Die besten Horrorfilme - Psychologe

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    573
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. 6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  3. 6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  4. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  5. ES (2012) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    309
    145
    Drama von Rodrigo Cortés mit Cillian Murphy und Robert De Niro.

    In Red Lights wollen Sigourney Weaver und Cillian Murphy den Parapsychologen Robert De Niro als Scharlatan entlarven. Dieser hat etwas dagegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  8. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  9. US (2022) | Horrorfilm
    6.4
    6.1
    175
    218
    Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

    Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

  10. 6.5
    6.1
    86
    38
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Jack Hedley und Almanta Suska.

    Am Ufer des Hudson wird der leblose Körper einer attraktiven Frau gefunden. Furchtbar zugerichtet von einem Triebmörder. Ein Mord, der eindeutig in eine Serie weiterer brutaler Triebverbrechen gehören. Schon seit Wochen geht der Schrecken in New York City um. Ein Mädchen wurde auf einer Fähre umgebracht, eine Striptease-Tänzerin im Nachtclub, und weitere Fälle sind bei der Polizei aktenkundig. Auch die Frau vom Hudson ist nicht das letzte Verbrechen des unheimlichen Täters.

  11. 6
    4.8
    147
    75
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  12. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.3
    80
    19
    Horrorfilm von Brian De Palma mit John Lithgow und Lolita Davidovich.

    In dem Thriller Mein Bruder Kain spielt John Lithgow unter der Regie von Suspense-Meister Brian De Palma dank multipler Persönlichkeitsstörung gleich fünf verschiedene Rollen, die mitunter auch über Leichen gehen.

  13. US (1991) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.2
    53
    92
    Horrorfilm von Rachel Talalay mit Robert Englund und Ricky Dean Logan.

    In Rachel Talalays Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6 hat Freddy Krueger beinahe alle Kinder aus Springwood ermordet. Nur John Doe kann fliehen, verliert aber sein Gedächtnis.

  14. 6.2
    4.1
    164
    89
    Horrorfilm von John Polson mit Robert De Niro und Dakota Fanning.

    Die kleine Emily Callaway (Dakota Fanning aus Der Grinch) führte bislang ein wohl behütetes Leben bei ihren Eltern. Das ändert sich schlagartig als ihre Mutter stirbt. Ihr Vater David (Robert De Niro), ein Psychologe, versucht so gut er kann ihr zu helfen. Doch Emily verarbeitet den Schmerz auf ihre Art: Sie erfindet einen imaginären Freund, der ihr gefährliche Ratschläge gibt. Dr. Callaway sucht Rat bei seiner Kollegin Katherine (Famke Janssen).

  15. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.9
    138
    138
    Thriller von Olatunde Osunsanmi mit Milla Jovovich und Will Patton.

    Der angeblich auf wahren Begebenheiten beruhende Science-Fiction Thriller Die vierte Art dreht sich um Alien-Entführungen in Alaska.

  16. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    4.8
    86
    71
    Thriller von Xavier Palud und David Moreau mit Jessica Alba und Alessandro Nivola.

    Nach einer Hornhauttransplantation ist Jessica Alba in The Eye das Augenlicht wieder gegeben. Doch sie sieht noch viel mehr, als erwartet.

  17. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  18. 6.2
    6
    111
    31
    Mysterythriller von Michael Petroni mit Adrien Brody und Sam Neill.

    Mit Backtrack liefert Michael Petroni einen Geister-Thriller, der den Zuschauer mit Hilfe von Adrien Brodys Halluzinationen und Traumata an der Nase herum führt.

  19. US (1988) | Gruselfilm, Thriller
    5.1
    4
    36
    33
    Gruselfilm von Gary Sherman mit Tom Skerritt und Nancy Allen.

    Sie sind wieder da! Und sie haben es diesmal auf Carol Ann abgesehen, den jüngsten Spross der Freeling-Familie. Das Mädchen wird von ihren Eltern zu Verwandten nach Chicago geschickt. Tante Patricia und Onkel Bruce können nicht ahnen, dass ihrer Nichte die dunkle Seite des Bösen in ihre Wohnung folgen wird. Die Poltergeister lauern schon darauf, das Hochhaus in seinen Grundfesten zu erschüttern und seine Bewohner in panische Angst und grauenhaften Schrecken zu versetzen. Allen voran der untote Sektenführer Kane will das blonde Mädchen ein für alle Mal zu sich ins Jenseits holen. Nur Tangina, eine begabte Parapsychologin, ist in der Lage, das Horror-Hochhaus vor den leibhaftig teuflischen Gestalten zu retten.

