Die besten Horrorfilme von 2009 aus Südkorea

  1. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    Durst
    6.8
    7.3
    602
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  2. KR (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
  3. KR (2009) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.2
    21
    4
    Vampirfilm von Tae-gyun Kim mit Dai Watanabe und Asami Mizukawa.

    Als Akira erfährt, dass sein Bruder auf einer Insel festsitzt, macht er sich mit fünf Freunden auf, ihn zu retten. Doch die Rettungsaktion läuft nicht wie geplant.

  4. KR (2009) | Horrorfilm
    4.4
    14
    14
    Horrorfilm von Jeong-won Shin mit Tae-woong Eom und Yoon Jae-Moon.

    Schon seit Jahren haben keine Verbrechen die friedliche Idylle des Dörfchens Sameri getrübt. Das ändert sich schlagartig, als Forscher verstreute Leichenteile im Wald entdecken. Von da an steigt die Zahl der mehr oder weniger vollständigen Toten ständig an. Allerdings ist kein irrer Serienkiller für die Schlachterei verantwortlich, sondern ein riesiger Mutanten-Keiler, der beim Buddeln auf dem Friedhof Geschmack an Menschenfleisch gefunden hat. Nachdem etliche Jäger als Schweinefutter geendet sind, nimmt der coole Großstadt-Bulle Kim die Sache in die Hand. Ein kleiner, sehr entschlossener Suchtrupp bricht auf, um das blutrünstige Killer-Schwein abzuschlachten.