Die besten Horrorfilme der 1990er bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    583
    321
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    664
    241
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  3. 7
    6.7
    210
    306
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  4. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    474
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  5. 6.8
    6.3
    202
    289
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  8. 6.4
    5.9
    123
    175
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  9. KR (1998) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.9
    86
    16
    Komödie von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Min-sik Choi.

    Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt - zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begräbt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf...

  10. US (1993) | Horrorfilm
    5.7
    5.1
    27
    24
    Horrorfilm von Anthony Hickox mit Julian Sands und Chris Young.

    In einer Vollmondnacht wird Warlock, Satans Sohn, im modernen New York wiedergeboren, um seinen Vater aus der Hölle zu befreien. Sieben Tage bleiben ihm zwischen Mond- und Sonnenfinsternis, um sechs magische, seit Jahrhunderten verschollene Runensteine zu finden. Einzeln unbrauchbar, beschwören die Steine zusammen das Armageddon herauf - eine Macht so gewaltig, dass die Pforten der Hölle zerbrechen und die Heerscharen der Finsternis die Erde mit ihrem blutigen Krieg überziehen werden. Erbarmungslos verfolgt Warlock sein Ziel. Eine Landkarte auf menschlicher Haut führt ihn auf seinem Weg der Zerstörung und des Mordens quer durch die Staaten. Die Kraft seiner schwarzen Magie wächst mit jedem gefundenen Runenstein. Es gibt nur zwei Menschen, die sich Warlock in den Weg stellen könnten: Kenny und Samantha, Teenager in einer südkalifornischen Kleinstadt, sind die letzten lebenden Nachfahren der mächtigen Druidenpriester. Sie allein haben die übernatürliche Kraft, Warlock aufzuhalten und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Als die Teenager erfahren, dass sie aufgrund der Sternenkonstellation während ihrer Geburt dazu vorherbestimmt sind, Satans Sohn aufzuhalten, beginnt ein hartes Training. Kenny und Samantha müssen erst den Umgang mit ihren magischen Kräften erlernen, sterben und wieder zum Leben erweckt werden, bevor sie sich der letzten entscheidenden Schlacht stellen können.

  11. 5.1
    4.6
    40
    42
    Horrorfilm von Alan Smithee und Kevin Yagher mit Bruce Ramsay und Valentina Vargas.

    Paul Merchant bereitet sich auf den letzten Kampf gegen die Cenobiten vor. Dafür baut er die Raumstation Minos, die als Falle dienen soll, um Pinhead und die Cenobiten gefangen zu nehmen. Doch als er kurz nach deren Heraufbeschwörung von einer Truppe Elite-Soldaten gefangen genommen wird, glaubt ihm keiner, dass die Wächter der Hölle schon unterwegs sind. Der Regisseur des Films war übrigens offiziell ein gewisser Alan Smithee.

  12. ?
    2
    3
    Actionfilm von Darren Ward mit David Warbeck.

    Zwei rivalisierende Drogengangs kämpfen um die Vormachtstellung im Süden. Randall, der Boss der einen Gang, jagt seinem Rivalen Harris eine Schiffsladung Kokain ab. Um sich das Kokain vollends zu sichern, heuert Randall einen Killer namens Walker an – mit verheerenden Auswirkungen!

  13. 3.3
    11
    5
    Science Fiction-Film von Paul Matthews mit Todd Jensen und Samantha Janus.

    Seitdem vor kurzem ein Meteorit in der Nähe des Colleges eingeschlagen ist, verunsichern rätselhafte Morde an jungen College-Schülerinnen die Menschen in dem kleinen Ort. Lehrer Ashley versucht der Sache auf den Grund zu gehen und macht eine grausige Entdeckung: Ein bestialisches Alien, das junge Frauen für die Fortpflanzung seiner Rasse sucht, hat die Mädchen getötet. Doch die Polizei glaubt Ashley nicht, sondern verdächtigt sogar ihn der Bluttaten. Zusammen mit der Schülerin Louise muss nun Ashley nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch das Alien stoppen, bevor es noch mehr junge Frauen tötet.

  14. AR (1997) | Horrorfilm
    4.2
    7
    4
    Horrorfilm von Pablo Parés und Hernán Sáez mit Berta Muñiz und Pablo Parés.

    In einer argentinischen Kleinstadt ist ein Virus ausgebrochen, das das FBI umgehend untersucht. Zunächst gehen die Wissenschaftler davon aus, dass es sich um ein harmloses Virus handelt, doch es sollte sich schon bald als eine nationale Katastrophe herausstellen: Das Virus verwandelt jeden Einwohner, der mit ihm in Berührung kommt, in einen willenlosen und blutdürstigen Zombie. Eine kleine Gruppe von Männern, die noch nicht infiziert sind, versucht das virusverseuchte Gebiet zu isolieren und alle noch existierenden Zombies zu jagen und zu eliminieren. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen!

  15. US (1993) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    15
    6
    Horrorfilm von Avi Nesher mit Drew Barrymore und George Newbern.

