Die besten Horrorfilme - Junge Leute

  1. Pitch Black - Planet der Finsternis
    7
    6.3
    196
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  2. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  3. 5.1
    5.7
    116
    91
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte jedoch nie gefunden. Und noch etwas Mysteriöses brachte die Todesnacht von Riverton Ripper mit sich: Es wurden sieben Babys geboren und einer Legende nach soll Riverton Ripper sieben Persönlichkeiten gehabt haben, von denen jedoch nur eine die Mordlust in sich trug. Nun 16 Jahre später geht das Morden plötzlich wieder los…

    Hintergrund & Infos zu My Soul To Take
    Mit My Soul To Take sorgt Gruselmeister Wes Craven erneut für Gänsehaut in den Kinosälen. Das erste Mal seit Freddy’s New Nightmare aus dem Jahre 1994, hat der Filmemacher wieder sowohl das Drehbuch geschrieben, als auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. In der Hauptrolle des Horrorthrillers ist das Nachwuchstalent Max Thieriot zu sehen, der mit seinem Schauspiel in Filmen wie Jumper und Chloe auf sich aufmerksam machte.

  4. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    142
    359
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  5. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  8. 5
    4.6
    27
    18
    Splatterfilm von Mike Mendez mit Richard Trapp und Megahn Perry.

    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur “Urban Legend” versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören…

  9. 5.3
    3.9
    61
    32
    Gruselfilm von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Amanda Seyfried und James Norton.

    Der Netflix-Film Things Heard & Seen erzählt von einem jungen Paar, das von der Großstadt aufs Land zieht. Im neuen Haus ereignen sich jedoch merkwürdige Vorfälle und düstere Geheimnisse kommen ans Licht. Doch hier fängt das Grauen erst richtig an.

  10. ?
    Horrorfilm von Martin Munthe mit Christian Magdu und Karin Bertling.

    Eine Gruppe Jugendlicher geht zum Feiern in den Wald. Zur selben Zeit verlässt ein Psychopath namens Bunnyman seinen Unterschlupf...

  11.  (2002) | Horrorfilm, Komödie
    2.8
    3
    Horrorfilm von Brett Pierce und Richard Ferrando mit Brian Altman und Thomas Galasso.

    Einer alten Legende nach lebt in den Tiefen der Wälder von Michigan eine grauenhafte Kreatur, die der “Sorcalak” genannt wird. Ausgerechnet in diese Gegend verschlägt es einen Sozialarbeiter und sieben junge Außenseiter, die von ihm betreut werden. Die Gruppe plant zur Selbstfindung ein paar Tage in der Abgeschiedenheit der Provinz zu verbringen und bezieht ein Ferienhaus in der Nähe eines Waldes.

  12. GB (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Dominic Burns mit Dominic Burns und Simon Phillips.

    Horror in nur einem Take: Das gelingt Dominic Burs in Cut – Keine zweite Chance

  13. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    13
    6
    Horrorfilm von Quin Davis mit John Bernath und Megan Davis.

    In Animus – The New Maneater haust ein Wahnsinniger in einer Krankenhaus-Ruine.

  14. GR (2025) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    Horrorfilm mit Freya Allan und Josh Whitehouse.

    Triton dreht sich um drei junge Frauen, die während eines Griechenlandurlaubs auf drei charismatische junge Männer treffen. Bald stellt sich jedoch heraus, dass die drei Männer mehr sind als sie scheinen. (JoJ)

  15. ?
    6
    Horrorfilm von Christian Johannes Mielmann.

    Mit 13TH STREET wird der Horrorfilm im Kino zum interaktiven Nervenkitzel. Der Zuschauer bekommt eine eigene Rolle in einem Horrorfilm. Dafür entwickelte man eine Software, die mittels Spracherkennung den Dialog zwischen Zuschauer und Hauptdarsteller möglich macht.

  16. US (1990) | Splatterfilm, Horrorfilm
    4.2
    10
    11
    Splatterfilm von Charles Philip Moore mit Eric Larson und Francine Lapensée.

    Ein junger Mann will den mysteriösen Selbstmord seines Vaters klären. In dessen Geburtshaus findet er ein altes Tagebuch, aus dem hervorgeht, dass die Familie einer Verschwörung des Satans zum Opfer gefallen ist. Damit beschwören er und seine Freunde die Geister erneut heraus. Erst durch einige Zauberformeln und einen geheiligten Dolch kann das Unheil vielleicht gestoppt werden...

  17. US (1990) | Komödie, Slasherfilm
    4.4
    3.5
    15
    1
    Komödie von Sally Mattison mit Lulu Wilson und Wayne Grace.

