld versucht, einen Horrorfilm zu drehen!

  19. ?
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Kiko Goifman mit Jean-Claude Bernardet und Hilton Lacerda.

    Jean-Claude Bernardet, der zu den bedeutensten brasilianischen Filmkritikern gehört, spielt den Regisseur eines Dokumentarfilms, der nicht vollendet wurde. Filmphobia ist ein Blick hinter die Kulissen eines fiktiven Dokumentarfilms über gesellschaftliche Ängste.

  20. ?
    3
    Geisterfilm von Hung Chung Hap mit Gigi Lai und Grace Lam.

    Bei den Dreharbeiten zu einem Low Budget Horrorfilm wird ein Filmteam von einem Geist heimgesucht. Als eines der Teammitglieder bei einem Autocrash ums Leben kommt, tun die anderen den Vorfall noch als Unfall ab. Doch schon nach kurzer Zeit beginnt sich ihr Leben zu verändern. Nach und nach wird jeder einmal von dem Geist besessen und der Rest des Teams wird dann terrorisiert.

  21. ?
    1
    1
    Horrorfilm von Russell Leven und Andrew Abbott mit Mark Kermode und Maitland McDonagh.

    Kritiker-Legende Mark Kermode begibt sich zurück zu den Anfängen des “Slasher”-Films, und versucht dessen stetige Verbreitung im Kino der 1970er und 1980ern nachvollziebar zu machen.

  22. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Florence Guérin und Urbano Barberini.

    Schauspielerin Anne (Florence Guérin) soll die Hauptrolle in dem neuen Film ihres Mannes (Urbano Barberini) spielen. Der plant eine Mischung aus Edgar Allan Poes "The Black Cat" und einem Hexenfilm in der Tradition Dario Argentos. Anne soll dabei die Hexe Levana spielen. Bald scheint es, als würde der Geist der echten Levana von ihr Besitz ergreifen.

  23. JP (1996) | Geisterfilm, Horrorfilm
    ?
    13
    1
    Geisterfilm von Hideo Nakata mit Yûrei Yanagi und Yasuyo Shirashima.

    Für Toshio Murai geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Er darf seinen ersten Spielfilm, einen Gruselstreifen, inszenieren. Bei der abendlichen Sichtung der ersten Takes bestaunen er und seine Mitarbeiter unglaubliches. Auf dem gedrehten Material befinden sich plötzlich Ausschnitte die sie nie gedreht haben.

  24.  (2005) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Shawn Stutler mit Michael Allen Williams und Isaiah Robinson.

    Eine geheimnisvolle Filmrolle wird in einem Kino gefunden und vor dem Hauptfilm abgespielt. Leider handelt es sich bei dem Werk nicht um irgendeinen B-Film, sondern um ein Nazi-Gehirnwäsche-Experiment, das alle Zuseher in blutrünstige Zombies verwandelt.