Die besten Horrorfilme - Versuchter Mord

  1. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    Let Me In
    6.9
    7
    538
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  2. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    312
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  3. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  4. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.9
    7.4
    180
    28
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum.Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...

  5. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.5
    251
    265
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    246
    223
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  8. US (1998) | Thriller, Slasherfilm
    5.8
    5.3
    70
    101
    Thriller von Jamie Blanks mit Jared Leto und Alicia Witt.

    Im Mystery-Horror Düstere Legenden kommt ein College Student der Verknüpfung einer Reihe bizarrer Tode auf die Spur.

  9. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  10. 6.1
    6.7
    70
    16
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen, doch ein weiterer Zwischenfall, der beinahe das Leben ihrer Tante kostet, bringt Alice in eine Anstalt.

  11. US (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    3.9
    151
    111
    Horrorfilm von Ciaran Foy mit Shannyn Sossamon und Robert Daniel Sloan.

    Mit Sinister 2 wird die 2012er Horrorgeschichte um ein verfluchtes Haus mit einer neuen Familie fortgesetzt. Diesmal spielt sich der Spuk aber in einer dörflichen Region ab.

  12. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.7
    80
    9
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Dennis Quaid und Max von Sydow.

    Der telepathisch begabte Alex Gardner wird von der Regierung gezwungen sein Können einem Forschungsteam zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer neuen Technik logt sich Alex in die Alpträume verschiedener Personen um dort den Ursprung der Angst zu finden, ihn auszuschalten, und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Als der US Präsident von seinen nuklearen Angstträumen geheilt werden soll entdeckt Alex einen tödlichen Komplott und muss handeln. Der gefährliche Tommy Ray soll den Präsidenten in seinem Traum töten. Ein harter Kampf steht bevor, denn der Präsident hat höllische Träume!

  13. 5.7
    5.7
    61
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  14. US (1997) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    5.7
    12
    1
    Horrorfilm von Cindy Sherman mit Molly Ringwald und David Thornton.

    Als Dorine Douglas Job zu einem Heimarbeitsplatz umfunktioniert wird, kommt sie zunächst mit der neuen Situation nicht zurecht. Nachdem sie jedoch versehentlich einen Kollegen getötet hat, findet sie plötzlich Spaß am Töten.

  15.  (1984) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6.5
    10
    1
    Horrorfilm von Michael Winner mit David Allen Brooks und Rocco Sisto.

    Christie ist davon überzeugt, dass ihr Stiefvater Paul ihre Mutter umzubringen versucht. Aber niemand glaubt ihr. Doch Christies schrecklichste Alpträume sollen vom tatsächlichen Grauen der Wirklichkeit eingeholt werden: Im Badezimmer entdeckt sie eine tückische Todesfalle – gerade noch rechtzeitig. Ein Elektriker wird durch eine “defekte” Stromleitung getötet. Ihre Freundin überlebt einen “Autounfall” nicht. Erst als es fast zu spät ist, begreift ihre Mutter endlich die Zusammenhänge zwischen den angeblichen Unfällen und dem erschreckenden Verdacht ihrer Tochter. Und als es Nacht wird, sind beide gefangen – hilflos und von Todesangst gepeinigt, die Opfer eines ausgeklügelten Mordplanes. Niemand wollte ihr glauben, und jetzt ist es zu spät für einen Hilfeschrei...

  16. 5.3
    7
    1
    Horrorfilm von Bhandit Thongdee mit Intira Jaroenpura und Prangthong Changdham.

    Barkeeperin Porawee muss im Auftrag ihres Freundes mit illegalen Substanzen dealen. Als sie eines Tages zu wenig Geld nach Hause bringt, wird sie von ihrem Freund zusammengeschlagen und in einen See geworfen. Porawee wird aber wie von Geisterhand vor dem Ertrinken gerettet. Sie erwacht in einem Krankenhaus und wird von ihrer Schwangerschaft unterrichtet. Kurz darauf hat sie unheimliche Visionen…

  17. 5.5
    5
    3
    Mysterythriller von Edward L. Cahn mit Henry Daniell und Valerie French.

    Auf den männlichen Mitgliedern der Familie Drake scheint seit Jahren ein schrecklicher Fluch zu lasten, den einer der Vorfahren im Amazonasgebiet verursacht hat. Dr. Bradford, der Arzt der Familie, glaubt daran nicht, aber als Jonathan Drake den Sarg seines Bruders Kenneth, der kurz zuvor verstorben ist, öffnet, fehlt der Kopf des Leichnams! Kommissar Rowan beginnt zu ermitteln...

  18.  (1966) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von William Castle mit Nigel Green und Mary Badham.

    Ein 12-jähriger Waisenjunge, der ein Vermögen geerbt hat, wird von seinem Onkel, einem ehemaligen britischer Geheimdienstler, auf einer Insel gefangen gehalten. Der Onkel hat vor, den Jungen zu beseitigen. Ein junges Mädchen ist die einzige Verbündete des Jungen gegen seinen irren Verwandten...

  19.  (1991) | Horrorfilm, Drama
    ?
    9
    3
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Brinke Stevens und Jan-Michael Vincent.

    Victoria Munroe leidet unter der Angst, sie könne lebendig begraben werden. Ihr Mann Terry kümmert sich darum jedoch wenig, hat er doch eigene Probleme in Form von Schulden beim Kredithai Visconti, der den korrupten Cop Trent auf ihn angesetzt hat. Terrys Sekretärin und Geliebte Lisa schlägt vor, Victoria umzubringen, um an die Kohle zu kommen. Doch der Mordversuch geht schief…