Die besten Horrorfilme - Zaubertrank

  1. SE (1922) | Drama, Dokumentarfilm
    Die Hexe
    7.2
    7.5
    180
    18
    Drama von Benjamin Christensen mit Maren Pedersen und Clara Pontoppidan.

    In Hexen werden die Grenzen zwischen Horror und Dokumentation verwischt. Tatsächliche bekannte Ereignisse von Hexerei und Okkultismus werden beleuchtet und ebenso die Mythen um Satan und dessen Anbetung.

  2.  (1980) | Komödie, Parodie
    ?
    2
    Komödie von Charles B. Griffith mit Oliver Reed und Sunny Johnson.

    Dr. Hekyll (Oliver Reed) ist ein liebenswerter, aber abgrundtief hässlicher Arzt. Ein Schlanksheitsmittel soll Abhilfe schaffen. Die Wirkung ist phänomenal: Aus Dr. Hekyll wird Mr. Hype, ein höchst attraktiver Mann. Die Schattenseite: Mr. Hype ist furchtbar rücksichtlos und ein Schnösel sondersgleichen.

  3. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    7
    Horrorfilm von Marc Fehse und Timo Rose mit Marc Fehse und Timo Rose.

    In dem deutschen Horrorfilm Mutation von Timo Rose und Marc Fehse verwandelt ein magischer Trank Menschen in unbezwingbare Killermaschinen. Doch Hitlers Geheimwaffe entpuppt sich als noch nicht sonderlich ausgereift. Es gibt einige Nebenwirkungen und schließlich wimmelt es vor Untoten.

  4.  (2004) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von John Polonia und Mark Polonia mit Brice Kennedy und Dave Fife.

    Ein erfolgloser Magier trinkt ein Elixier, das ihm echte Zauberkräfte verleihen soll. Nun will er sich in Peter Rottentail, eine Kreatur halb Hase, halb Mensch, verwandeln. Da das nicht klappt und er im Ärger Kinder angreift, nimmt er sich das Leben. Viele Jahre später finden zwei Jungs ein magisches Buch, mit dem sie versehentlich Peter Rottentail herbeirufen, der sofort mit dem Morden beginnt.

  5.  (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Paul Talbot mit Debbie Rochon und Gunnar Hansen.

    Eine zum Tode verurteilte Serienkillerin wird am Vorabend ihrer Hinrichtung von ihrem Henker besucht, da der vorab mit den Delinquenten redet, um sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Die Verurteilte erzählt ihm drei gruselige Geschichten:

    1. Eine Frau ertränkt ihre Kinder, damit sie einer neuen Beziehung nicht im Wege stehen. Ihr Nachwuchs ist zwar tot, aber dennoch auf Rache aus.

    2. Eine misshandelte Frau kommt nicht von ihrem gewalttätigen Mann los. Ihr Nachbar, ein Alchemist, soll mit einem Zaubertrank behilflich sein, das Monster zu beseitigen. Ihr Wunsch erfüllt sich zwar, doch anders als erhofft.

    3. Eine Rockerbande gräbt auf einem Friedhof eine während einer Tour verstorbene Bikern aus, nagelt sie an den Grabstein und huldigt ihr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.