Die besten Horrorfilme aus USA - Wahre Geschichte

  1. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    Conjuring - Die Heimsuchung
    7.3
    6.8
    484
    601
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  2. US (2005) | Thriller, Drama
    6.1
    5.4
    146
    115
    Thriller von Scott Derrickson mit Laura Linney und Tom Wilkinson.

    Laura Linney muss als Anwältin herausfinden, ob Der Exorzismus von Emily Rose fahrlässige Tötung war oder ob doch mysteriöse Kräfte dahinter steckten.

  3. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    118
    113
    Horrorfilm von Andrew Douglas mit Ryan Reynolds und Melissa George.

    Amityville Horror – Eine wahre Geschichte ist das Remake eines Horrorfilms aus dem Jahre 1979 – nun mit Ryan Reynolds und Melissa George in den Hauptrollen als paranormal geplagtes Ehepaar.

  4. US (1979) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    6
    5.2
    90
    39
    Horrorfilm von Stuart Rosenberg mit Rod Steiger und Helen Shaver.

    Als Familie Lutz ihr neues Zuhause in Long Island bezieht, ahnt keiner, dass sich hinter der schönen Fassade ein schreckliches Geheimnis verbirgt, und ihnen finstere und dämonische Mächte das Leben zur Hölle machen werden. Der Film über das Horrorhaus von Amityville greift die berühmteste Geistergeschichte Amerikas aus jüngerer Zeit auf. Eine echte Begebenheit? Bisher konnte niemand das Gegenteil beweisen. Nicht nur deshalb ist der Gruselschocker längst zum Klassiker geworden und lehrt bis heute Fans das Fürchten! Das gleichnamige 2005er-Remake dieses Films mit Ryan Reynolds kam im April 2005 in die Kinos.

  5. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.4
    94
    39
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Mena Suvari und Stephen Rea.

    Krankenschwester Brandi fährt nach einem Disco-Besuch - aufgeputscht durch Alkohol und Drogen - nach Hause. Auf einer einsamen Landstraße übersieht sie einen Mann, den sie mit voller Wucht erwischt. Schwer verletzt schlägt der Fußgänger in der Windschutzscheibe ihres Wagens ein und bleibt dort regungslos liegen. Geschockt und scheinbar unfähig zu helfen fährt sie mit dem Unfallopfer nach Hause, um sich dort in aller Ruhe zu überlegen, was zu tun ist. Noch ahnt sie nicht, dass der verletzte Mann wieder bei Bewusstsein ist und es für Brandi schon bald ums nackte Überleben gehen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    143
    205
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Ward Horton und Annabelle Wallis.

    Der Horrorfilm Annabelle erzählt die düstere Vorgeschichte der dämonischen Puppe Annabelle, die bereits in The Conjuring für Unheil sorgte

  8. 5.9
    4.6
    93
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  9. GB (2014) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.1
    4.6
    94
    37
    Gruselfilm von John Pogue mit Jared Harris und Sam Claflin.

    Nach The Woman in Black erscheint mit dem Horrorfilm The Quiet Ones eine weitere Produktion aus den legendären Hammer Studios.

  10. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    66
    29
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Katie Cassidy und Elizabeth Henstridge.

    Im Horrorthriller Wolves at the Door dringen Fremde während einer Party in ein Haus in Hollywood ein. Der Film holte sich seine Inspiration bei den Charles-Manson-Morden.

  11. US (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    2.3
    3
    2
    Kriminalfilm von Michael Feifer mit David Faustino und Andrew Divoff.

    Sein Vater schlug ihn, früh beging er Verbrechen, saß im Knast wegen eines Einbruchs. Doch in ihm brodelt es. Er schlägt zu am helllichten Tage, hinterlässt keine Spuren, dafür aber brutal erdrosselte Frauenleichen. Und obwohl sein Hirn nicht richtig tickt, ist er doch zu clever, die Polizei tappt im Dunkeln, während er - der Boston Strangler - umher streicht und weitere Opfer sucht.

  12. US (2018) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    3
    Komödie von Nicholas Tana mit Doug Jones und Courtney Gains.

    Basierend auf wahren Geschichten aus dem Leben des Drehbuchschreibers Nick ist Hell's Kitty eine Horror-Komödie, die sich um ihn und um seine sehr besitzergreifende Katze Angel dreht. (MS)

  13. ?
    1
    Horrorfilm.