    Ein Drehbuchautor erzählt der neuen Untermieterin stolz von seiner neuen Arbeit, einer Horrorversion von "Frühstück bei Tiffanys", in der er sich bald selbst wiederfindet. Die Menschen in seiner Umgebung treiben ihr Unwesen entweder als Doppelgänger oder in allen erdenklichen Masken. Von grauenhaften Alpträumen verfolgt, verschwimmen Realität und Phantasie und schon bald weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann.

  16. TH (1999) | Kriegsfilm, Drama
    5.1
    4
    2
    Kriegsfilm von Nonzee Nimibutr mit Intira Jaroenpura und Winai Kraibutr.

    Mak zieht in den Krieg und lässt seine schwangere Frau allein zurück. Aber der Trennungsschmerz zieht ihn nach Hause zurück. Doch in seinem Heimatdorf passieren seltsame Dinge: das Wetter spielt verrückt, er wird von seinen Freunden gemieden und zudem versetzt eine unheimliche Todesserie die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Er findet heraus, dass seine Frau irgendetwas mit diesen Vorgängen zu tun hat. Und tatsächlich birgt ihre große Liebe ein dunkles Geheimnis...

  17. JP (1999) | Horrorfilm
    5
    5.8
    12
    9
    Horrorfilm von Ataru Oikawa mit Miho Kanno und Mami Nakamura.

    Die junge Tsukiko wird von den Schatten ihrer Vergangenheit gejagt. Das Problem ist nur: sie weiß gar nicht welches Erlebnis ihren traumatischen Zustand verursacht haben könnte. Sie begibt sich in die Hände eines Psychiaters. Doch während ihrer ersten Sitzung spricht sie nur immer und immer wieder einen Namen: Tomie. Irgendwie kommt ihr der Name bekannt vor. Doch woher? ... das bleibt ihr vorerst verborgen. Zur gleichen Zeit versucht ein Polizist eine brutale Mordserie aufzuklären. Auch er stößt bei seinen Ermittlungen auf den Namen Tomie. Über Umwege kreuzen sich dabei ihre Wege und gemeinsam kommt man einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.

  18. US (1997) | Horrorfilm
    5.6
    5.5
    27
    7
    Horrorfilm von Matt Cooper und Martin Kunert mit Jay R. Ferguson und Christine Taylor.

    In tiefster Nacht eine Autopanne zu haben scheint vier Jugendlichen noch nicht gruselig genug zu sein, weshalb sie sich spannende Geschichten erzählen, in denen es um untote und gewalttätige Bergleute, einen Psychopathen auf Mädchenjagd und einen metzelnden Hakenkiller geht.

  19. KR (1999) | Horrorfilm
    4.7
    19
    7
    Horrorfilm von Dong-bin Kim mit Eun-Kyung Shin und Seung-hyeon Lee.

    Eine Reihe unerklärlicher Todesfälle unter Teenagern weckt das Interesse der Journalistin Sun-Ju. Gemeinsam mit dem Pathologen Cho versucht sie, diesem offensichtlich tödlichen Geheimnis, dass sich um die verstorbenen Schüler rankt, auf den Grund zu kommen und stößt dabei auf ein mysteriöses Videoband. Die verstörenden Bilder auf dieser Kassette, aber vor allem die von einem unbekannten Anrufer überbrachte Botschaft, dass sie in sieben Tagen sterben wird, lösen in Sun-Ju Todesängste aus. Sie begibt sich auf die Suche nach dem Ursprung dieses Bandes und kommt dabei einem grauenhaften Fluch auf die Spur.

  20. US (1990) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    27
    21
    Thriller von Adam Simon mit Bill Pullman und Bill Paxton.

    Ein Wissenschaftler des Eunice Konzerns ist dem Wahnsinn verfallen, für den Konzern eine Katastrophe, weil der Wissenschaftler überaus wichtige Forschungen betrieben hat und nun kein Wort mehr spricht. Abhilfe soll ein Chirurg schaffen, der auf das menschliche Gehirn spezialisiert ist, mit einer Operation soll das Problem beseitigt werden. Der Eingriff scheint erfolgreich verlaufen zu sein, alles scheint in Ordnung, doch dann ...

  21. 5.5
    4
    18
    8
    Horrorfilm von Duwayne Dunham mit Debbie Reynolds und Judith Hoag.

    An ihrem 13. Geburtstag erfährt Marnie durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Nachdem Marnie diese Neuigkeit verdaut hat, findet sie zudem heraus, dass sie einer uralten Familie von Hexen und Magiern entstammt. Um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, will sie ihre Großmutter Aggie, die ebenfalls eine Hexe ist, besuchen. Gegen den Wunsch der Mutter reist sie mit ihren Geschwistern nach Halloweentown, wo ihre Großmutter wohnt. In dem entzückenden kleinen Städtchen leben Hexen, Vampire, Zwerge und allerlei wunderliche Gestalten einträchtig nebeneinander. Dort beginnt für die Kinder ein Abenteuer voller Magie und Gefahren, bedroht doch ein böser Dämon die Stadt und ihre Bewohner.