Die besten Horrorfilme von 2005 aus Deutschland

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    211
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    322
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  3. 5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  4. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  5. RO (2005) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    4.3
    35
    37
    Horrorfilm von Steven R. Monroe mit Dennis Hopper und Kelly Brook.

    Neun Menschen werden betäubt und entführt. Als sie erwachen befinden sie sich in einem Haus, dessen Türen verriegelt und Fenster zugemauert sind. Sie sitzen in der Falle. Über eine Sprechanlage meldet sich plötzlich die Stimme ihres unsichtbaren Gastgebers. Er erklärt die Regeln: Für 5 Millionen Dollar müssen sie gegeneinander antreten. Nur einer kann gewinnen...und das Haus wieder verlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.2
    2.4
    57
    134
    Monsterfilm von Uwe Boll mit Christian Slater und Françoise Yip.

    In Alone in the Dark sind Christian Slater als Ermittler paranormaler Aktivitäten und Tara Reid als Archäologin damit beschäftigt, höllische Kreaturen zu stoppen, bevor diese die gesamte Welt beherrschen.

  8. DE (2005) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Norbert Keil mit Florian Wagner und Luise Bähr.

    Fabian und Jana sind auf dem Weg per Anhalter in den Süden, als sie auf einem Parkplatz die Gunst der Minute nutzen und einem arroganten Schnösel, der sie frech beschimpfte, den fahrbaren Luxusuntersatz mopsen. Leider befindet sich auf die Rückbank noch die schwer bedröhnt wirkende Freundin des Bestohlenen und fuchtelt mit einer Schusswaffe rum. Um sie zu beruhigen, greift Fabian in die Trickkiste und tischt ein paar originelle Lügenmärchen auf. Darin ist er nämlich wirklich gut.

  9. DE (2005) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Timo Rose mit Isabel Florido und Andreas Pape.

    Sie alle haben keine Erinnerung an die letzten 12 Stunden. Was passierte mit Tim, Jenny, Ben, Tina und Andy? Wie kommen sie an diesen Ort - "Moonlight Mountain"? Schon bald müssen sie erkennen, dass eine dunkle Macht nach ihren Seelen trachtet. Untote erheben sich, Dämonen zeigen ihre grässliche Fratze, und "er" ist ebenfalls auf dem Weg, um sich die Seelen der "Unfreiwilligen" zu holen...

  10. DE (2005) | Thriller, Horrorfilm
    2.8
    1
    3
    Thriller von Ingo Trendelbernd mit Akasha Jones und Andrew Machine Clay.

    Marie Jennifer Selby will einen Kurzurlaub machen, Auf dem Weg zur gemieteten Hütte wird sie von mehreren Männern unter der Führung des brutalen Burt abgefangen und mehrfach vergewaltigt. Tony, der von Burts Freunden nicht vollständig akzeptiert wird, bekommt den Auftrag Marie zu beseitigen. Er bringt es jedoch nicht fertig die junge Frau 'zu töten. Marie geht zur Polizei, die Ihr allerdings nicht helfen will. Von Alpträumen geplagt beginnt Marie sich zu verändern.

  11. DE (2005) | Horrorfilm
    ?
    4
    2
    Horrorfilm von Ingo Trendelbernd und Dirk Woiciech mit Ingo Trendelbernd und Gerd Richter.

    Fünf Freunde treffen sich an einem unheimlichen Ort um sich fantastische Geschichten zu erzählen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Socken, die zu Monstern werden, Dämonen, die wiedererweckt wurden - und auch der Weihnachtsmann bekommt seine eigene, unverwechselbare Geschichte. Am Ende müssen sie aber feststellen, daß sie mehr als nur die Geschichten erzählt haben, sie haben das Böse geweckt.

  12. DE (2005) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Stefan Svahn mit Stefan Svahn und Fedele Lorusso.

    Eigentlich wollten Mike und Dan nur eine Abkürzung nehmen. Doch als sie trotz Toms Warnungen den Weg über das stillgelegte Fabrikgelände nehmen, treffen sie plötzlich auf eine mysteriöse alte Frau. Als diese versucht Mike und Dan am Weitergehen zu hindern, aber von ihnen nur beleidigt und geschlagen wird, stößt sie plötzlich voller Wut einen Fluch aus. Sie wird kurzerhand getötet und verscharrt. Noch wissen sie nicht, dass sie einen schrecklichen Fehler gemacht haben! Als aber am nächsten Morgen Dan spurlos verschwunden ist, beginnt Mike langsam zu begreifen dass sie doch besser auf Tom gehört hätten. Doch nun ist es zu spät! Lebende Tote kommen scheinbar aus dem Nichts, auf der Suche nach Menschenfleisch... Für Mike beginnt ein furchtbarer Albtraum. Die scheinbar harmlose Abkürzung endet in einem verzweifelten Kampf ums nackte Überleben! Doch als plötzlich Burt in die Geschichte eintaucht, kommt für Mike neue Hoffnung auf. Gemeinsam versuchen sie, den Zombies zu entkommen...

  13. 4.5
    4.8
    5
    8
    Science Fiction-Film von Tim Cox mit Vincent Ventresca und Rachel Hunter.

    Als der neue Veterinär in der verschlafenen texanischen Provinz Host seinen Dienst antritt, wird er mit einem ungewöhnlichen Parasiten konfrontiert, der das Vieh befallen hat. Offenbar sind ursprünglich harmlose Leberegel zu aggressiven Wirbeltieren mutiert, die als Larve ins Innere ihres Wirtes gelangen, dort wachsen und sich dann durch den Körper heraus fressen. Als der Tierarzt das Phänomen mit dem Futter in Verbindung bringt, das ein großer Fleischkonzern den Farmern kostenlos zur Verfügung stellt, schenkt ihm zunächst niemand Glauben. Doch das Problem wird bald akuter, denn die Larven sind durch Fleischkonsum auch auf den Menschen übertragbar. Und die Texaner lieben ihr Steak.

  14. 5.4
    5.8
    17
    6
    Mysterythriller von Daniel Stieglitz mit Matthias Scherwenikas und Brunhild Falkenstein.

    Der junge Schriftsteller Leo zieht aufgrund einer Schreibblockade in ein altes Mehrfamilienhaus weit außerhalb der Stadt, um dort noch einmal von vorne zu beginnen. Seine Beziehung ist kurz vor dem Zusammenbruch, sein Geld wird knapper und seine Karriere scheint den Tiefpunkt erreicht zu haben. Auf der Suche nach der richtigen Geschichte für seinen neuen Roman stößt er auf die Spuren des verstorbenen Vormieters, der zusammen mit seiner Tochter Joana bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Im Kinderzimmer entdeckt er ein altes, merkwürdiges Tagebuch und plötzlich scheint die Wohnung ein unheimliches Eigenleben zu entwickeln. Gegenstände bewegen sich. Seltsame Geräusche ertönen. Leo recherchiert trotz aller Warnungen weiter und kommt mit Hilfe der ehemaligen Kinderpsychologin Dr. Grubert einem wohl gehüteten Geheimnis auf die Spur, das ihn um seinen Schlaf und beinahe um den Verstand bringt. Die drei seltsamen Nachbarn scheinen eine wesentliche Rolle dabei zu spielen. Doch was war wirklich damals bei jenem Autounfall passiert? Was ist Traum und was Realität?