    Der historische Horrorfilm Madman verfilmt das Buch Worst Seat in the House von Caleb Jenner Stephens und erzählt die Geschichte von Henry Rathbone. Als enger Freund von Abraham Lincoln war er 1968 beim Theaterbesuch anwesend, während dem der amerikanische Präsident ermordet wurde. Rathbone konfrontierte den Attentäter John Wilkes Booth, hatte anschließend aber furchtbare Wahnvorstellungen, die sich um den Mord drehten. Seine Frau Clara versuchte ihn aus seinen Halluzinationen heraus zurück in die Realität zu holen. (ES)

  14. US (1989) | Horrorfilm
    3.9
    4
    10
    Horrorfilm von Sandor Stern mit Patty Duke und Jane Wyatt.

    Nachdem das Böse Jahrhunderte lang in Amityville sein Unwesen getrieben hat, hat es sich nun auf den Weg nach Californien gemacht, wo es eine dort lebende Familie im Visier hat. In der Gestalt ihres verstorbenen Vaters zieht es die kleine Tochter der Familie in seinen Bann, nun ist der junge Priester der Gemeidne gefragt, ob er den Fluch wieder von dem Mädchen nehmen kann.

  15. US (2017) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    3.8
    5.5
    89
    4
    Spukhausfilm von Franck Khalfoun mit Cameron Monaghan und Taylor Spreitler.

    Im Horrorfilm-Sequel Amityville: The Awakening zieht Jennifer Jason Leigh mit ihren drei Kindern in ein neues Haus, ohne etwas von dessen blutiger Vergangenheit zu wissen.

  16. US (2009) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    Drama von Connie Stevens und Paul Solet mit Michael Biehn und Jordan Ladd.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Saving Grace B. Jones von einer Nervenkranken, die neuen Anschluss ans Leben sucht.

  17. US (2011) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    1.8
    5
    13
    Horrorfilm von Geoff Meed mit Luke Barnett und Casey Campbell.

    Auf Long Island steht ein Geisterhaus, in dem bereits in den 70er Jahren übler Spuk manchen Familienvater zum Axtmord trieb. Tatsächlich sind erst unlängst wieder ein paar Kids darin gestorben, als sie nur mal kurz für eine Mutprobe hinein sahen. Mutter Benson hat auch gleich so ein komisches Gefühl, doch Daddy Benson findet nichts dabei, die Bude zu mieten und einer Renovierung zu unterziehen. Sohnemann Tyler filmt alles mit der Digicam und hält für die Nachwelt fest, wie sich die Geister die Bensons vorknöpfen.

  18. US (2005) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.8
    17
    5
    Kriminalfilm von Ulli Lommel mit Vladimir Maksic und Ulli Lommel.

    Eine Reihe grausamer Morde erschüttert Los Angeles. Die Morde tragen eindeutig die Handschrift des berühmt-berüchtigten Zodiac-Killers, der die Polizei und die Medien zum Narren gehalten und die Öffentlichkeit immer wieder in helle Panik versetzt hat. Doch bis heute wurde der Serien-Killer nicht gefasst. Kann es also sein, dass er wieder zugeschlagen hat? Oder handelt es sich um einen Nachahmer - doch welches Motiv kann dieser haben?

  19. US (2005) | Thriller, Drama
    5.9
    7.8
    64
    8
    Thriller von Alexander Bulkley mit Justin Chambers und Robin Tunney.

    Am 20. Dezember 1968 versetzt die brutale Ermordung eines junges Pärchens die ehemals so ruhige Kleinstadt Vallejo im Norden Kaliforniens in Panik. Sergeant Matt Parish ermittelt, doch die Sensationsgier eines lokalen Reporters erschwert seine Arbeit, während der Druck der schrecklichen Morde und der ergebnislosen Nachforschungen seine Familie auf eine harte Belastungsprobe stellt. Weitere Morde folgen, und dieses Mal erhält Parish einen mit dem Namen Zodiac unterzeichneten Brief sowie ein Kryptogramm, das die Identität des Täters verraten soll. Der Druck der Medien nimmt ständig zu, doch nach einem dritten Mord glaubt Parish sich endlich auf der richtigen Spur. Kann er das Geheimnis des Zodiac lösen und den berüchtigten Serienkiller verhaften?