Die besten Horrorfilme - Journalismus

  1. Venom: Let There Be Carnage
    5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  2. 5.9
    5.3
    66
    18
    Thriller von Dick Maas mit Huub Stapel und Willeke van Ammelrooy.

    Ein Hochhaus am Rande der Großstadt: In einem steckengebliebenen Lift fällt die Klimaanlage aus. Vier Menschen entgehen nur knapp dem Erstickungstod. Der Fahrstuhlmechaniker Felix Adelaar wird beauftragt, der Ursache für den Defekt auf den Grund zu gehen. Doch bevor er und die Journalistin Mieke de Beer dem Geheimnis des mörderischen Lifts auf die Spur kommen, müssen mehrere Menschen auf grauenvolle Weise sterben. Nach diesem Film wird man zweimal überlegen, ob man je wieder einen Fahrstuhl benutzen sollte.

  3.  (1986) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Christopher Lewis mit Patrick Wayne und John Carradine.

    Irgendwo in den Vereinigten Staaten treibt eine geheimnissvolle Satanssekte ihr Unwesen. Michael Hogan, ein couragierter Journalist, wittert eine Story und wird immer tiefer in das Geschehen hineingezogen. Er findet heraus, daß sogar ein hoher Senator Mitglied in dem Teufelsbund ist, die die Wiederkehr ihres Angebeteten in einer bestimmten Nacht vorbereitet?

  4. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    ?
    2
    Horrorfilm von Blake Reigle mit Christa B. Allen und Derek Smith.

    One of Us ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller, in dem eine Journalistin undercover eine Sekte ausspioniert.

  5. 4.8
    3.7
    24
    24
    Polizeifilm von Marcus Graves mit Katheryn Winnick und Nicholas Tucci.

    Ein Psychopath geht um, der seine Opfer vor lebensverändernde bzw. tödliche Entscheidungen stellt. Dabei scheint er der Polizei unter der Leitung von Sheriff Tom Wagner, immer einen Schritt voraus zu sein. Zur gleichen Zeit bekommt die Tochter des Sheriffs - die Reporterin Fiona - ständig seltsame Hinweise, die anscheinend vom Täter selbst stammen. Nach anfänglichem Zögern, entschliesst sich Tom schließlich mit seiner Tochter zusammen zu arbeiten, um den Bösewicht so schnell wie möglich hinter Gitter bringen zu können. Dabei unterschätzen die Beiden aber die offensichtliche Gefahr, denn der Täter hat jeden ihrer Schritte bereits vorgeplant und am Ende kein Happy End für seine Verfolger vorgesehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Horrorfilm
    4.8
    5
    66
    35
    Horrorfilm von Evan Spiliotopoulos mit Jeffrey Dean Morgan und Cary Elwes.

    Im Horrorfilm The Unholy will Jeffrey Dean Morgan seine Journalisten-Karriere mit der Untersuchung einer Wunderheilerin wiederbeleben. Schnell muss er feststellen, dass nicht die wohlmeinende Jungfrau Maria dahintersteckt.

  8. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    34
    21
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Sophie Cookson und Corneliu Ulici.

    Im Horrorthriller The Crucifixion tötet ein Priester nach der Durchführung eines Exorzismus eine Nonne. Eine junge Journalistin versucht herauszufinden, ob mehr als nur die Tat eines Fanatikers dahinter steckte.