Die besten Horrorfilme der 2010er aus Deutschland

  1. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    Der Nachtmahr
    6.6
    6.8
    603
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  2. DE (2019) | Serienkiller-Film, Thriller
    6.9
    6.6
    365
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  3. DE (2010) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    6.9
    274
    108
    Horrorfilm von Marvin Kren mit Michael Fuith und Theo Trebs.

    Der Wiener Michael kommt in Rammbock nach Berlin, um mit seiner Ex-Freundin abzuschließen. Stattdessen landet er inmitten einer Zombieepedemie.

  4. DE (2016) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.3
    545
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  5. DE (2015) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.9
    335
    56
    Drama von Nikias Chryssos mit Pit Bukowski und Daniel Fripan.

    Im deutschen Horror-Ausnahmefilm Der Bunker will eine unter der Erde ansässige Familie ihrem Sohn eine ganz besondere Erziehung angedeihen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Vampirfilm, Drama
    6
    5.9
    188
    178
    Vampirfilm von Dennis Gansel mit Karoline Herfurth und Nina Hoss.

    In Wir sind die Nacht wird Karoline Herfurth von einer Vampirfrau gebissen, woraufhin in Berlin ein regelrechtes Chaos losbricht.

  8. 5.8
    7.2
    469
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  9. 5.7
    5.9
    376
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  10. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.7
    275
    55
    Thriller von Philip Koch mit Constantin von Jascheroff und Joel Basman.

    Picco, so bezeichnet man im Jugendknast die Neuankömmlinge, die Opfer. Kevin ist genau dies. Aufgrund von Überbelegung wird er als vierter Häftling in eine Zelle verlegt, die eigentlich für zwei gedacht ist. Seine Zellengenossen sind Tommy, Andy und Marc. Eine Zweckgemeinschaft in einem rauen System, in dem das Recht des Stärkeren zählt. In dieser für Kevin neuen, fremden Welt liegt Gewaltbereitschaft und latente Aggression über jeder Situation. Immer wieder kommt es zu Unterdrückung, Schlägereien oder Ausrastern. Es fällt dem zurückhaltenden Kevin schwer, sich in dieser Situation zu behaupten. Er wird gemobbt und gehänselt. Besonders seine Zellengenossen Marc und Andy haben es auf ihn abgesehen. Kevin hat Angst, dass er das nicht durchsteht. Nur mit Tommy, der auch eher schmächtig ist, aber es versteht, sich durch zu schlagen, kann er ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen: Er gibt ihm zu verstehen, dass man hier drin Täter oder Opfer ist – wenn er aufhören will, ein Loser zu sein, muss er anfangen sich zu wehren.

  11. DE (2013) | Fantasyfilm, Thriller
    5.9
    6.6
    102
    22
    Fantasyfilm von Till Kleinert mit Michel Diercks und Pit Bukowski.

    Der Samurai von Till Kleinert ist ein deutscher Horrorthriller, in dem ein junger Polizist sein Dorf vor den Untaten eines Katana schwingenden Irren schützen muss.

  12. DE (2017) | Horrorfilm
    5.6
    6.1
    158
    55
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  13. 5.9
    6.9
    28
    18
    Kriminalfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

  14. DE (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.8
    165
    21
    Horrorfilm von Tilman Singer mit Luana Velis und Jan Bluthardt.

    Im deutschen Horrorthriller Luz wird eine junge Taxifahrerin von einem dämonischen Wesen verfolgt, dass ihr unbedingt nahe sein will.

  15. 5.2
    5.8
    146
    52
    Fantasyfilm von Jörg Buttgereit und Andreas Marschall mit Lucia Wolf und Ewa Nurzynska.

    In German Angst entfalten drei Regisseure drei Geschichten von Liebe, Sex und Tod in Berlin.

  16. DE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    102
    52
    Horrorfilm von Andy Fetscher mit Nathalie Kelley und Nick Eversman.

