Die besten Horrorfilme der 2020er aus Südkorea

  1. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    Project Wolf Hunting
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  2. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  3. KR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    Drama von Kang Park mit Seo Hyun-woo und Sun-young Ryu.

    Seire ist ein koreanischer Aberglaube und steht für eine 21-tägige Schutzzeit, in der Familien mit Neugeborenen besonders auf sich achten müssen und keine Fremden zu Besuch kommen dürfen. Woojin, Seyoung, mit der er früher zusammen war, gestorben ist. Er geht zu ihrer Beerdigung, ohne seiner Frau etwas davon zu erzählen. Dort trifft er die Zwillingsschwester seiner Ex-Freundin. Nach der Beerdigung passieren Woojin und seiner Familie eine Reihe von Missgeschicken und er befürchtet seine Familie durch Nichtbeachtung der Schutzzeit verflucht zu haben. (SK)

  4. KR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Yoon Seo-jin mit Min-ae Oh und Byun Eun-Young.

    Im südkoreanischen Horrordrama Chorokbam stößt ein Nachtwächter eines Tages auf eine erhängte Katze, woraufhin sein Leben plötzlich beginnt, ihm zu entgleiten. Seine Familie droht, auseinanderzubrechen, und als plötzlich noch ein Verwandter stirbt, kommen lange verschwiegene Geheimnisse wieder ans Licht. (SR)

  5. KR (2020) | Horrorfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2022) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von Beom-sik Jeong mit Ji-Woo Choi.

    Der südkoreanische Horrrofilm New Normal setzt sich aus sechs Kurzgeschichten zusammen. Diese erzählen von Chaos und Wahnsinn über einen Zeitraum von vier Tagen in der Großstadt Seoul.

  8. KR (2023) | Horrorfilm
  9. ?
    16
    Horrorkomödie von Jason Yu mit Yu-mi Jung und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Horror-Film Sleep beginnt ein Mann eines Tages mit Schlafwandeln. Was zunächst wie eine skurrile Marotte erscheint, bereitet seiner schwangeren Frau bald Sorgen. Wird ihr Kind mit diesem Mann in der Wohnung sicher sein? Und was steckt wirklich hinter den Schlafwandel-Attacken?

  10. KR (2023) | Horrorfilm, Zombiefilm
    2.6
    7
    3
    Horrorfilm von Soo Sung Lee mit Il-joo Ji und Ji-Yeon Park.

    Als in Gangnam Zombie Einwohner der gehobeneren Schicht in Seoul von unheimlichen Symptomen betroffen sind, die sie in unmenschliche Kreaturen verwandeln, versucht eine kleine Gruppe Überlebender, ihren Weg hinaus aus der Stadt zu finden. (JoJ)

  11. 5.5
    6
    19
    9
    Horrorfilm von Kwang-bin Kim mit Jung-woo Ha und Yool Heo.

    The Closet ist ein südkoranischer Horrorfilm aus dem Jahr 2020. Darin verschwindet die kleine Tochter eines Mann plötzlich in neuen Haus der Familie. Ein mysteriöser Fremder taucht auf und rät dem Vater im Schrank nach ihr zu suchen.

  12. ?
    7
    Horrorfilm von Kim Tae-gon mit Sun-kyun Lee und Jung Ji-hoon.

    Im übernatürlichen Thriller Project Silence schwebt eine Gruppe Überlebender ohnehin schon in Lebensgefahr, da die Brücke, auf der sich ein schrecklicher Unfall ereignet hat, unter ihnen einzustürzen droht. Doch als noch die Anwesenheit einer unbekannten Bestie hinzukommt, wird die Situation umso gefährlicher. (SR)

  13. ?
    41
    1
    Horrorfilm.

    The Host 2 ist die Fortsetzung von The Host aus dem Jahre 2006. Regie hier wie dort führt(e) der Koreaner Joon-ho Bong.

  14. KR (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6.5
    38
    14
    Horrorfilm von Jae Keun Yoon mit Yoon Kyesang und Ji-yeon Lim.

    Im südkoreanischen Horrorfilm Spiritwalker erwacht ein Mann mit einer Schusswunde und hat all seine Erinnerungen verloren. Er stellt fest, dass er immer nach 12 Stunden in einen anderen Körper transferiert wird. (EA/JFW)

  15. KR (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    6
    3
    Horrorfilm von Tae-Hyung Kim mit Sung-min Lee und Hae-Joon Park.

    The 8th Night ist ein südkoreanischer Horrorfilm von Netflix. Darin bewaffnet sich ein Mönch mit einer Gebetskette und einer Axt, um einen Jahrtausende alten Geist zu jagen. Dieser ergreift von verschiedenen Menschen Besitz und will die Hölle auf Erden entfesseln.

  16. KR (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.2
    6
    23
    6
    Horrorfilm von Seong-hun Kim mit Ji-hyun Jun und Byeong-eun Park.

    Kingdom: Ashin of the North ist ein Spin-off der südkoreanischen Zombieserie Kingdom aus dem Hause Netflix. Hier erfahren wir die Vorgeschichte der rätselhaften Pflanze, welche die Toten wieder auferstehen lässt sowie die Hintergründe über die mysteriöse Ashin. (MW)

  17. ?
    10
    1
    Horrorfilm von Jae-hyun Jang mit Lee Do-Hyun und Min-sik Choi.

    Als das Ahnengrab einer reichen US-koreanischen Familie geöffnet wird, entkommt in Exhuma eine unheimliche Kraft, die fortan die Familie quält. Ein Schamanenduo bestehend aus einem Geomantiker und einem Bestatter sollen den Spuk zähmen und versuchen ihr Glück mit Schweinskopf- und Pferdeblutritualen. (JoJ)

  18. 5.9
    18
    11
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Cynthia und Min-soo Jo.

    The Witch: Part 2 - The Other One ist ein südkoreanischer Mysterythriller von Park Hoon-jung mit Kim Da-Mi und Lee Jong-Suk. Er stellt die Fortsetzung zum Vorgängerfilm The Witch: Subversion aus dem Jahr 2018 dar. Im Sequel dreht sich alles um ein geheimnisvolles Mädchen, deren Verfolger gleich zu Beginn eine böse Überraschung erleben. (SR/JFW)

  19. 5.7
    4
    3
    Kriminalfilm von Sung-sik Kim mit Dong-won Gang und Esom .

    Dr. Cheon hat zusammen mit In-Bae einen bekannten Exorzismus-Channel bei YouTube und wird für Exorzismen gut gebucht. Doch eigentlich glaubt er gar nicht an Geister oder Dämonen und denkt, dass alle Schrecken nur in den Köpfen der Menschen existieren. Also imitiert er die Durchführung eines Exorzismus und alleine dadurch sind seine Kunden schon geheilt - die Placebo-Methode sozusagen. Doch seine neuste Kundin Yoo-Kyung, die sich von Dr. Cheon die Heilung ihrer besessenen Schwester erhofft, ändert alles: In diesem Fall sind die Geister echt. Dr. Cheon and Lost Talisman basiert auf dem Webcomic "Possession". (SK)

  20. KR (2020) | Actionfilm, Zombiefilm
    6.3
    6.5
    44
    23
    Actionfilm von Il Cho mit Ah-in Yoo und Shin-Hye Park.

    Im südkoreanischen Survival-Thriller #amLeben bleibt ein Überlebender in Isolation, während eine unbekannte Krankheit seine Stadt ins Zombie-Chaos stürzt.