Die besten Horrorfilme aus Dänemark

  1. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    The Innocents
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  2. 6.4
    5.6
    200
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  3. 2.7
    7
    7
    Mysterythriller von Jacob Kondrup und Åke Gustafsson mit Angelica Jansson und Cecilia Samuelsson.

    In Mara – The Killer Inside will sich eine traumatisierte junge Frau zusammen mit ihren Freunden in einer schwedischen Hütte ablenken. Doch der kleine Urlaub entwickelt sich schnell zu einem Trip durch die innere und äußere Hölle.

  4. SE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5
    33
    7
    Horrorfilm von Carsten Myllerup mit Kristian Leth und Laura Christensen.

    Vier Freunde verbringen den Schulabschluss zum Mittsommer in einer einsamen Waldhütte, ein schöner Abschied von der Jugend, doch offenbar sucht der Geist einer verstorbenen Freundin Rache. Dieser Film soll demnächst unter dem Titel "Solstice" als US-Remake neu verfilmt werden.

  5. SE (2013) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Matthew Pillischer mit Matthew Pillischer und Karen Meshkov.

    In dem Horrorthriller A Dark Souvenir wird ein junges Ehepaar nach der Rückkehr aus den in Skandivavien verbrachten Flitterwochen von einem mysteriösen Mitbringsel in Angst und Schrecken versetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)