Die besten Horrorfilme aus Schweden bei Amazon Prime

  1. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    The Innocents
    6.7
    7.1
    385
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  2. SE (1921) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.3
    8.5
    157
    18
    Horrorfilm von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Hilda Borgström.

    Victor Sjöströms Film Der Fuhrmann des Todes basiert auf einer Erzählung Selma Lagerlöfs, die sich wiederum auf eine uralte schwedische Legende beruft. Sie erzählt vom Fuhrmann des Todes, der als letzter Verstorbener ein Jahr lang die Seelen der Toten einsammeln muss. Sjöström übernimmt die Motive der Legende und projiziert diese auf das schwedische Arbeitermilieu seiner Zeit. "Der Fuhrmann Des Todes" gilt als sein Meisterwerk. Die kunstvolle Lichtsetzung, die raffinierte Kameraarbeit, die Technik der Doppelbelichtung, eine ambitionierte Montage sowie eine komplexe Erzählstruktur ließen den Film zur Krönung des "Goldenen Zeitalters" des schwedischen Stummfilms werden. Mit viragierter, restaurierter Abtastung und der Musik von Elena Kats-Chemin für ein Kammermusikensemble.

  3. FI (2022) | Horrorfilm
    6
    6.6
    120
    52
    Horrorfilm von Hanna Bergholm mit Siiri Solalinna und Sophia Heikkilä.

    Im finnischen Horrorfilm Hatching brütet eine junge Leichtathletik-Sportlerin ein mysteriöses Ei aus. Doch was schließlich daraus schlüpft, bringt das Grauen mit sich.

  4. US (2005) | Horrorfilm
    1.5
    1
    Horrorfilm von Martin Munthe mit Jordi Almeida und James Cagnard.

    Fast zwei Monate galt das US Atom- U-Boot "USS Newark" als vermisst. Eine streng geheime militärische Fracht an Bord, macht die Suche nach dem Wrack unumgänglich. Schließlich wird es sechzig Meilen vor der Küste Kaliforniens entdeckt und das Militär sendet ein Bergungskommando aus. Begleitet von Dr. Carly Ryan und ihrem Assistenten soll das Team den Grund des Untergangs herausfinden. Als sie schließlich das Boot erreichen, finden sie die Besatzung tot und grausam zerstückelt vor. Nur ein Matrose hat das Schlachten überlebt. Als er dem Bergungsteam seine abenteuerliche Geschichte erzählt, will ihm zunächst niemand glauben. Das ändert sich, als das Töten an Bord wieder anfängt. Dr. Ryan findet heraus, dass die Regierung mit genetisch veränderten Skorpionen experimentiert hatte und die Insekten als biologische Waffe eingesetzt werden sollten. Doch die Skorpione sind durch ein Strahlungsleck im Reaktor mutiert. Schon bald kämpft auch das Bergungsteam um das nackte Überleben.

  5. SE (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    14
    Fantasyfilm von Klas Persson und Karin Engman mit Elna Karlsson und Thomas Hedengran.

    Der schwedische Horrorfilm Draug spielt im 11. Jahrhundert. Dort wird ein Missionar in den nördlichen Wäldern von Schweden vermisst. Ein Suchtrupp begibt sich auf Rettungsmission in den Wald und findet dort etwas Übernatürliches und Böses wieder. (JM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2010) | Horrorfilm
    1.8
    8
    10
    Horrorfilm von Tommy Wiklund und David Liljeblad mit Anna Adolfsson und Victoria Bloom.

    Die Freunde Chad und Oliver treffen an einer Tankstelle auf die zwei blonden, sehr attraktiven Cheerleader Jenna und Tara. Sie reisen durch die USA. Ihr Ziel ist Minnesota, doch wie heißt es doch so schön? Der Weg ist das Ziel. Aber dieser Weg wird unterbrochen, denn auf ihrer Tour geraten die Touristen in die Fänge von sadistischen Rednecks, die sie in der Mitte von Nirgendwo verschleppen. Was folgt, ist ein perverses Spiel der Hinterwäldler, die mit Folter und Terror ihre Opfer gefügig machen wollen. Die jungen Leute sind nicht bereit, sich einfach aufzugeben. Aber was sind sie bereit zu tun, um das eigene Überleben zu sichern?

  8. SE (2020) | Horrorfilm
    5.4
    28
    17
    Horrorfilm von Tord Danielsson und Oskar Mellander mit Jakob Fahlstedt und Janna Granström.

    In The Evil Next Door zieht ein Mann zusammen mit seinem Sohn und seiner Freundin in ein neues Haus. Als er für eine Woche das Haus verlassen muss, um zu arbeiten, "freundet" sich sein Sohn mit dem "Nachbarn" an. (MK)