Die besten Horrorfilme - Rockmusik

  1. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    The Lords of Salem
    5.3
    6.5
    266
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  2. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    93
    51
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  3. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  4. US (1990) | Horrorkomödie, Komödie
    4.3
    4.4
    29
    23
    Horrorkomödie von Bob Logan mit Linda Blair und Ned Beatty.

    Dämonische Grunzlaute und das Erbrechen von Erbsensuppe beweisen: Nancy ist nach gut zwanzig Jahren wieder vom Teufel besessen. Den hatte ihr damals der Priester Jebedaiah Mayii ausgetrieben. Jetzt soll der Exorzist wieder ran. Doch der fühlt sich inzwischen so saft- und kraftlos, dass er keine Lust auf eine weitere anstrengende Teufelsaustreibung mehr hat. Dafür wittert der geschäftstüchtige TV-Produzent Ernest Weller eine Chance, den Exorzismus via TV gewinnbringend zu vermarkten, Spendenaufruf inklusive, versteht sich. Doch der Teufel lässt auch in der Live-Schaltung nicht mit sich spaßen und lässt ordentlich die Sau raus. Er selbst macht es sich aber in Nancy Hausfrauenkörper gemütlich. So liegt das Schicksal der vom Dämon Besessenen nur noch in Mayiis Hand. Bevor der sich schließlich dazu bewegen lässt, doch noch mal mit Hilfe von Rock 'n' Roll gegen den Belzebub vorzugehen, gibt es noch allerhand teuflisch gute Zwerchfellattacken.

  5. 5.1
    9
    3
    Horrorfilm von Beverly Sebastian mit Tray Loren und Donna Scoggins.

    Der für zwei Morde hingerichtete, einst gefeierter Star einer Rockgruppe kehrt scheinbar aus seinem Grab zurück. Er tötet alle, die sich ihm in den Weg stellen, wobei Frauen seine bevorzugten Opfer sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1985) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    10
    1
    Thriller von Derek Ford und Mats Helge mit Jeff Harding und Michael Fitzpatrick.

    Eine Heavy-Metal-Band zieht sich in die Berge zurück, um mit einigen Groupies einen neuen Video-Clip zu drehen. Dort stößt die Gruppe jedoch auf eine Familie, die gar nicht gut auf andere Menschen reagiert. Ein grausames Blutbad beginnt...

  8. 5.2
    18
    7
    Werwolf-Film von Michel Levesque mit Steve Oliver und D.J. Anderson.

    Eine Rockerbande zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt. Als sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet. Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden. Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht - und dagegen können sie wenig ausrichten.

  9. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  10. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.9
    5.8
    24
    10
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und Pflanzen vorfinden. Allerdings währt die Freude über den lebenswichtigen Fund nicht lange, betrachten die ansässigen Ratten die Eindringlinge doch als akute Bedrohung. Eingekreist und an der Flucht gehindert bleibt für King und seine Getreuen nur der Kampf ums Überleben.

  11. 6.2
    17
    7
    Horrorfilm von Gordon Hessler mit Peter Criss und Gene Simmons.

    Abner Devereaux hat einen diabolischen Plan ausgeheckt: er will die Mitglieder der Band KISS durch Roboter ersetzen und damit den “Magic Mountain”-Freizeitpark, dessen Management lieber Geld für KISS-Konzerte ausgibt als für seine technischen Innovationen, ruinieren. Sein Assistenten Sam wird als erster von ihm manipuliert. Als er nicht mehr auftaucht, sucht seine Verlobte Hilfe bei KISS…

  12.  (1999) | Sex-Film, Horrorfilm
    7.4
    28
    Sex-Film von Sonic Youth mit Henry Rollins und Emilio Cubeiro.

    13 provokante Kurzfilme des New Yorker Underground-Regisseurs Richard Kern: The Right Side of My Brain (1984), You Killed Me First (1985), Submit to Me (1985), The Manhattan Love Suicides (1985), Fingered (1986), Submit to me now (1987), The Evil Cameraman (1986), Death Valley 69 (1986), X is Y (1990), Horoscope (1991), The Sewing Circle (1992), The Bitches (1992), My Nightmare (1993).

  13.  (1988) | Horrorfilm, Musikfilm
    4.6
    16
    8
    Horrorfilm von John Fasano mit John Martin und Carla Ferrigno.

    Die Rockband “Black Roses” will vier Konzerte in dem Provinznest Mill Basin spielen – sehr zur Freude der Kids, aber nicht zu der der Eltern, denn die wollen den finsteren Rock ‘n’ Roll nicht vor Ort haben. Einzig Lehrer Moorhouse versteht die Aufregung nicht und legt ein gutes Wort bei den Obersten ein. Der Auftritt der Band stellt sich jedoch als schlecht heraus: ihre Songs wirken wie Drogen…

  14.  (2001) | Drama, Sex-Film
    ?
    14
    Drama von Nick Zedd mit Lydia Lunch und Nick Zedd.

    “Any film that doesn’t shock isn’t worth looking at". A DVD collection of twelve transgressive Zedd films, made between 1980 and 2001. They feature, among other things, pornography, surgical procedures, simulated strangulation, simulated necrophilia, simulated suicide, vomiting, menstruation, abrasive music and thermonuclear war. All of the films have low production values, and most are silent.