Die besten Horrorfilme aus Taiwan

  1. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    The Sadness
    5.9
    5.6
    176
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  2. TW (2006) | Drama, Science Fiction-Film
    5.9
    5.9
    55
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  3. TW (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  4. 4.5
    4.5
    15
    4
    Horrorfilm mit Francesca Kao und Megan Lai.

    In der Horrorkomödie Get the Hell Out werden die Politiker Taiwans von einem gefährlichen Virus befallen, das sie ihr blutrünstige Zombie-Mutanten verwandelt und das Parlament zur Todesfalle werden lässt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. TW (2017) | Geisterfilm
    ?
  7. TW (2019) | Horrorfilm
  8. TW (2018) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von David Chuang mit Joe Shu-Wei Chang und Jen-Shuo Cheng.

    Bei einem Exorzismus wird ein Dämon erst ungewollt eingefangen und später freigelassen. Nun müssen zwei Studenten und ein Medium die Wesenheit wieder zurück in die Hölle schicken in The Tag-Along: The Devil Fish. (RL)

  9. HK (1976) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    ?
    1
  10. TW (2015) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Lingo Hsieh mit Chie Tanaka und Nikki Hsieh.

    Im Horrorfilm The Bride von Lingo Hsieh steht ein erfolgreicher TV-Produzent kurz vor der Hochzeit mit einer wunderschönen Frau. Doch seit er einen roten Umschlag im Park gefunden hat, wird er von albtraumhaften Visionen heimgesucht.

  11. ?
    16
    Fantasyfilm von King Hu mit Chun Shih und Feng Hsu.

    In dem taiwanesischen Mysteryfilm Legend of the Mountain muss ein reisender Gelehrter herausfinden, wie es zu seiner mysteriösen Vermählung kam.

  12. PH (2023) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Kenneth Dagatan mit Beauty Gonzalez und Angeli Bayani.

    Im Horrorfilim In My Mother's Skin steckt eine philippinische Familie gegen Ende des Zweiten Weltkrieges in Schwierigkeiten. Der Vater der Familie wird beschuldigt, Gold von den japanischen Besatzern gestohlen und versteckt zu haben. Er zieht los, um sich Hilfe von den Amerikanern zu erbitten, doch niemand rechnet mit seiner Rückkehr. Als die Mutter der Familie schwer krank wird, sucht die junge Tochter nach einer Lösung. Die findet sie bei einem betörenden Feenwesen, das aber seine ganz eigenen Absichten verfolgt. (SR)

  13. MY (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Amanda Nell Eu mit Zafreen Zairizal und Piqa .

    Im malayischen Horrordrama Tiger Stripes beginnt für die 12-jährige Zaffan (Zafreen Zairizal) eine schwere Zeit, als sie als erstes Mädchen in ihrer Klasse ihre Tage bekommt. Doch auf dieses eine Problem folgen bald weitere seltsame körperliche Veränderungen, bis sie schließlich in der Schule zusammenbricht und im Dorf Panik ausbricht: Zaffan soll angeblich von einem bösen Geist besessen sein, den man besser austreiben sollte. Mit einem Mal steht Zaffan vor der Wahl, sich ihrer Umgebung zu beugen oder ihr neues selbst mit all seinen monströsen, aber auch schönen Seiten anzunehmen. (SR)

  14. TW (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Joe Chien mit Sunny Wang und Jen-Shuo Cheng.

    Spiders ist ein Abenteuerfilm über eine Gruppe von Seemännern, die sich auf eine gefährliche Mission begeben. Auf ihrem Weg hegen einige von ihnen den Verdacht, dass sie von einem Meermonster verfolgt werden. (BH)

  15. TW (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    6
    2
    Horrorfilm von Wei-hao Cheng mit Wei Ning Hsu und River Huang.

    Im taiwanesischen Horror-Sequel The Tag-Along 2 begibt sich eine Mutter auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter. Diese wurde zuletzt in Begleitung eines Mädchens in Rot gesehen. (ES)

  16. TW (2019) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    6
    1
  17. CN (2002) | Mysterythriller, Thriller
    5.2
    10
    7
    Mysterythriller von Kuo-fu Chen mit Tony Leung Ka-Fai und David Morse.

    Der pragmatische FBI-Agent Richter wird nach Taiwan geschickt, um der dortigen Polizei zu helfen, einen Serienmörder zu jagen, der seine Opfer mit einem halluzinogenen Pilz umbringt. Ihm zur Seite gestellt wird Huang Huo-To, ein in Ungnade gefallener Polizist, der Taipehs Straßen und Einwohner wie kein zweiter kennt. Das ungleiche Team nimmt sich gegenseitig nicht ernst, erst recht nicht, als Huang zur Vermutung kommt, dass ein uralter böser Geist hinter den Morden steckt.

  18. 2.2
    9
    7
    Horrorfilm von Joe Chien mit Morris Rong und Yvonne Yao.

    Ausgerechnet verfeindete Gangster und Polizisten geraten in Zombie World War zwischen die Fronten marodierender Untoter und müssen ihre Differenzen überwinden, wenn sie eine Chance aufs Überleben haben wollen.

  19. TW (2013) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4
    1
  20. TW (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.5
    4.3
    27
    17
    Horrorfilm von Joe Chien mit Jessica Cambensy und Han Chang.

    In den Nachwirkungen einer Zombie-Apokalypse gründen einige Überlebende einen Zombie Fight Club, in dem sie sich den Untoten in einer Arena stellen.

  21. TW (2005) | Drama, Horrorfilm
    4.6
    10
    3
    Drama von Leste Chen mit Terri Kwan und Jason Chang.

    Unerwarteterweise erbt James ein großes und ihm bislang völlig unbekanntes Familienanwesen. Obwohl das Gebäude schon seit Jahren leer steht und entsprechend renovierungsbedürftig ist, nimmt James dieses Erbe freudig entgegen. Zusammen mit seiner Verlobten Yo bezieht er das Anwesen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus: unheimliche Geräusche und mysteriöse Erscheinungen lassen das junge Paar an ihrem Verstand zweifeln. Als dann auch noch einige Hausgäste spurlos verschwinden, nimmt der Horror endgültig seinen Lauf. Ein unheimlicher Fluch liegt über dem Anwesen, ausgelöst von einer furchtbaren Katastrophe in der Vergangenheit.

  22. TW (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    10
    4
    Horrorfilm von Herman Yau und Ng Tin Chi mit Joey Leong und Yat Long Don Li.

    In dem Horror-Film The Second Coming – Die Wiederkehr muss sich eine Familie Jahre später mit den Fehltritten aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.