Die besten harten Horrorfilme von 1996

  1. Faszination des Grauens
    7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  2. US (1996) | Psychothriller, Drama
    6
    4.8
    53
    64
    Psychothriller von James Foley mit Mark Wahlberg und Reese Witherspoon.

    In Fear - Wenn Liebe Angst macht wird eine romantische Beziehung für Reese Witherspoon zum Albtraum.

  3. ?
    4
    2
    Splatterfilm von Andreas Schnaas mit Vivian Giaretti und Tom Trambow.

    Ein mysteriöser Kelch, der einst von den Wikingern benutzt wurde, verbreitet auf seinem Weg durch die Jahrhunderte Tod und Zerstörung.

  4. JP (1996) | Drama, Splatterfilm
    4.2
    8
    6
    Drama von Katsuya Matsumura mit Yuujin Kitagawa und Ryôka Yuzuki.

    Kikuo arbeitet in einem heruntergekommenen Stundenhotel. Dabei hegt der Sonderling eine perverse Vorliebe für Hausmüll, Schamhaare, benutzte Kondome und Damenbinden. Doch seine abartige Lust geht noch viel weiter. Bald entfuhrt er ein Mädchen, welches von Kikuo gefoltert und getötet wird. Es ist der Anfang eines unvorstellbaren Albtraums.