Die besten Horrorfilme von 1994 aus Frankreich bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm19941990erFrankreichAmazon PrimeDisney+im Stream
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    Die Maschine
    5.8
    6
    7
    7
    Thriller von François Dupeyron mit Gérard Depardieu und Nathalie Baye.

    Gehirnspezialist und Nervenarzt Dr. Marc Lacroix ist auf der Spur eines der letzten Geheimnisse des Menschen. Mittels einer selbstkonstruierten Maschine will er in das Schaltzentrum gestörten Verhaltens, in das Gehirn eines Psychopathen, eindringen. Michel Zyto, ein gefährlicher, geistesgestörter Frauenmörder, läßt sich auf das unheimliche Experiment ein. Es gelingt - die Persönlichkeiten von Arzt und Patient wechseln den Körper. Aber dann weigert sich der Psychopath seine neue Freiheit wieder aufzugeben. Er übernimmt die Rolle des Arztes - beruflich wie auch privat. Die Familie des Wissenschaftlers, seine Frau und sein Sohn ahnen nicht, wer sich hinter dem ihnen vertrauten Gesicht verbirgt. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.