Die besten Horrorfilme der 1960er - Kriminalität bei Amazon Video und - Als Flatrate

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    915
    357
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    8.2
    713
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  3. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    7.3
    8.1
    509
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  4. ES (1969) | Giallo, Drama
    7
    7.6
    86
    28
    Giallo von Narciso Ibáñez Serrador mit Lilli Palmer und Cristina Galbó.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Das schüchterne Waisenkind Theresa wird von ihrem Vormund auf ein streng geführtes, von der Außenwelt abgeschottetes Mädcheninternat in Südfrankreich geschickt. Unter der Oberfläche eiserner Disziplin, die die knallharte Leiterin Madame Fourneau überwacht, finden unter den Mädchen nicht nur brutale Machtspiele statt, sondern es gehen auch mysteriöse, unheimliche Dinge zu. Schülerinnen verschwinden plötzlich, nur um am folgenden Tag mit unglaubwürdigen Erklärungen entschuldigt zu werden. Außerdem geht es nachts in dem riesigen Herrenhaus reichlich gruselig zu.

  5. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    4.6
    19
    6
    Horrorfilm von Werner Klingler mit Gert Fröbe und Senta Berger.

    Dr. Mabuse sitzt zwar hinter Gittern, trotzdem geschehen Verbrechen, die ganz klar seine Handschrift tragen. Dahinter steckt eine Bande, die von einem geheimnisvollen Mann namens Mortimer gesteuert wird. Niemand kennt ihn, noch nicht einmal seine Untergebenen. Als einer von ihnen hinter den Vorhang sehen will, hinter dem sich Mortimer immer versteckt, wird er von einem elektrischen Schlag getötet. Bald erkennen Inspektor Lohmann und sein Assistent Krüger, daß Dr. Mabuse in der Irrenanstalt hypnotische Fähigkeiten entwickelt hat.

  8. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  9. ?
    4
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Neil Fletcher und Charla Doherty.

    Ex-Offizier Ramsay verschanzt sich während einer atomaren Katastrophe mit seiner Tochter Joanna in einem Haus in den Hügeln. Nach und nach tauchen verschiedene Personen auf, zunächst die Brüder Steve und Granger, von denen letzterer an einer Strahlenüberdosis leidet, dann Mickey und Jada und schließlich Nachbar Henderson. Schon bald gibt es Konflikte und Granger verändert sich immer mehr...

  10. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.