Die besten Horrorfilme - Krematorium

  1. CZ (1969) | Drama, Thriller
    Der Leichenverbrenner
    8
    7.9
    311
    21
    Drama von Juraj Herz mit Rudolf Hrusínský und Vlasta Chramostová.

    Prag, Ende der 1930er: Karl Kopferkingl führt ein perfektes Leben: Alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine Frau und die beiden Kinder genauso rührend wie um die Toten, die er täglich einäschert. Dank seiner buddhistischen Überzeugung, dass die Verbrennung das irdische Leid verkürzt, geht er seiner Arbeit denn auch mit Begeisterung nach. Die Rechnung dabei ist simpel: während ein Leichnam im Sarg jahrelang verrottet, dauert eine Einäscherung nur 90 Minuten - sozusagen das Expressticket ins Himmelreich. Bislang leistete er zufrieden im kleinen Rahmen seinen Beitrag. Doch als ihm ein alter Freund von einer Partei erzählt, die gerade in Deutschland große Erfolge feiert, stellt sich für ihn plötzlich die Frage, ob er wirklich schon genug Erlösungsarbeit leistet.

  2. 3.7
    6
    5
    Fantasyfilm von Jeffery Scott Lando mit Gil Bellows und Tracy Spiridakos.

    Im Jahre 1831, am Vorabend von Halloween, werfen die Einwohner von Hollow Glen bei ihrem alljährlichen Fest ihre schlechte Ernte in ein loderndes Feuer, in der Hoffnung, dadurch im nächsten Jahr ein fruchtbares Feld bestellen zu können. Doch als ein Paar bei dem Ritual zu weit geht und ihr krankes und behindertes Kind in die Flammen wirft, beschwören sie damit das Böse herauf. Der Asche und dem Rauch entsteigt eine teufliche Gestalt, die das Dorf für immer verflucht. Diese Kreatur ist nur als Der Dämon bekannt. 2011 – der junge Familievater Neil Perkins zieht mit Frau und Baby nach Hollow Glen, ohne zu wissen, dass der Jahrestag des Goblins ansteht. Der Dämon hat es vor allem auf das Baby der Familie abgesehen. Doch Neil will das nicht zulassen und setzt alles daran, den Dämon zur Strecke zu bringen.

  3. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    ?
    3
    Horrorfilm von Pau Masó mit Txema Lorente und Mariangels Punyet.

    In dem Horrordrama Borderline treffen sich die Schwestern Silvia (Paula Ortiz) und Maria (Mireia Vallès) zehn Jahre nach dem Tod ihrer Mutter, um deren Asche in einem Wald zu verstreuen. Auf dem Rückweg kommt es zu einem Streit unter ihnen. Alte Ereignisse und Erinnerungen kommen hoch und mischen sich mit der gegenwärtigen Realität. (JB)