  20. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    90
    46
    Thriller von Will Canon mit Maria Bello und Frank Grillo.

    Im Haunted-House-Horrorfilm Demonic glauben die ein Gemetzel unter Jugendlichen untersuchenden Ermittler Frank Grillo und Maria Bello bald an eine übersinnliche Kraft, die ihre Finger im Spiel hat.

  21. 6.7
    2.8
    96
    30
    Mysterythriller von Craig R. Baxley mit Nancy Travis und Matt Keeslar.

    Eine Gruppe von Menschen mit psychischen Kräften sind eingeladen worden, um eine Nacht in einem Haus zu verbringen und nichtsahnend dort irgendetwas wiederzuerwecken..

  22. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    52
    46
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Katie Holmes und Ralph Ineson.

    In der Horror-Fortsetzung Brahms: The Boy 2 freundet sich ein Junge nach dem Umzug in ein neues Haus schnell mit einer gespenstisch lebensechten Puppe namens Brahms an.

  23. ?
    5
    Slasherfilm von Hal Freeman mit Lisa Loring und Tony Montero.

    Um bei ihren Patienten einen Durchbruch zu bewirken, führt Psychologin Dr. Barbara Shelley mit ihnen in der der Mojavewüste eine Konfrontationstherapie durch. Allerdings passen die anwesenden Personen offensichtlich nicht sonderlich gut zusammen, denn gleich in der ersten Nacht wird einem die Kehle aufgeschlitzt. Da das Auto nicht mehr funktioniert, sitzen von da an alle auf dem Präsentierteller.

  24.  (2005) | J-Horror
    ?
    3
    J-Horror von Kazuyuki Sakamoto mit Nao Nagasawa und Aiko Ito.

    Many years ago when Cammy (Aiko Ito) was in primary school, she played Kokkuri-san with three kids. Suddenly, a kid vanished strangely. Now Cammy is grown up and becomes a sales representative of a property company. For now. she goes to investigate the strange cases happened in a haunted house. Coincidentally, she finds that big house was the home of her old friend who vanished in the past.

  25. US (2008) | Horrorfilm
    ?
    1
    3
    Horrorfilm von Dennis Devine mit Sally Mullins und Jessica T. Perez.

    Wenn Sie planen, einen Dämonen zu beschwören, Ihnen jedoch das nötige Opfer dazu fehlt, warum rufen Sie nicht einfach bei einer Begleitagentur an und lassen sich ein Mädchen schicken? Was kann dabei schon schief gehen? Nun, es könnte beispielsweise passieren, dass der beschworene Dämon in den Körper des vorgesehenen Opfers fährt, um seine Suche nach dem letzten Abkömmling der Maria Magdalena fortzusetzen. Was die Sache zusätzlich erschwert, ist die Tatsache, dass der Dämon durch einen einfachen Kuss den Körper wechseln kann. Die Männer der Mordkommission geben ihr Bestes. Doch auch in ihren eigenen Reihen gibt es bald einen Infizierten...

  26. US (1999) | Horrorfilm
    3.5
    8
    11
    Horrorfilm von Daniel Zelik Berk mit Clayton Rohner und Faith Ford.

    Auf dem geheimen Regierungsstützpunkt Erebus in der Antarktis werden zwei Crew-Mitglieder tot aufgefunden. Captain Sam Cage soll zusammen mit Major Callie Wilson die mysteriösen Spuren des Falls untersuchen. Am Minen-Stützpunkt angekommen, machen sie eine weitere grausame Entdeckung. Der Einsatzleiter liegt erfroren im tiefen Schnee. Sam weigert sich, nach Hilfe zu funken, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind. Am nächsten Morgen macht Callie sich bereit, in die Mine abzusteigen. Auf einem Monitor kann Sam beobachten, wie Callie plötzlich in die Mine gerissen wird. Anscheinend ist sie sofort tot. Plötzlich sieht sich Sam mit seinem Ende konfrontiert: Die Totgeglaubten kehren aus ihren Gräbern zurück und eröffnen die Jagd auf ihn. Um seine eigene Haut zu retten, muß er Auge in Auge gegen die Abgesandten Satans antreten.