Die besten Horrorfilme - Entlassung aus dem Gefängnis

  1. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    Der letzte Angestellte
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  2.  (1994) | Horrorfilm
    4.9
    4
    4
    Horrorfilm von C. Courtney Joyner mit Jon Finch und Blake Adams.

    John Martense saß fünf Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Entlassung eröffnet ihm ein Bestattungsunternehmer ein unverhofftes Erbe. Auf einer Karte ist der Weg zu einem alten Friedhof beschrieben, der sich in der US-Kleinstadt Lefferts Corner befindet. Doch er ist nicht der einzige, der auf das Geld scharf ist. Ungebetene Gäste tauchen auf und man verbringt eine Nacht in einem alten Haus, welches direkt neben dem Gottesacker liegt. Es bricht eine Nacht des Schreckens herein, da unter dem Haus grauenhafte Kreaturen leben, die nun langsam zu den Lebenden emporkriechen.

    Alternativtitel: Lurking Fear – Kreaturen des Grauens

  3. US (1998) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    10
    4
    Thriller von Chuck Parello und John McNaughton mit Mary Demas und Penelope Milford.

    Henry ist zurück! Der kaltblütigste Serienkiller der Filmgeschichte, dessen Verbrechen weltweit schockierten, wurde nie gefasst. Er durchstreift die trostlosen US-Kleinstädte, als er den Schrottplatzbesitzer Kai trifft. Kai gibt ihm eine Unterkunft, Henry zeigt ihm die Kunst des bestialischen Mordens.

  4. US (2006) | Horrorfilm, Geisterfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von William Butler mit Michael Paré und Kelly Stables.

    Fünfzig Jahre lang war der Südtrakt des Blackgate Hochsicherheitsgefängnisses versiegelt. Jetzt wird der vergessene Flügel, in dem damals Gefängnisdirektor White ermordet wurde und seine Tochter in einem Feuer spurlos verschwand, aus Platzmangel wieder aufgebrochen. Jeder Häftling, der die verfluchten Räume betritt, wird von schrecklichen Visionen heimgesucht und wenig später bestialisch verstümmelt und verkohlt aufgefunden. Die Öffnung des Trakts scheint grauenvolle Wesen zum Leben erweckt zu haben, deren Heißhunger nach Rache und Blut nur schwer zu stillen ist. Detective Turner und die attraktive Gefängnispsychologin Dr. Carter wollen den mysteriösen Todesfällen auf den Grund gehen. Dabei stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis.

  5. ES (2005) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    4
    24
    30
    Thriller von Martín Garrido Barón mit Fernando Acaso und Martín Garrido.

    25 Jahre nach dem Mord an seiner Freundin wird Antonio Frau aus dem Gefängnis entlassen. Während der Haft ist ein teuflischer Plan in ihm gereift: Die Welt vom menschlichen Abschaum zu befreien. Als er unverhofft ein heruntergekommenes Hotel erbt, sieht der Psychopath seine Zeit gekommen und macht sich an sein grausames Werk. Im Zimmer Nr.6 des Hotels reinigt er seine Opfer und tötet sie dann, während er nach außen ein scheinbar normales Leben neben seiner neuen Ehefrau führt. Eines Tages begeht er einen Fehler und wird von der Polizei verhaftet. Doch dadurch kommt er seinem Plan, reich und vor allem berühmt zu werden, ein ganzes Stück näher...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Torture Porn von W.J. Parolini mit Joseph Eero und Mary Ann Schacht.

    Igor und seine Bande brutaler Hippies terrorisieren eine Kleinstadt, bis sie durch eine Polizeiaktion aus dem Verkehr gezogen werden. Doch dem Frieden ist schon bald ein Ende gesetzt, als die Psychopathen auf Bewährung freigelassen werden, denn sie haben nur ein Ziel: gnadenlose Rache!

  8. PH (2016) | Drama, Exploitation Film
    ?
    20
    2
    Drama von Khavn mit Khavn und Dido De La Paz.

    In dem Drama Alipato - The Very Brief Life of an Ember verschwinden Mitglieder einer Straßengang, nachdem ihr Anführer nach 20 Jahren Haft wieder auf freiem Fuß ist.