Die besten Horrorfilme aus Iran

  1. IR (2016) | Drama, Horrorfilm
    A Dragon Arrives!
    7.1
    5.2
    27
    1
    Drama von Mani Haghighi mit Amir Jadidi und Homayoun Ghanizadeh.

    A Dragon Arrives! ist ein iranischer Film von Regisseur Mani Haghighi, der im Rahmen der Berlinale 2016 seine Premiere feierte.

  2. IR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Arsalan Amiri mit Navid Pourfaraj und Baset Rezaei.

    Im iranischen Horrorfilm Zalava soll Sergeant Masoud (Navid Pourfaraj) in einem abgelegenen Dorf vor der Kulisse der iranischen Revolution der 70er den Berichten von dämonischen Vorfällen auf den Grund gehen. Er selbst ist mehr als nur skeptisch. Doch die Geschehnisse im Dorf, der Aberglaube seiner Bewohner und ein entschlossener Schamane und Exorzist (Pouria Rahimi) stellen seine rationale Denkweise auf eine harte Probe. (SR)

  3. IR (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.7
    31
    11
    Horrorfilm von Kouroush Ahari mit Shahab Hosseini und Niousha Noor.

    Im Horrorfilm The Night ist ein iranisches Pärchen in einem mysteriösen Hotel gefangen und muss sich den eigenen Dämonen stellen. Eine dunkle Macht hat nämlich von der Gaststätte Besitz ergriffen und will die Gäste erst nach Offenbarung ihrer düstersten Geheimnisse ziehen lassen. (LE)