Die besten Horrorfilme aus Dänemark

  1. Nightwatch - Nachtwache
    7.3
    7
    629
    97
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  2. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    7
    1.603
    374
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  3. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    757
    106
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  4. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    438
    48
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins...

  5. DK (2014) | Werwolf-Film, Drama
    5.7
    6.3
    300
    45
    Werwolf-Film von Jonas Alexander Arnby mit Sonja Richter und Mads Riisom.

    When Animals Dream spielt in einem kleinen Fischerdorf in Dänemark und handelt von einer jungen Frau, die eines Tages mit ihrer animalischen Seite konfrontiert wird.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (1987) | Drama, Thriller
    6.5
    5.9
    190
    8
    Drama von Lars von Trier mit Svend Ali Hamann und Claes Kastholm Hansen.

    Eineinhalb Jahre arbeitet das eingespielte Produktionsduo Lars von Trier (Regisseur) und Niels Vørsel (Drehbuch) - das sich hier selbst spielt - bereits an einem Drehbuch, als es durch eine Computerpanne versehentlich gelöscht wird. Bis sie ihrem Produzenten ein vollständiges Skript auf den...

  8. DK (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6
    166
    49
    Thriller von Bo Mikkelsen mit Mille Dinesen und Ole Dupont.

    In What We Become bricht in der dänischen Vorstadt Sorgenfri ein gefährlicher Virus aus, der die Anwohner in eine ohnmächtige Position bringt.

  9. 6.4
    5.6
    285
    30
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe,...

  10. DK (2015) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6
    51
    3
    Horrorfilm von Ali Abbasi mit Patricia Schumann und Cosmina Stratan.

    In dem Horrordrama Shelley erklärt sich die Haushaltshilfe eines Ehepaares zur Leihmutterschaft bereit - doch die Schwangerschaft wird für alle zum wahrhaftigen Albtraum.

  11. CA (2011) | Komödie, Horrorkomödie
    5.4
    5
    61
    12
    Komödie von Boris Rodriguez mit Thure Lindhardt und Dylan Smith.

    Thure Lindhardt verschlägt es als kriselnder Künstler in die Einöde Kanadas, wo er auf Eddie – The Sleepwalking Cannibal trifft und so zu seiner blutig inspirierten Kreativität zurückfindet.

  12. SE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5
    35
    9
    Horrorfilm von Carsten Myllerup mit Kristian Leth und Laura Christensen.

    Vier Freunde verbringen den Schulabschluss zum Mittsommer in einer einsamen Waldhütte, ein schöner Abschied von der Jugend, doch offenbar sucht der Geist einer verstorbenen Freundin Rache. Dieser Film soll demnächst unter dem Titel "Solstice" als US-Remake neu verfilmt werden.

  13. SE (2013) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Matthew Pillischer mit Matthew Pillischer und Karen Meshkov.

    In dem Horrorthriller A Dark Souvenir wird ein junges Ehepaar nach der Rückkehr aus den in Skandivavien verbrachten Flitterwochen von einem mysteriösen Mitbringsel in Angst und Schrecken versetzt.

  14. DK (2009) | Horrorfilm, Thriller
    1.7
    3
    2
    Horrorfilm von Emil Ishii mit Camilla Metelmann und Kim Sønderholm.

    Laura hatte einen Tag, der unmöglich noch schlimmer werden kann, doch dann steigt sie in ein Taxi, dessen Fahrer auch ziemlich übel gelaunt ist. Laura wird von ihm festgehalten und muss mitansehen, wie er nacheinander die Leute umbringt, die er für seine Situation verantwortlich macht.

  15. 2.8
    10
    9
    Mysterythriller von Jacob Kondrup und Åke Gustafsson mit Angelica Jansson und Cecilia Samuelsson.

    In Mara – The Killer Inside will sich eine traumatisierte junge Frau zusammen mit ihren Freunden in einer schwedischen Hütte ablenken. Doch der kleine Urlaub entwickelt sich schnell zu einem Trip durch die innere und äußere Hölle.

  16. DK (2010) | Horrorfilm, Drama
    ?
    5
    3
    Horrorfilm von Casper Haugegaard mit Marie Frohmé Vanglund und Mads Althoff.

    Zombies haben kein Gefühl für Timing: In Resurrection of the Walking Dead (OT: Opstandelsen) wählen sie sich ausgerechnet die Trauerfeier in einer Kirche, um von ihren Gräbern aufzuerstehen.

  17. DK (2007) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Martin Barnewitz mit Neel Rønholt und Julie R. Ølgaard.

    Katrine zieht von der Provinz in Kopenhagen in eine kleinere, verschlafenere Stadt, um sich dort an einer Universität einzutragen. In dem Haus, in dem das Mädchen unterkommt, gibt es jedoch viele Gerüchte über einen Geist…

  18. DK (2015) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Thomas Jakobsen mit Zack Gold und Jason Tobias.

    In The Unraveling erweist sich Michaels (Zack Gold) Heroinsucht als sein geringstes Problem, als bei einem Campingtrip seine Freunde nach und nach unter mysteriösen Umständen verschwinden. (MP) 

  19. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Martin Schmidt mit Liv Corfixen und Martin Brygmann.

    Die Studentin Maria bewohnt mit ihrer Freundin und ihrer Katze ein Appartement in einem düsteren Haus mit skurriler Nachbarschaft. Um sich von den Beziehungsproblemen mit ihrem Freund abzulenken, stürzt sie sich in ihre Doktorarbeit ... bis es eines Abends klingelt. Obwohl sich die mysteriöse...

  20. DK (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Shaky González mit Tolo Montana und Thure Lindhardt.

    Der liebenswürdige Kriminelle Carlitos wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist voller guter Vorsätze und freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit seinem Sohn, den er vergöttert. Unterwegs erfährt er jedoch, dass seine Frau mit dem Kleinen während seines Gefängnisaufenthaltes aus dem...

  21. 7.4
    47
    8
    Horrorfilm von Bo Mathhorne.

    Seit jeher ist der Besuch des Bestatters im Örtchen Backwater ein Zeichen für kommendes Unheil. Als er sich erneut ankündigt, führt die von einem Prediger aufgeheizte Spannung zu blutigen Ergebnissen.

  22. DK (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    20
    3
    Horrorfilm von Christoffer Boe mit Nicolas Bro und Lene Maria Christensen.

    Schauspieler Nicolas Bro hat die Absicht, einen Film über sich selbst zu machen. Nachdem sein Freund Regisseur Christoffer Boe ihm eine Kamera geliehen hat, gerät seine Selbstbeobachtung so haarsträubend privat, dass es unmöglich wird, Realität und Fiktion zu unterscheiden.

  23. 4.3
    5
    7
    Horrorfilm von Martin Schmidt mit Anne Birgitte Lind und Jakob Cedergren.

    Signe und Tommy ziehen mit ihrer Tochter Bianca in ihr Traumhaus auf dem Land, wo sie ein ruhiges Leben führen möchten. Doch schon bald stellen sie fest, dass es in ihrem Haus spukt. Sind das die Geister einer Jahre zuvor bei einem Feuer ums Leben gekommenen Familie? Als plötzlich Bianca...

  24. DK (2011) | Drama, Thriller
    6.2
    74
    5
    Drama von Christoffer Boe mit Nicolas Bro und Marijana Jankovic.

    Dänischer Thriller über eine Ehe, die sich ins Extreme auswächst.