    Eine Gruppe von jungen Abenteurern möchte im Stile der Urban Explorer das unterirdische Berlin erkunden. Als ihr Reiseführer einen Unfall hat, müssen sie Hilfe holen. Ein Fremder bietet ihnen an, sie durch die Katakomben zu führen. Ein großer Fehler, wie sie bald feststellen.

  17. DE (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    142
    155
    Horrorfilm von Simon Verhoeven mit Alycia Debnam-Carey und Brit Morgan.

    Im deutschen Cyber-Thriller Unfriend hat eine abgelehnte Freundschaftsanfrage für eine Jugendliche fatale Konsequenzen, die über Cybermobbing weit hinausgehen.

  18. DE (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    4.9
    71
    56
    Horrorfilm von Rainer Matsutani mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze.

    Für Jennifer Ulrich sollte das Zimmer 205 einen neuen Lebensabschnitt bedeuten, jedoch findet sie ein Videotagebuch der verschwundenen Vormieterin Julia Dietze und wird daraufhin mit schrecklichen Dingen konfrontiert.

  19. 5.1
    5.1
    110
    53
    Tierhorrorfilm von Benni Diez mit Matt O'Leary und Clifton Collins Jr..

    In dem Horrofilm Stung wird eine Garten-Party von mutierten Killerwespen gestört. Um die gewaltige Insektenplage zu überstehen, muss die Festgesellschaft zu allen verfügbaren Waffen greifen.

  20. DE (2011) | Psychothriller, Thriller
    5.5
    5.6
    104
    45
    Psychothriller von PÃ¥l Sletaune mit Noomi Rapace und Kristoffer Joner.

    Sind es Hirngespinste oder wurde Noomi Rapace tatsächlich Ohrenzeugin eines Mordes? Die Antwort kann nur der Babycall geben.

  21. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  22. 5.5
    5.2
    102
    69
    Horrorkomödie von Alex Chandon mit Jo Hartley und Seamus O'Neill.

    Vier junge Straftäter und ihre Sozialarbeiter verbringen ein Wochenende in einem abgelegenen Dorf Mortlake in Yorkshire England. Dort geraten sie nach einem Missverständnis mit den Einwohnern aneinander, was schnell zu einem blutigen Albtraum eskaliert.

  23. DE (2011) | Giallo, Mysterythriller
    5.2
    6.7
    124
    28
    Giallo von Andreas Marschall mit Susen Ermich und Magdalena Ritter.

    Eine angehende Schauspielerin gerät in Masks nach mehreren Absagen an eine unheimliche Schauspielschule, die zwar den gewünschten Erfolg bringt, dies aber zu einem hohen Preis.

  24. CA (2019) | Horrorfilm
    5.3
    3.8
    103
    67
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Stanley Tucci und Kiernan Shipka.

    Im Horrorfilm The Silence versuchen ein gehörloses Mädchen und seine Familie dem Weltuntergang durch eine mutierte Fledermaus-Spezies zu entkommen, indem sie sich in die Wälder flüchten. Doch schon das kleinste Geräusch lockt die tödlichen Kreaturen an.

  25. DE (2012) | Horrorfilm
    5.4
    6.8
    60
    32
    Horrorfilm von Carsten Vauth und Marco J. Riedl mit Markus Knüfken und Charles Rettinghaus.

    In Radio Silence – Der Tod hört mit muss es ein Radiomoderator mit einem gestörten Killer aufnehmen.

  26. 4.7
    4.2
    47
    152
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Terra Vnesa und Dean Armstrong.

    Eine Gruppe von Freunden machen sich auf in den Winterurlaub, doch unterwegs nehmen sie während eines Schneesturms eine falsche Abzweigung und finden Zuflucht in einem verlassenen Sanatorium. Duch das Wetter sind sie völlig von der Außenwelt abgeschnitten, doch das alte Gebäude hat eine beunruhigende Vergangenheit, und einige der ehemaligen Patienten scheinen noch immer dort zu hausen.