Die besten Horrorfilme der 2000er - Flucht bei Amazon Video

  1. Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    400
    404
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. 7.5
    7.1
    328
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  3. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    325
    201
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  4. US (2008) | Monsterfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    310
    453
    Monsterfilm von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

    Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

  5. 7
    6.3
    200
    156
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Thriller, Mysterythriller
    6.2
    5.8
    228
    229
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  8. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    448
    387
    Horrorfilm von James Watkins mit Kelly Reilly und Michael Fassbender.

    In Eden Lake wollen Kelly Reilly und Michael Fassbender ein romantisches Wochenende am See verbringen, lassen sich jedoch von den falschen Jugendlichen provozieren - mit tödlichen Konsequenzen.

  9. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  10. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    5.8
    260
    210
    Thriller von Dennis Iliadis mit Garret Dillahunt und Michael Bowen.

    The Last House on the Left ist das gleichnamige Remake des Erstlingswerks von Wes Craven aus dem Jahre 1972.

  11. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    129
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  12. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  13. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.1
    133
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  14. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    138
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  15. DE (2000) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6
    5.1
    92
    73
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Franka Potente und Benno Fürmann.

    Den absoluten Horror jenseits aller Prüfungsangst erlebt Franka Potente als Medizinstudentin in Anatomie.

  16. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    118
    113
    Horrorfilm von Andrew Douglas mit Ryan Reynolds und Melissa George.

    Amityville Horror – Eine wahre Geschichte ist das Remake eines Horrorfilms aus dem Jahre 1979 – nun mit Ryan Reynolds und Melissa George in den Hauptrollen als paranormal geplagtes Ehepaar.

  17. 6.2
    4.3
    102
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  18. US (2008) | Horrorfilm
    5.6
    5.1
    111
    181
    Horrorfilm von Carter Smith mit Jonathan Tucker und Jena Malone.

    In Ruinen wird eine junge Gruppe amerikanischer Touristen im Dschungel Mexikos Zeuge, wie grausam Mutter Natur sein kann.

  19. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  20. 6.1
    5.5
    66
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  21. US (2007) | Slasherfilm, Splatterfilm
    4.8
    4.3
    83
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  22. 4.9
    3.7
    95
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  23. 4.6
    3.6
    101
    154
    Thriller von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich und Cameron Bright.

    In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.

  24. US (2003) | Slasherfilm, Splatterfilm
    5.8
    4.3
    35
    27
    Slasherfilm von Michael Davis mit Eric Jungmann und Justin Urich.

    Zwei College-Typen und eine sexy Anhalterin fahren in den Süden der USA zu einer Hochzeit. Viele Einheimische mussten in dieser Gegend bereits das eine oder andere Körperteil zurück lassen. Denn hier regiert der Monster Man. Ausgerüstet mit einem Mad-Max-mäßigen Monstertruck setzt er seinen Opfern nach, um einen perversen Plan zu verfolgen.

  25. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.7
    3.7
    47
    133
    Thriller von Declan O'Brien mit Tom Frederic und Janet Montgomery.

    In dem Horrorfilm Wrong Turn 3: Left for Dead macht der blutrünstige Mutant Three Finger abermals Jagd auf Frischfleisch.

  26. US (2005) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    5
    17
    24
    Thriller von Jim Gillespie mit Agnes Bruckner und Jonathan Jackson.

    Eine Gruppe von Teenagern rennt in den Sümpfen um Louisiana um ihr Leben. Sie sind auf der Flucht vor Mr. Jangles, der von 13 bösen Seelen besessen ist, und sich auf der Suche nach neuen Opfern befindet.