Die besten Horrorfilme aus Europa - Reality TV

  1. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    [REC]
    7
    7.4
    390
    421
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  2. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.1
    69
    153
    Thriller von John Erick Dowdle mit Jennifer Carpenter und Dania Ramirez.

    US-Remake des spanischen Horrorfilms [•REC]: Die TV-Journalistin Angela Vidal (Jennifer Carpenter) und ihr Kameramann sollen im Auftrag ihres Senders eine Reportage über eine der Feuerwehrwachen von Los Angeles drehen. Als während der Nachtschicht ein Routine-Notruf eingeht, begleiten sie das Einsatzteam zu einem kleinen Apartment-Block. Die Polizei ist bereits vor Ort, denn aus einem der Apartments dringen die markerschütternden Schreie einer Frau, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert worden ist. Als auch einige andere Bewohner heimtückisch attackiert werden, versuchen sie mit dem Fernsehteam im Schlepptau aus dem Haus zu entkommen, doch die Seuchenbehörde hat bereits das gesamte Gebäude hermetisch abgeriegelt. Telefon, Internet, Fernseher, Handys – alles wird deaktiviert und niemand sagt den Eingeschlossenen, was los ist. Als die Quarantäne schließlich aufgehoben wird, ist der einzige Beweis für das, was geschehen ist, das Videoband der TV-Crew.

    (Quelle: OMDB)

  3. 5
    4.3
    51
    169
    Kannibalenfilm von Joe Lynch mit Joe Lynch und Erica Leerhsen.

    In Wrong Turn 2: Dead End muss es eine Gruppe von C-Promis mit einer Horde mutierter Kannibalen aufnehmen.

  4. US (2010) | Komödie, Horrorfilm
    3
    3.6
    12
    37
    Komödie von Tim Sullivan mit Bill Moseley und Lin Shaye.

    Die Maniacs sind zurück! Die hungrige Kannibalentruppe um Mayor Buckman, Granny & Co zieht diesmal mit ihren Wohnwägen durch den amerikanischen Süden auf der Suche nach neuem Frischfleisch für ihr Barbecue. Glücklicherweise treffen sie auf die äußerst leckere Mannschaft einer Reality-TV-Serie, von denen vor allem die beiden Paris-Hilton-Klone, Tina & Rome Sheraton, für Feuer unterm Grill sorgen. Und bevor man “Yeehaa!” sagen kann, sind die Messer und Kreissägen auch schon ausgepackt, und das fröhliche Schlachten der jungen Leiber kann beginnen.

    2001 Maniacs: Field of Screams ist die Fortsetzung des Filmes 2001 Maniacs aus dem Jahre 1995. Letzerer war ein Remake von Two Thousand Maniacs! (1964). Es geht in allen drei Filmen um Untote Südstaatler, die aus Rache für den verlorenen amerikanischen Bürgerkrieg blutige Rache an "Yankee"-Touristen nehmen.

  5. ?
    1
    Horrorfilm von Jean-Paul Arends und Bob Embregts mit Reine Rek und Marisa Goedhart.

    Acht Teilnehmer an einer Reality Show haben die Aufgabe, die Nacht zu überleben, während sie einer Reihe von Hinweisen folgen und einem Schauspieler, der einen irren Killer spielt, aus dem Weg gehen müssen. Allerdings übernimmt ein echter Psychopath die Rolle des Mörders…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Jaki Bradley mit Nicholas Hoult und Riley Keough.

    Im Horror-Thriller The One versucht Taylor in einer Reality Dating Show mit Mason endlich die wahre Liebe zu finden. Doch der zunächst harmlose Wettkampf wird nach und nach zu einem Albtraum, als die Rivalität zwischen den Frauen zunimmt, angefeuert von den Produzenten. (JoJ)

  8.  (2002) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Danny Draven mit Tanya Dempsey und Sunny Lombardo.

    TV-Produzent Max braucht ein Erfolgserlebnis. Die Reality-Show “Chill Challenge”, in der fünf hübsche Mädels in einem angeblichen Spukhaus Herausfordeurngen bestehen müssen, soll das liefern. Als Drehort wird das verrufene Haus des Textilfabrikanten Mason ausgewählt, dass zeitweise eine Irrenanstalt war. Die Dreharbeiten nehmen eine grausige Wendung, als ein Killer auf der Bildfläche auftaucht.

  9. 3.2
    8
    5
    Tierhorrorfilm von Steve Latshaw mit John Schneider und Bruce Davison.

    Die Crew einer Reality TV Show heuert Captain Thorne Sherman an, damit der mit seinem Boot deren Ausrüstung auf eine verlassene Offshore-Insel bringt, auf der gedreht werden soll. Sherman ist allerdings nicht begeistert davon zu dieser Insel zu fahren, denn er war schon einmal da, und die Dinge, die dort geschehen sind, verfolgen ihn bis heute in seinen Alpträumen. Als das Boot jedoch ablegt, ist Sherman zu verkatert, um etwas dagegen auszurichten. Sein Maat Rook hat die Abreise auf eigen Faust bewerkstelligt – auch, weil er die Kohle dringend braucht. So schippern sie zu einem Ort, den Sherman nie wieder zu Gesicht bekommen wollte: Zur Insel der unheimlichen Bestien.

