Die besten harten Horrorfilme aus Italien

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    223
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  3. IT (1971) | Slasherfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    119
    33
    Slasherfilm von Mario Bava mit Claudine Auger und Luigi Pistilli.

    Eine alte Gräfin wird von ihrem Ehemann ermordet, der hinter ihrem Erbe her ist. Doch damit wird eine äußerst blutige Mordserie unter der Verwandtschaft des älteren Ehepaares ausgelöst, in die auch einige Teenager hineingezogen werden, die in einem verfallenen Gebäude auf dem Anwesen übernachten.

  4. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    85
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  5. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    259
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  8. 5.6
    6.5
    24
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung müssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug für einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  9. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.

  10. ?
    1
    Science Fiction-Film von Eros Puglielli mit Giovanna Mezzogiorno und Marco Bonini.

    Ein Mädchen ist in die Angelegenheiten einer mysteriösen Gesellschaft geraten, die an der Kontrolle der Aktivitäten von Aliens auf der Erde beteiligt ist.

  11. IT (1974) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Sergio Garrone mit Klaus Kinski und Katia Christine.

    Lover of the Monster (OT: Le amanti del mostro) ist ein Film aus dem Jahre 1974, der von Regisseur Sergio Garrone inszeniert wurde.

  12. ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Mario Morra und Antonio Climati mit Giuseppe Rinaldi.

    Ein schockierender Film der Mondo-Reihe von Antonio Climati über die Abgründe, zu denen Menschen fähig sind. Ein Spiel auf dem Weg zum Tod!

  13. IT (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    21
    9
    Horrorfilm von Lucas Pavetto mit Gabriella Wright und Bret Roberts.

    Jede Frau, die endlich The Perfect Husband gefunden hat, ist überglücklich. Wie Gabriella Wright zum Bedauern feststellen muss, ist sie mit Bret Roberts aber an den gänzlich falschen Gatten geraten.

  14. IT (2010) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    8
    4
    Thriller von Cosimo Alemà mit Stephanie Chapman-Baker und Sam Cohan.

    Laura kann endlich einmal ihre Halbschwester Monica besuchen. Doch die will kein gemütliches Wochenende mit ihr verbringen und schleppt Laura mit zu einer Partie Paintball – mitten in einem unheimlichen Waldstück weitab jeglicher Zivilisation. Die ganze Situation nimmt eine unerwartete Wendung, als drei Ex-Soldaten auf dem Spielfeld erscheinen. Aus dem Spiel wird plötzlich blutiger Ernst, denn die Männer haben scharfe Munition, Macheten und Minen im Gepäck – und sie verstehen keinen Spaß! Jeder wird zum Ziel, niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Aus einem gespielten wird ein echter Krieg und es gibt kein Entrinnen.

  15. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  16. RS (2009) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    4.4
    27
    17
    Zombiefilm von Milan Konjevic und Milan Todorovic mit Ken Foree und Kristina Klebe.

    Im Zombieschocker Apocalypse of the Living Dead transportiert das Militär heimlich Giftgas in einem Zug. Terroristen wollen die Waffe in ihren Besitz bringen, aber beim Überfall geht einiges schief, der Tank mit dem Gas wird undicht und es entweicht. Im näheren Umkreis fallen alle, die das Gift einatmen, in einen komatösen Zustand. Aber sie sterben nicht. Sie verwandeln sich. Als sie erwachen, verspüren sie Lust auf Menschenfleisch. Und sie sind sauer, denn das Gas verursacht höllische Schmerzen. Zur gleichen Zeit rollt ein Gefangenentransport mit einem zum Tode Verurteilen durch die Gegend. Die Zombies greifen den Konvoi an. Nur Agent Mortimer Reyes überlebt das Gemetzel und macht nun seinerseits Jagd auf die Untoten.

  17. IT (2009) | Horrorfilm
    4.5
    14
    15
    Horrorfilm von Federico Zampaglione mit Jake Muxworthy und Karina Testa.

    Der junge US-Soldat David will bei einer Mountainbike-Tour in den Alpen das Grauen des Irak-Kriegs hinter sich lassen. Doch statt einer erholsamen Reise wartet auf David und seine Urlaubsbekanntschaft Angeline ein unglaublicher Höllen-Trip: Zunächst müssen sie zwei aggressive Jäger abschütteln. Und dann findet sich David plötzlich mit seinen Verfolgern in der Gewalt des Einsiedlers Mortis wieder, der in einem geheimen Labor im Wald grausame Menschenversuche durchführt. Ein unfassbarer Albtraum beginnt...

  18. 4.5
    6
    26
    17
    Alien-Horrorfilm von Biagio Proietti und Ciro Ippolito mit Belinda Mayne und Mark Bodin.

    Ein Raumschiff kehrt nach einer fehlgeschlagenen Mission zur Erde zurück. Die Astronauten, die an Bord waren, wurden allerdings durch außerirdische Kreaturen, die in dieörper von Menschen schlüpfen und diese explodieren lassen können, ersetzt. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird von diesen Wesen in eine Höhle gedrängt - werden sie es schaffen, den Aliens von hier aus zu entkommen?

  19. IT (1981) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.6
    6
    32
    19
    Horrorfilm von Andrea Bianchi mit Karin Well und Gianluigi Chirizzi.

    Ein reicher Industrieller veranstaltet eine Party auf seinem Landsitz. In direkter Nachbarschaft entfesselt Prof. Ayres währenddessen eine Horde Untoter, die ihn umbringen und sich dann aufmachen, neue Opfer zu finden. Da kommen ihnen die Partygäste gerade recht. Die flüchten in Kloster in der Nähe. Doch auch dort sind sie nicht sicher vor den gierigen Zombies.