Die besten Horrorfilme von 1994 bei Amazon Prime und Disney+ - Im Stream

  1. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    Interview mit einem Vampir
    7.4
    7.3
    924
    196
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  2. 7.3
    7
    620
    95
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  3. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    788
    128
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  4. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    214
    60
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  5. US (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.4
    132
    102
    Horrorfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

    In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    138
    49
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  8. US (1994) | Horrorfilm
    5.9
    6.2
    44
    23
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Reggie Bannister.

    In der Horrorfilmfortsetzung Das Böse III versuchen die Freunde Mike und Reggie, ihren Gegner, den großen Mann, ein für alle Mal zu besiegen, doch der hat mittlerweile Verstärkung erhalten.

  9. US (1994) | Komödie, Horrorfilm
    5
    4.8
    24
    22
    Komödie von Rodman Flender mit Warwick Davis und Charlie Heath.

    Leprechaun auf Freiersfüßen. Im tiefsten Mittelalter will der heimtückische Kobold eine unschuldige Bauerntochter entführen und zu seiner Braut machen. Aber die Pläne des gefährlichen Gnoms werden durchkreuzt, darum schwört er der Familie des Mädchens ewige Rache. Tausend Jahre später sieht er die Zeit dafür gekommen, sein böses Versprechen einzuhalten. Immerhin scheint Bridget, die jüngste Nachfahrin seines einstigen Schwarms, genau seinen Wünschen zu entsprechen. Also entführt er die junge Frau und bereitet alles für eine einzigartige Hochzeitsnacht vor. Doch Bridgets Freund Cody setzt alles daran, das finstere Vorhaben des Mordgnoms zu verhindern.

  10. 3.6
    4.3
    80
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  11. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    6
    10
    7
    Thriller von François Dupeyron mit Gérard Depardieu und Nathalie Baye.

    Gehirnspezialist und Nervenarzt Dr. Marc Lacroix ist auf der Spur eines der letzten Geheimnisse des Menschen. Mittels einer selbstkonstruierten Maschine will er in das Schaltzentrum gestörten Verhaltens, in das Gehirn eines Psychopathen, eindringen. Michel Zyto, ein gefährlicher, geistesgestörter Frauenmörder, läßt sich auf das unheimliche Experiment ein. Es gelingt - die Persönlichkeiten von Arzt und Patient wechseln den Körper. Aber dann weigert sich der Psychopath seine neue Freiheit wieder aufzugeben. Er übernimmt die Rolle des Arztes - beruflich wie auch privat. Die Familie des Wissenschaftlers, seine Frau und sein Sohn ahnen nicht, wer sich hinter dem ihnen vertrauten Gesicht verbirgt. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  12. US (1994) | Horrorfilm, Komödie
    6.3
    5.5
    18
    7
    Horrorfilm von Brian Trenchard-Smith mit Cristi Harris und Darin Heames.

    Einige Schülerinnen eines katholischen Mädcheninternats wollen de Halloween-Party nicht in ihrer Schule verbringen, sondern lieber in einem nahegelegenen, unheimlichen Haus. Hier sind vor einiger Zeit Angela, die Schwester der Schülerin "Mouse", und einige ihrer Mitschülerinnen spurlos verschwunden. Nach einer Geisterbeschwörung erscheint plötzlich Angela - als Dämonin! - und macht nun den Schülerinnen, die sehr schnell die Flucht antreten, das Leben schwer!

  13. 4.5
    3
    4
    Mysterythriller von Walter Klenhard mit Ally Sheedy und William R. Moses.

    Ein junges Ehepaar aus San Francisco will wieder zueinanderfinden und kauft in einem abgelegenen Küstendorf eine alte Villa. Während die Frau spürt, daß in der stattlichen Villa nicht alles mit rechten Dingen zugeht, ist für den Mann zunächst alles nur Einbildung und Zufall.

  14.  (1994) | Tierhorrorfilm
    4.6
    6.5
    30
    18
    Tierhorrorfilm von Al Passeri mit Clay Rogers und Michael Bon.

    Fünf Jugendliche, die sich auf einem Bootstrip befinden, entdecken eine verlassene alte Yacht, die scheinbar führerlos auf der offenen See treibt. An Bord finden sie allerlei Überreste seltsamer Experimente mit Raubfischen. Wegen eines Gewitters belieben sie auf dem mysteriösen Schiff. Die Mutationen der gefährlichen Zuchtexperimente sind jedoch ganz in der Nähe…