Die besten ernsten Horrorfilme von 1973

  1. Crazies
    6.1
    6.6
    164
    28
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lane Carroll und Will MacMillan.

    Nach einem Unfall wird eine Kleinstadt in Crazies von einem biologischen Kampfstoff verseucht, der seine Opfer umbringt oder wahnsinnig macht.

  2.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von Juan López Moctezuma mit Claudio Brook und Arthur Hansel.

    Die Insassen einer Irrenanstalt übernehmen die Institution, sperren die Ärzte und das Personal ein, und bringen dann ihre eigenen Ideen, wie die Anstalt geführt gehört, ins Spiel.

  3. ?
    8
    Horrorfilm von John Lawrence mit Tom Drake und Joe Turkel.

    Richard wird von Harry, der belastendes Material in seinem Besitz hat, dazu genötigt, zwei attraktive Mädchen zu entführen. Richard beauftragt Bikerboss Chelsea damit, der die urlaubenden Studentinnen Jenny und Faye in seine Gewalt bringt. Für die Mädchen beginnt die Hölle auf Erden.

  4. US (1973) | Horrorfilm
    6
    24
    6
    Horrorfilm von John Newland mit Kim Darby und Jim Hutton.

    Ein junges Pärchen erbt ein altes Haus, das von dämonenhaften, kleinen Wesen bewohnt ist. Diese planen nun, die Frau als eine der Ihren aufzunehmen.