    Die Girls Jackie, Diane und Maria beschließen, nur für sich und ihre Freundinnen eine wilde Party zu geben. Als einziger männlicher Gast wird Ken eingeladen. Doch als die Fete so richtig in Gang ist, tauchen ein paar andere Kerle auf, die schließlich bleiben dürfen. Es wird intimer, doch schon bald ist Schluss mit lustig, denn ein irrer Killer mit einem Bohrer als Waffe treibt sein Unwesen...

  18. ES (1982) | Horrorfilm, Zombiefilm
    3.6
    4.3
    13
    8
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Manuel Gélin und Eduardo Fajardo.

    Die Oase "Duar El Sur" ist verflucht. Seit dort Kämpfe im 2. Weltkrieg stattgefunden haben, sollen die getöteten deutschen Soldaten als Untote umher wandeln. Doch man sagt sich auch, dass seitdem ein Schatz in der Oase versteckt ist. Eine Gruppe von Jugendlichen will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Oase. Als die Sonne untergeht, stehen wie befürchtet die Soldaten als Zombies aus der Erde, um sich das Fleisch der Lebenden zu holen. Es gibt kein Entkommen vor der Gier der lebenden Toten. Die Jugendlichen kämpfen nun ums blanke Überleben.

  19. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Del Tenney mit Alice Lyon und Allan Laurel.

    Ein Schiff entsorgt radioaktiven Müll im Meer. Die Flüssigkeit kommt in Kontakt mit dem Skelett eines bei einem Bootsunglück verstorbenen Mann. Eine Mutation setzt ein, und heraus kommt ein Monster, das Blut zum Überleben benötigt. Eine Strandparty mit vielen Jugendlichen kommt da gerade richtig. Die ansteckende Mutation hat in kürzester Zeit zahllose Monster zur Folge, die bekämpft werden müssen.

  20. 5.4
    9
    6
    Mysterythriller von Danny Graves und Richard Wenk mit Michael Weston und Alexandra Holden.

    An der Buren High School treibt ein Killer sein Unwesen: Ein Schüler nach dem anderen stirbt. Brett, der sich "Hals über Kopf" in die schöne Samantha verliebt hat, fürchtet um ihr Leben. Kann es sein, dass das mysteriöse Geschenk - die Macht über drei Wünsche - mit den Morden zusammenhängt? Brett ist gezwungen, den letzten Wunsch für sich zu verwenden, um die Frau seiner Liebe zu schützen. Fünf Schüler und ein Killer alleine in einem Haus am See. Der Terror wächst, es kommt zum letzten Gefecht.

  21. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  22. US (2010) | Horrorfilm
    4.1
    23
    19
    Horrorfilm von Patrik Syversen mit Courtney Hope und Ruta Gedmintas.

    In dem vom Norweger Patrik Syversen inszenierten amerikanischen Horrorfilm Prowl gerät der Traum vom Leben in der Großstadt nach einer Reifenpanne für eine Gruppe Jugendlicher schnell zum Albtraum.

  23. US (1988) | Horrorfilm
    5.4
    4.3
    32
    15
    Horrorfilm von Kevin Tenney mit Alvin Alexis und Allison Barron.

    Es ist Halloween und die etwas spirituell veranlagte Angela kann ihre Schulkameraden zu einer Party der "anderen Art" überreden. Der Ort des Geschehens soll ein altes verlassenes Haus sein, das einmal einem Bestattungsunternehmer gehörte. Seit er und seine Familie auf bestialische Art ums Leben kamen, traut sich niemand mehr dort hin. Angela und ihre Freunde merken nicht, dass sie in einer tödlichen Falle gelandet sind. Die Tür des Verbrennungsofens öffnet sich und das Böse entweicht. Die Nacht der Dämonen nimmt ihren Lauf.

  24. 4.5
    5
    20
    17
    Mysterythriller von Nick Cohen mit Karl Ashman und Geoff Bell.

    Ein Wochenendausflug mit dem Boot wird für eine Londoner Clique zum pitschnassen Albtraum. Was wie üblich ausgelassen bei Bier und Poker beginnt, schlägt bald in blanken Wahnsinn um. Denn im dichten Schilf liegen nicht nur jugendliche Locals mit Fuck off-Philosophie im Hinterhalt. Den Ausflüglern lauert auch eine andere unheimliche Kraft auf. Wer ihr begegnet, kann getrost sein Grab schaufeln - direkt im sumpfigen Matsch des nebelverhangenen Watts. Die rostige Eisenstange, die nach Einbruch der Dunkelheit den Rumpf des Boots und einen der Mitreisenden durchbohrt, ist dabei noch das greifbarste Problem der jungen Städter, die bald wie Tiere durchs hohe Gras gehetzt werden.

  25. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.8
    19
    18
    Horrorfilm von Nicholaus Goossen mit Andrew Seeley und Shannon Woodward.

    In dem Horrorfilm Dark Legends müssen zwei Brüder feststellen, dass Abkürzungen nicht immer der ungefährlichste Weg zum Ziel sind.