Die besten Horrorfilme - Erschrecken

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.1
    1.075
    12
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    6.9
    879
    4
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  3. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    1.145
    27
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  4. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    675
    11
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  5. 6
    6.1
    415
    19
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.1
    191
    16
    Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Sprague Grayden.

    Der übersinnliche Schrecken geht in die dritte Runde: Paranormal Activity 3 beleuchtet die Anfänge und erzählt von Katies Kindheit.

  8. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.4
    510
    16
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  9. 6.2
    4.9
    403
    19
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  10. 5.6
    4.9
    210
    13
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  11. CA (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.9
    4.7
    296
    13
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Dermot Mulroney und Stefanie Scott.

    Alles auf Anfang: Dermot Mulroney und Filmtochter Stefanie Scott lernen im Prequel Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang in ihrem Haus das Gruseln.

  12. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.2
    246
    15
    Monsterfilm von Marcus Nispel mit Jared Padalecki und Danielle Panabaker.

    Freitag der 13. stellt den zwölften Teil des Franchises um den Mörder mit der Eishockeymaske, Jason Vorhees, und zugleich das Reb(l)oot der Reihe dar.

  13. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.7
    3.9
    313
    22
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  14. 5.3
    4.4
    178
    8
    Horrorfilm von Christopher Smith mit Franka Potente und Vas Blackwood.

    Als Kate (Franka Potente) nachts auf die nächste U-Bahn wartet, merkt sie plötzlich, dass sie eingenickt und ganz allein auf dem Bahnsteig ist. Der letzte Zug ist abgefahren, alle Ausgänge sind vergittert, die Rolltreppen außer...

  15. 5.5
    5
    123
    5
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  16. AU (2016) | Horrorfilm
    5.7
    6.7
    72
    28
    Horrorfilm von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit Meegan Warner und Ian Meadows.

    Im Horrorfilm Scare Campaign verwandelt sich eine eigentlich harmlose TV-Show in ein Blutbad.

  17. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    119
    31
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  18. US (1961) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.1
    20
    3
    Mysterythriller von William Castle mit Ronald Lewis und Oskar Homolka.

    Etwas ungewöhnliches passiert: Als der Sohn im Grab seines Vaters nach einem Lotterielos sucht und dabei auf die Leiche seines Vaters schaut, erstarrt sein Gesicht zur Totenfratze. Er sieht keinen anderen Ausweg, als einen Arzt zu fragen, ob er davon wieder befreit werden kann.

  19. 3.9
    4.1
    17
    11
    Horrorfilm von Kevin O'Neill mit Costas Mandylor und Charles Napier.

    Im Naherholungsgebiet des Grant Lake geht die Angst um. Immer mehr Angler und Wassersportler verschwinden spurlos in den Tiefen des Sees. Die Ermittlungen führen Sheriff Harper zur Gereco Corporation, einem Institut, das im Bereich der prähistorischen Gen-Forschung weltweit führend ist. Doch...

  20. ?
    5
    1
    Horrorfilm mit Chris Holder und Molly Cheek.

    Ein gefährlicher Psychopath erschlägt auf seiner Flucht aus der Anstalt zwei Wachen. Als im Anschluss auch noch seine Frau und sein Kind tot aufgefunden werden, wird die höchste Alarmstufe ausgegeben. Vor allem Jessie macht sich große Sorgen, da ihr Haus abseits steht und in der Nähe immer...

  21. IE (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    18
    1
    Thriller von Colm McCarthy mit James Nesbitt und Kate Dickie.

    Mary und ihr Sohn Fergal führen ein Leben auf der Flucht. Dass sie überhaupt noch leben, verdanken sie einem alten Zauber, der sie vor ihrem schrecklichen Verfolger schützt, der sie töten will. Doch dann verliebt sich Fergal in ihre schöne Nachbarin, und sein Handeln wird furchtbare...

  22. US (2010) | Horrorfilm
    4.2
    34
    16
    Horrorfilm von Patrik Syversen mit Courtney Hope und Ruta Gedmintas.

    In dem vom Norweger Patrik Syversen inszenierten amerikanischen Horrorfilm Prowl gerät der Traum vom Leben in der Großstadt nach einer Reifenpanne für eine Gruppe Jugendlicher schnell zum Albtraum.

  23. 6.7
    71
    5
    Psychodrama von Calvin Reeder mit Lindsay Pulsipher und Robert Longstreet.

    Ein hübsches Bauermädchen, bekannt als “The Ore­gon­ian”, lässt ihre aussichtslose Existenz hinter sich und stürzt sich in eine unbekannte Zukunft, die aber mehr und mehr zum bizarren Psychotrip mutiert.

  24.  (2012) | Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Finn-Erik Rognan und Nils J. Nesse mit Miriam Prestøy Lie und Reidar Sørensen.

    Dunderland erzählt die Geschichte einer Theatergruppe, die in das abgelegene Dorf Dunderland fährt, um ein extravagante Inszenierung in einem verlassenen Pfadfinder-Camp auf die Beine zu stellen. Bald müssen sie erfahren, dass die Region seit der Hexen-Ertränkung des jungen Mädchens Johanne...

  25. ?
    2
    1
    Animationsfilm mit Scott McNeil und Janyse Jaud.

    Frankensteins Monster, Dracula und der Wolfmensch sind in die Jahre gekommen und befürchten, aus der Riege der Top-Monster ausgeschlossen zu werden. Damit das nicht geschieht, müssen sie beweisen, dass sie noch gruselig sind. Die auserwählte Familie lässt sich aber nicht so leicht...

  26. CA (2014) | Horrorfilm
    3.5
    5
    4
    Horrorfilm von Greg A. Sager mit Ry Barrett und Jason Martorino.

    In Kingdome Come – Zwischen Leben und Tod wird eine Gruppe Fremder von einer dämonischen Kraft für begangene Taten bestraft.