  10. US (2013) | Horrorfilm
    ?
    23
    2
    Horrorfilm von Brian Netto mit Danny Barclay und Laurel Vail.

    Delivery ist ein Found-Footage Horrorfilm über eine außer Kontrolle geratene Schwangerschaft.

  11. US (2008) | Mysterythriller, Satire
    3.6
    9
    11
    Mysterythriller von Jeff Fisher mit Paul Wesley und Kaley Cuoco.

    Um eine Reality Show zu drehen verschlägt es eine kleine Filmcrew in einen abgelegenen kleinen Ort in North Dakota. Schon bald gerät der Dreh außer Kontrolle und nichts scheint so zu sein, wie vor der Reise angenommen wurde. Als die Crew auch noch von einem geheimnisvollen, maskierten Killer auf Schritt und Tritt verfolgt und gefilmt wird, entwickelt sich der Ausflug zu einem wahren Albtraum. Plötzlich sind auch die Protagonisten hinter der Kamera die Hauptdarsteller der ganz eigenen Reality Show. Einer nach dem anderen wird von dem eiskalten Killer erbarmungslos vor der Kamera niedergemetzelt.

  12. GB (2014) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.4
    25
    6
    Slasherfilm von Martin Owen mit Danny Trejo und Dave Bautista.

    L.A. Slasher ist eine Horrorthriller-Satire auf den Hype um Hollywood, schnellen Ruhm und Slasher-Ambitionen.

  13. 5
    8
    2
    Slasherfilm von Martin Schmidt mit Lene Laub Oksen und Mette Bratlann.

    Sieben Gymnasiasten sind an einem Freitagnachmittag zu einem Treffen in die Schule bestellt worden. Niemand weiß warum. Plötzlich fallen die Türen des Klassenzimmers zu und die Schüler sind eingesperrt. Sie entdecken schließlich die Leiche eines Lehrers, der auf brutale Weise ermordet wurde. Panik bricht unter den Jugendlichen aus. Verzweifelt versuchen sie, ihrem Gefängnis zu entkommen…

  14. US (2011) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Hunter G. Williams mit Chris Hayes und Jeff Stearns.

    Im Found Footage Film The Whispering Dead spürt eine Gruppe von Hobby-Paranormal-Aktivisten ungewöhnlichen Erscheinungen in einem alten Krankenhaus nach. Die überlieferten Bänder werden ihre letzten Lebenszeichen sein.

  15. NO (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6
    50
    26
    Horrorfilm von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Marko Iversen Kanic.

    TV-Produzent Gunnar lädt die Moderatoren seiner neuen Reality-Show zu einem Wochenendausflug in die norwegischen Wälder ein. Fernab der Zivilisation sollen Lasse, Per, Elin und Sara zeigen, was sie sich alles an Überlebensstrategien in der unberührten Natur einfallen lassen. Als Lasse und Per im See eine Frauenleiche finden, wird aus dem Spiel bitterer Ernst. TV-Produzent Gunnar plant eine neue Reality-Show, bei der es ums Überleben in der Wildnis geht. Er hat auch schon die Moderatoren ausgewählt, doch bevor diese ihren Job antreten dürfen, müssen die vier jungen Leute eine harte Prüfung bestehen. Gunnar nimmt sie zu einem Wochenendausflug in die norwegischen Wälder mit, wo sie beweisen müssen, dass sie unter Umständen auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation verzichten können. Die Freunde Lasse und Per, die Schwedin Elin, die schon lange für Gunnar arbeitet, und die ehrgeizige Sara sind zwar nicht sonderlich begeistert davon, dass Gunnar ihnen Mobil-Telefone, Proviant und Zigaretten verbietet, nehmen für den ersehnten Traumjob jedoch einiges in Kauf. Als Lasse und Per am Seeufer ein verlassenes Zelt entdecken und kurz darauf im Wasser eine Frauenleiche finden, verbietet Gunnar ihnen nicht nur, den Frauen von ihrem grausigen Fund zu erzählen, sondern er weigert sich auch hartnäckig, ihrem Flehen nachzugeben und sie nach Hause zurückkehren zu lassen. Es gibt zudem deutliche Indizien dafür, dass der Wald ein düsteres Geheimnis birgt. Angeritzte Bäume und Feuerstellen müssen wohl das Werk eines Menschen sein, und als Lasse sich alleine in das verlassene Zelt wagt, würgt ihn jemand von hinten. Die Teammitglieder machen sich gegen-seitig verantwortlich für die seltsamen Vorfälle, und Gunnar entpuppt sich indes immer mehr als Tyrann. Die Strapazen, die er seinen zukünftigen Arbeitnehmern zumutet, nehmen zunächst deren ganzeAufmerksamkeit in Anspruch. Erst spät dämmert ihnen, dass sie um ihr Leben fürchten müssen.