Die besten Horrorfilme der 1970er aus Kanada - Kriminalität

  1. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    Das Mädchen am Ende der Straße
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  2. 6.3
    23
    6
    Horrorfilm von William Girdler mit Tony Curtis und Susan Strasberg.

    Karen hat eine Wucherung an der Schulter, die sich nicht entfernen lässt. Sie wendet sich an Harry, einen Scharlatan, der als Kartenleger absahnt. Zwar ist er misstrauisch, dass es sich tatsächlich um ein okkultes Phänomen handelt, muss sich aber bald eingestehen, dass dies doch möglich zu sein scheint und sucht deshalb Hilfe bei einer befreundeten Spiritistin.

  3. GB (1974) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6.4
    7.5
    31
    7
    Kriegsfilm von Bob Clark mit John Marley und Lynn Carlin.

    Als der junge Soldat Andy Brooks in Vietnam erschossen wird, hört er die verzweifelte Stimme seiner Mutter, die ihm das Versprechen abnimmt, nach Hause zurückzukehren. Zur Erleichterung seiner Familie erscheint der bereits für tot Erklärte tatsächlich eines Nachts an der Tür. Doch der Krieg hat Andy verändert. Desinteressiert und apathisch sitzt er in seinem Schaukelstuhl, unterbrochen nur von Phasen gewalttätiger Ausbrüche. Während die Mutter Christine ihrem geliebten Sohn mehr Zeit und Rücksicht gönnen möchte, beginnt Vater Charles, Andys merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen. So bewahrheitet sich dann auch sein Verdacht, Andy könnte für die blutigen Morde, die in der Kleinstadt stattfinden, verantwortlich sein. Denn Andy ist ein Zombie, der frisches Blut benötigt, um den eigenen Verwesungsprozess aufzuhalten. Andys ahnungslose Schwester Cathy organisiert eine Verabredung mit seiner Ex-Freundin im Autokino.