Die besten Horrorfilme von 2001 aus Deutschland

  1. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    Trouble Every Day
    6.4
    7.5
    181
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  2. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  3. DE (2001) | Thriller, Slasherfilm
    4.3
    3
    27
    40
    Thriller von Boris von Sychowski mit Kristen Miller und Paul Grasshoff.

    Das Abi ist geschafft, jetzt kann das wahre Leben anfangen. Doch bevor Gregor und seine Freunde aus der International High School Prag über die ganze Welt verstreut werden, wollen sie noch einmal gemeinsam die Party ihres Lebens feiern. Dazu brechen sie nachts in ein öffentliches Schwimmbad ein. Aber was wie die Nacht der Nächte beginnt, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Ein maskierter Killer ist auf der Party und beginnt eine gnadenlose Jagd auf die Jugendlichen, durch die Gänge und Hallen der Anlage.

  4. DE (2001) | Horrorfilm, Komödie
    0.7
    3
    4
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Stefan Assing und Silvia Kippert.

    Ein geistesgestörter Gewaltverbrecher macht die Gegend unsicher. Er lebt mit sein en kranken Phantasien und leidet unter einer ausgeprägten Psychose. Er hält jedes hübsche Mädchen für einen Schmetterling. Nach erneuter Flucht aus der Irrenanstalt, macht er sich an die Aufgabe alle Schmetterlinge zu töten. Der Vater des Psychopaten ist ein einflussreicher Millionär, der versucht seinen Sihn zu schützen. Doch alles kommt anders, als gewollt und es endet in einem Blutbad.

  5. DE (2001) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Timo Rose mit Thomas Kercmar und Timo Rose.

    In dem Horrorfilm Mutation 2 will der Superbösewicht Goldmann die Weltherrschaft erlangen und setzt dafür ein Übermensch-Gen ein. Vor diesen zombifizierten Übermenschen gibt es kein Entrinnen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    2.9
    3.5
    7
    13
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Anne Cathrin Buhtz.

    Es ist der heißeste Sommer seit 150 Jahren. In Frankfurt streikt die Müllabfuhr, aber die Bürgermeisterin will nicht einlenken. Der jungen Ärztin Katrin Elder bleibt kaum noch Zeit für ihre Tochter. Die Kleine gerät in Lebensgefahr. Gerettet wird sie von Frank Dabrock, einem Piloten beim Sonderkommando Brandschutz. Dabei kappt er ein Kabel, die Frankfurter Börse ist lahmgelegt und der Held findet sich strafversetzt in die Unterabteilung "Schädlingsbekämpfung". Dort wird der Dienst schon bald zum Alptraum. Eine Rattenplage überrollt die Stadt und bringt einen tödlichen Virus mit. Für die Ärzte und Dabrocks Kollegen beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

  8. DE (2001) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.7
    3.2
    6
    11
    Monsterfilm von Olaf Ittenbach mit Michael Carr und Russell Friedenberg.

    Die Freunde William und Luke reisen zu Fuß durch die kalifornische Wüste, als sie ein älterer Mann namens Mike mitnimmt. Doch der entpuppt sich als kranker Killer und kidnappt die beiden. Als sie versuchen vor ihm zu flüchten, geraten sie in eine kleine Wüstenstadt. Dort treibt ein mysteriöser Blonder sein Unwesen, der eine Legion des Todes rekrutiert. Sie retten sich dort in eine kleine Bar, in der eine hübsche Frau arbeitet. Doch genau die will der mysteriöse Mann und lässt die Bar blutigst stürmen.