Die besten Horrorfilme von 2002 aus Deutschland

  1. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    Resident Evil
    6.6
    5.4
    147
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  2. DE (2002) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    72
    35
    Psychothriller von Robert Schwentke mit August Diehl und Christian Redl.

    In dem deutschen Horrorthriller Tattoo müssen August Diehl und Christian Redl eine markerschütternde Reihe von Mordfällen aufklären.

  3. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Timo Rose mit Thomas Kercmar und Timo Rose.

    Bei Mutation 3 – Century of the Dead, dem Nachfolger von Mutation und Mutation 2 – Die Generation des Todes, führte Timo Rose erneut Regie.

  4. DE (2002) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    8
    Komödie von Andi Niessner und Jeanette Hain mit Jochen Rühlmann und Carsten Strauch.

    Eine Prise schwarzer Humor, ein Schuss Kitsch, paar Spritzer Splatter, geschüttelt mit viel Liebe und 2 Tropfen Sex - Ergebnis: "Blu Absinto", der Kurzfilmcocktail, so Blu wie die blauen Herzen am Himmel des Filmfestivals Max Ophüls Preis, und wie Absinto, das süchtig macht nach jungem, frechem, phantasievollem Kino. Gezeigt werden die 12 besten Kurzfilme der letzten Jahre des Festivals. Das Taschenorgan von Carsten Strauch Fuck the pigs! von Carolin Otterbach Ich muss gehen von Florian Mischa Böder Björn oder Die Hürden der Behörden von Andi Niesser Dobermann von Florian Henkel-Donnersmarck Pieces of my heart von Peter Stauch Du und ich, wir könnten einander gehören von Sven Harguth Staplerfahrer Klaus - der erste Arbeitstag von Jörg Wagner und Stefan Prehn Gfrasta von Ruth Mader Fake! von Sebastian Peterson Für dich mein Herz von Johannes von Gwinner Freunde von Jan Krüger

  5. DE (2002) | Komödie, Splatterfilm
    4.4
    4
    2
    Komödie von Utz Marius Thomsen mit Henrik Wierick und Janny Carstens.

    Ziemlich genau ein Jahr nachdem der Psychopath Mike Mansfield aus der Ostseepsychiatrie entflohen ist, bricht ein weiterer Irrer Gewaltverbrecher aus. Damit dieser zweite Ausbruch nicht erneut an die Öffentlichkeit gelangt, beauftragt der Klinikleiter einen Kopfgeldjäger um Noah zu fassen. Zusammen mit dem ehemaligen Psychiater der beiden Killer begeben sie sich in den Knochenwald doch niemand hat geahnt, dass John Noah mit seinem ehemaligen "Bekannten" Mike Mansfield gemeinsam auf Menschenjagd geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    3.6
    3
    1
    Horrorfilm von Wolfgang F. Henschel mit Gunter Berger und Rebecca Immanuel.

    Es hat seinen guten Grund, dass Sir Douglas Wonderly die Familie und einen Anwalt auf sein hochherrschaftliches Schloss einberuft. Er möchte eine Änderung seines Testaments bekannt geben. Zur gleichen Zeit entflieht aus einer nahegelegenen Psychiatrie ein gefährlicher Geisteskranker. Auf seine Spur werden Higgins und Lane angesetzt. Doch die Festnahme des Psychopathen erweist sich als ausgesprochen schwierig. Auf dem Schloss treibt kurz darauf ein geheimnisvoller Kapuzenmann sein Unwesen. Er versetzt Sir Wonderly derart in Angst und Schrecken, dass der alte Mann einen Schock erleidet und ins Koma fällt. Damit nicht genug: das Testament verschwindet urplötzlich und zwei Söhne werden ermordet. Sir John schaltet sich persönlich ein, um mit Higgins und Lane den Fall zu lösen.

  8. DE (2002) | Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Horrorfilm von Oskar Roehler mit Hannelore Elsner und Iris Berben.

    Fahr zur Hölle, Schwester! ist ein deutsches TV-Remake des Horrorklassikers Was geschah wirklich mit Baby Jane? von Regisseur Oskar Roehler. In ihrem gemeinsamen Elternhaus treffen die Schwestern Claire (Iris Berben) und Rita (Hannelore Elsner) nach vielen Jahren erstmals aufeinander. Rita ist geplagt von Schuldkomplexen, weil Claire seit einem Unfall in ihrer Kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist. Zwischen beiden entspinnt sich ein Psychoduell, das die Wunden der Vergangenheit aufreißt und schließlich auch Tote fordert. (RB)

  9. IT (2002) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Roger Young mit Patrick Bergin und Giancarlo Giannini.

    Budapest 2001. Als der junge Investmentbanker Jonathan Harper mit Freunden und seiner Verlobten Mina ein paar Tage in der Stadt verbringt, trifft er auf den mysteriösen Adligen Vladislav Tepes. Der wohlhabende Graf lädt den Yuppie in sein Schloss, um ein lukratives Immobiliengeschäft mit ihm abzuschließen. Jonathan kann nicht widerstehen und folgt dem Ruf. Auf dem Schloss entpuppt sich der Graf jedoch als Vampir - ein Monster, an das niemand mehr geglaubt hatte. Er giert nicht nur nach Blut, sondern auch nach Seelen. Ganz besonders hat er es auf die schöne Mina abgesehen.

  10. DE (2002) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6
    5.5
    71
    26
    Kriegsfilm von M.J. Bassett mit Jamie Bell und Rúaidhrí Conroy.

    Während des Ersten Weltkrieges gerät in Deathwatch eine britische Einheit in einen verlassenen deutschen Schützengraben, um sich dort mit einem scheinbar noch größeren Gräuel als dem des Krieges konfrontiert zu sehen…