Die besten Horrorfilme der 1990er aus Deutschland bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1990erDeutschlandim Stream
  1. DE (1990) | Thriller, Komödie
    Das deutsche Kettensägenmassaker
    5.3
    6.3
    97
    33
    Thriller von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.

    Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.

  2. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6
    7
    7
    Thriller von François Dupeyron mit Gérard Depardieu und Nathalie Baye.

    Gehirnspezialist und Nervenarzt Dr. Marc Lacroix ist auf der Spur eines der letzten Geheimnisse des Menschen. Mittels einer selbstkonstruierten Maschine will er in das Schaltzentrum gestörten Verhaltens, in das Gehirn eines Psychopathen, eindringen. Michel Zyto, ein gefährlicher, geistesgestörter Frauenmörder, läßt sich auf das unheimliche Experiment ein. Es gelingt - die Persönlichkeiten von Arzt und Patient wechseln den Körper. Aber dann weigert sich der Psychopath seine neue Freiheit wieder aufzugeben. Er übernimmt die Rolle des Arztes - beruflich wie auch privat. Die Familie des Wissenschaftlers, seine Frau und sein Sohn ahnen nicht, wer sich hinter dem ihnen vertrauten Gesicht verbirgt. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.