Die besten Horrorfilme - Jugendlicher

  1. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    So finster die Nacht
    7.1
    8
    904
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  2. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    7.2
    7.6
    482
    343
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  3. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    578
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  4. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  5. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    330
    286
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6.8
    7.7
    239
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  8. 6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  9. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    341
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  10. US (1992) | Mysterythriller, Horrorfilm
    7.1
    7.5
    440
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  11. US (2014) | Horrorfilm
    6.7
    7.2
    712
    457
    Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jake Weary.

    In David Robert Mitchells Horrorfilm It Follows verfolgt ein böses Wesen sein Opfer, das von einem Fluch befallen ist.

  12. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.8
    585
    345
    Horrorfilm von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

    Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

  13. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    6.8
    7
    685
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  14. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    272
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  15. 7.1
    7.1
    280
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  16. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.8
    603
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  17. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  18. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    196
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – Hügel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie feststellen, dass die Wüste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  19. 6.3
    6.6
    267
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  20. US (1998) | Alien-Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    196
    121
    Alien-Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood und Jordana Brewster.

    Im Teenie-Horrorfilm The Faculty beginnen ein paar Schüler rund um Elijah Wood zu vermuten, dass ihre Lehrer in Wahrheit Aliens sind, die ihnen an den Kragen wollen.

  21. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  22. US (1987) | Actionfilm, Psychothriller
    6.6
    6.7
    86
    120
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  23. 7
    6.5
    191
    98
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  24. 6.6
    6.9
    227
    88
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Bill Thornbury.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm Das Böse stellt ein Teenager sich einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

  25. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    446
    387
    Horrorfilm von James Watkins mit Kelly Reilly und Michael Fassbender.

    In Eden Lake wollen Kelly Reilly und Michael Fassbender ein romantisches Wochenende am See verbringen, lassen sich jedoch von den falschen Jugendlichen provozieren - mit tödlichen Konsequenzen.

  26. AT (1992) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.2
    187
    52
    Drama von Michael Haneke mit Arno Frisch und Angela Winkler.

    Benny (Arno Frisch) ist der pubertierende Sohn einer österreichischen Wohlstandsfamilie. Der Vater (Ulrich Mühe) scheint nur auf Außerlichkeiten bedacht, die Mutter (Angela Winkler) wirkt gar verschüchtert. Auf den ersten Blick herrscht eine trügerische Ruhe innerhalb dieser Familie, doch die schiere Ignoranz zwischen den Familienmitgliedern verheißt nichts Gutes. Als die Eltern für ein Wochenende verreisen, bleibt Benny alleine zurück. In der Videothek lernt er ein Mädchen (Ingrid Stassner) kennen, die er interessant findet, und läd sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt er ihr seine Videos, Kameras, das ganze Equipment. Auch ein Bolzenschussgerät, das er heimlich vom Bauernhof entwendet hat. Aus einem kindlichen Spiel wird eine Tragödie, als Benny abdrückt und das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch anstatt Hilfe zu holen, drückt der Teenager gleich mehrfach ab.