Die besten Horrorfilme von 2022 bei Apple TV

  1. The Menu
    7.1
    7
    363
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. 6.3
    7.4
    360
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  3. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    170
    145
    Horrorfilm von Zach Cregger mit Georgina Campbell und Bill Skarsgård.

    Im Horrorfilm Barbarian kommt Tess (Georgina Campbell) spätabends und bei strömendem Regen an dem AirBnB an, das sie gebucht hat. Doch aus irgendeinem Grund wurde es doppelt verbucht, und Keith (Bill Skarsgård) hat sich bereits dort eingerichtet. Die beiden einigen sich darauf, das kleine Haus für die Nacht zu teilen. Doch bald stellen sie fest, dass dort deutlich mehr lauert als nur die Begegnung mit Unbekannten. (SR)

  5. CA (2022) | Horrorfilm
    6.7
    7.5
    264
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  8. US (2022) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    6.4
    224
    77
    Horrorfilm von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear.

    In Alex Garlands Horrordrama Men nimmt ein alleiniger Urlaub auf dem Land für Jessie Buckley immer unheimlichere Formen an. Als alleinstehende Witwe wird sie nämlich von mehr als nur dem vorangegangenen Suizid ihres Mannes verfolgt.

  9. US (2022) | Horrorfilm
    6.4
    6.1
    180
    217
    Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

    Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

  10. US (2022) | Horrorfilm
    6.1
    5.7
    97
    109
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    In der Horror-Fortsetzung Terrifier 2 kehrt der Clown Art in eine ruhige Kleinstadt zurück und sucht sich ein Geschwisterpaar als seine nächsten Opfer aus.

  11. DK (2022) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.3
    6.9
    170
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  12. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  13. FI (2022) | Horrorfilm
    6
    6.6
    120
    52
    Horrorfilm von Hanna Bergholm mit Siiri Solalinna und Sophia Heikkilä.

    Im finnischen Horrorfilm Hatching brütet eine junge Leichtathletik-Sportlerin ein mysteriöses Ei aus. Doch was schließlich daraus schlüpft, bringt das Grauen mit sich.

  14. 6.2
    6.6
    90
    28
    Horrorkomödie von Vanessa Winter und Joseph Winter mit Joseph Winter und Melanie Stone.

    Im Horrorfilm Deadstream versucht ein in Ungnade gefallener Internetstar, sich wieder zurück ins Rampenlicht zu kämpfen. Seine Strategie: Alleine ein Nacht in einem Geisterhaus verbringen und das Ganze live an seine Follower streamen. Doch unglücklicherweise stört er dabei einen rachsüchtigen Geist. (SR)

  15. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  16. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    127
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  17. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  18. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    89
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  19. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    72
    73
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

    Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

  20. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    6.8
    78
    31
    Drama von Chloe Okuno mit Karl Glusman und Maika Monroe.

    In dem Thriller Watcher zieht ein frisch verheiratetes Paar in ein neues Apartment in Bukarest, als in der Stadt aufgrund eines möglichen Serienkillers Panik ausbricht. In ihrer Isolation entwickelt Julia das Gefühl, dass sie von einem ungesehenen Beobachter gestalkt wird. (MK)

  21. US (2022) | Horrorfilm
    5.4
    5.4
    89
    75
    Horrorfilm von David Bruckner mit Jamie Clayton und Odessa A'zion.

    Bei Hellraiser: Das Schloss zur Hölle handelt es sich um ein Reboot des gleichnamigen Horror-Franchise. Darin stoßen die Drogensüchtige Riley und ihre Freunde auf eine rätselhafte Puzzle-Box, die die höllischen Zenobiten auf den Plan ruft.

  22. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  23. NL (2022) | Horrorfilm
    5.3
    6.6
    40
    31
    Horrorfilm von Nico van den Brink mit Sallie Harmsen und Anneke Blok.

    Im niederländischen Horrorfilm Moloch lebt Betriek (Sallie Harmsen) am Rande eines Moores im Norden der Niederlande, in dem ein Moorleichenfund für Furore sorgt. Immer mal wieder fällt im Zusammenhang mit ihrer Familie das Wort "Fluch", und als sie eines Nachts aus dem Nichts von einem Fremden angegriffen wird, sucht Betriek nach Antworten. Doch je weiter sie dem Geheimnis nachspürt, umso beunruhigender werden die Antworten. (SR)

  24. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  25. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  26. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    5.5
    31
    9
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)