Die besten Horrorfilme der 2020er aus Schweden

  1. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    The Innocents
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  2. 6
    7.1
    197
    51
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  3. FI (2022) | Horrorfilm
    6
    6.6
    120
    52
    Horrorfilm von Hanna Bergholm mit Siiri Solalinna und Sophia Heikkilä.

    Im finnischen Horrorfilm Hatching brütet eine junge Leichtathletik-Sportlerin ein mysteriöses Ei aus. Doch was schließlich daraus schlüpft, bringt das Grauen mit sich.

  4. SE (2021) | Thriller, Drama
    5.3
    4.3
    40
    59
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

  5. SE (2024) | Horrorfilm, Drama
    ?
    8
    Horrorfilm von Thea Hvistendahl mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    Drei Familien, jede davon hat einen tragischen Verlust erlitten: Das ist die Ausgangslage des Dramas Handling the Undead. Wie soll man das Leben nach dem Verlust weiterleben, wie kann man sich mit dem Tod arrangieren? (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2023) | Horrorfilm
    4.9
    32
    8
    Horrorfilm von Simon Sandquist mit Omar Rudberg und Amanda Lindh.

    Im schwedischen Horrorfilm Halloween Park entwickelt sich eine Privat-Party auf einem Jahrmarkt an Halloween zu einem Albtraum: Ein paar einstige Freunde der Park-Managerin Fiona haben hier einen exklusiven Vorab-Besuch der neuen Attraktion in Liseberg gewonnen und dürfen die ganze Nacht ungestört auf dem ansonsten leeren Gelände verbringen. Doch statt Zuckerwatte, spaßigen Achterbahn-Attraktionen und Gelächter erwartet sie dort etwas sehr Düsteres. Denn sie sind dort bei Dunkelheit alles andere als allein. (ES)

  8. SE (2020) | Horrorfilm
    5.4
    28
    17
    Horrorfilm von Tord Danielsson und Oskar Mellander mit Jakob Fahlstedt und Janna Granström.

    In The Evil Next Door zieht ein Mann zusammen mit seinem Sohn und seiner Freundin in ein neues Haus. Als er für eine Woche das Haus verlassen muss, um zu arbeiten, "freundet" sich sein Sohn mit dem "Nachbarn" an. (MK)

  9. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)